WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rainer Hundsdörfer

Seit November 2016 ist Rainer Hundsdörfer Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Mehr anzeigen

Umsatz- und Gewinnrückgang Heidelberger Druck sieht Fortschritte beim Umbau

Das abgelaufene Geschäftsjahr beendet Heidelberger Druck mit sowohl Umsatz- als auch Gewinnrückgang. Der Maschinenbauer sieht sich aber auf Kurs.

Maschinenbau Heideldruck-Chef warnt vor Handelskrieg mit den USA

Die Diskussion um drohende US-Strafzölle geht weiter. Der Chef der Heidelberger Druckmaschinen sieht die Gefahr einer Rezession.

Heidelberger Druckmaschinen Nachfrage nach Digitaldruckern lässt Heideldruck hoffen

Heidelberger Druckmaschinen hat seinen Erholungskurs nach der Krise gefestigt. Dafür sorgt die steigende Nachfrage nach Digital-Angeboten.

Mitarbeiter-Motivation Vier Regeln für mehr Lust auf Neues

Sie wollen Ihre Mitarbeiter für Veränderungen begeistern? Das ist gar nicht so kompliziert, wie es vielleicht klingt. Mit vier klaren Regeln können Führungskräfte ihren Mitarbeitern Lust auf Neuerungen machen.
von Kristin Schmidt und Lin Freitag

Heidelberger Druckmaschinen Der Beginn einer „neuen Wachstumsära“

Heidelberger Druck konnte dank eines Gewinnanstiegs das Geschäftsergebnis deutlich verbessern. Der Konzern läutet damit eine „neue Wachstumsära“ ein. Chef Rainer Hundsdörfer kündigt dafür einen Zukauf an.

Heidelberger Druckmaschinen Mehr Gewinn nach starkem Schlussquartal

Heidelberger Druck ist, dank eines Schlussspurts, sein bestes Ergebnis seit Jahren gelungen. Firmenchef Rainer Hundsdörfer setzt seit längerem vor allem auf digitalen Geschäftsfelder und hofft nun auf weitere Erfolge.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
SBM profitiert vom Monaco-Projekt, Russlands Ölproduzent Lukoil lockt mit niedriger Bewertung und eine hochverzinste KfW-Anleihe in türkischer Lira ist heiß. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth

Heidelberger Druckmaschinen Neuer Chef will sich auf Service-Sparte konzentrieren

Heidelberger Druckmaschinen gilt als Weltmarktführer für Bogen- und Offsetdrucker. Durch einen Umbruch konnte sich der Betrieb aus der Krise retten. Jetzt will sich der neue Chef besonders auf eine Sparte konzentrieren.

Heideldruck Neuer Chef Hundsdörfer will Service-Sparte ausbauen

Heidelberger Druckmaschinen hat laut Chef Rainer Hundsdörfer die Wende geschafft. Nun will Heideldruck in die Zukunft blicken: Vor allem der Service soll ausgebaut werden.

Maschinenbau zum Trump-Sieg „Es kann sein, dass die fünf guten Jahre in den USA vorbei sind“

Protektionismus und neuen Handelsschranken in den USA: Die möglichen Folgen des Wahlsiegs von Donald Trump versetzen den deutschen Maschinenbau in Angst. Deutschlands größte Industriebranche hat viel zu verlieren.
von Martin Wocher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Folgen Sie uns