WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Heidelberger Druckmaschinen

Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist auch als Heideldruck bekannt und wurde 1850 gegründet. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Bogenoffsetmaschinen.

Mehr anzeigen

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Zalando, Post, Beiersdorf Die Quartalszahlen des Tages

Bei der Deutschen Post hat eine Kostenexplosion im Brief- und Paketgeschäft den Gewinn deutlich geschmälert, die Commerzbank senkt den Ausblick und Uniper schreibt Verlust. Ein Überblick über die Quartalszahlen.

Umsatz- und Gewinnrückgang Heidelberger Druck sieht Fortschritte beim Umbau

Das abgelaufene Geschäftsjahr beendet Heidelberger Druck mit sowohl Umsatz- als auch Gewinnrückgang. Der Maschinenbauer sieht sich aber auf Kurs.

Börsengänge Die Erfolge und Misserfolge von Konzern-Spin-Offs

Lohnen sich neue Aktien von Unternehmensablegern wie DWS und Healthineers für Anleger? Was mit Börsengängen von Konzerntöchtern in der Vergangenheit zu verdienen war und welche Ausgliederungsart mehr Rendite verspricht.
von Frank Doll

Druckmaschinenbauer Koenig & Bauer profitiert vom Online-Handel

Online-Händler setzen schon beim Versand zunehmend auf Wiedererkennungswert. Unternehmen wie Koenig & Bauer sichert das gute Umsätze.

Maschinenbau Heideldruck-Chef warnt vor Handelskrieg mit den USA

Die Diskussion um drohende US-Strafzölle geht weiter. Der Chef der Heidelberger Druckmaschinen sieht die Gefahr einer Rezession.

BörsenWoche Die verrückte Welt der Zockerpapiere

Premium
Die jüngsten Kursverluste an der Börse wurden von riskanten Finanzwetten begünstigt. Die Spekulationen treffen somit auch normale Anleger.
von Hauke Reimer

Dax-Konzerne Anleger sind positiv überrascht

Die Geschäfte der Dax-Unternehmen sind 2017 besser gelaufen als angenommen. Manche Firmen haben allerdings auch ihre Anleger enttäuscht.

Konjunktur Mehrheit der Dax-Konzerne schneidet besser ab als erwartet

Die Konjunktur brummt. Die Geschäfte vieler börsennotierter Unternehmen in Deutschland laufen 2017 besser als zunächst angenommen. Manche Firmen bereiten ihren Aktionären allerdings auch eine herbe Enttäuschung.

Heidelberger Druckmaschinen Nachfrage nach Digitaldruckern lässt Heideldruck hoffen

Heidelberger Druckmaschinen hat seinen Erholungskurs nach der Krise gefestigt. Dafür sorgt die steigende Nachfrage nach Digital-Angeboten.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns