WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Heidelberger Druckmaschinen

Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist auch als Heideldruck bekannt und wurde 1850 gegründet. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Bogenoffsetmaschinen.

Mehr anzeigen

Vorstände ohne Frauen Diesen Unternehmen drohen wegen rein männlicher Vorstände Sanktionen

Frauen gehörten selbstverständlich in die Vorstandsetagen von Unternehmen? Könnte man erwarten, ist bei einem Blick auf die börsennotierten Unternehmen aber nicht selbstverständlich. Diese Liste zeigt, wie viele es sind.
von Elisabeth Niejahr

Druckmaschinenhersteller Heidelberger Druck macht weniger Gewinn als im Vorjahr

Heidelberger Druck erzielte im vergangenen Jahr einen Gewinn von 49 Millionen Euro. Der hohe Auftragsbestand stimmt ihn für die Zukunft aber optimistisch.

T-Mobile US, Osram, Twitter Die Quartalszahlen des Tages

T-Mobile US steigert seinen Umsatz, der Gewinn fiel jedoch sehr deutlich, im Vorjahr hatte es einen einmaligen Steuergewinn gegeben. Die schwächelnde Autokonjunktur setzt Osram unter Druck. Die Zahlen des Tages.

Maschinenbau Chinesischer Konzern steigt bei Heidelberger Druckmaschinen ein

Der Maschinenbauer will seine Marktposition im verpackungsdruck ausweiten. Dafür macht Heideldruck seinen chinesischen Partner zum Ankeraktionär.

Maschinenbau Abo-Modelle bringen Heidelberger Druck weiter voran

Kunden müssen keine Maschine mehr kaufen, sondern zahlen für eine bestimmte Anzahl an Druckerzeugnissen. Das bringt Heidelberger Druck voran.

Telekom, Commerzbank, Siemens Die Quartalszahlen des Tages

Siemens kämpft im neuen Geschäftsjahr mit Gegenwind, die Commerzbank verdient etwas mehr als erwartet und die Deutsche Telekom hebt ihre Prognose erneut an. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Zalando, Post, Beiersdorf Die Quartalszahlen des Tages

Bei der Deutschen Post hat eine Kostenexplosion im Brief- und Paketgeschäft den Gewinn deutlich geschmälert, die Commerzbank senkt den Ausblick und Uniper schreibt Verlust. Ein Überblick über die Quartalszahlen.

Umsatz- und Gewinnrückgang Heidelberger Druck sieht Fortschritte beim Umbau

Das abgelaufene Geschäftsjahr beendet Heidelberger Druck mit sowohl Umsatz- als auch Gewinnrückgang. Der Maschinenbauer sieht sich aber auf Kurs.

Börsengänge Die Erfolge und Misserfolge von Konzern-Spin-Offs

Lohnen sich neue Aktien von Unternehmensablegern wie DWS und Healthineers für Anleger? Was mit Börsengängen von Konzerntöchtern in der Vergangenheit zu verdienen war und welche Ausgliederungsart mehr Rendite verspricht.
von Frank Doll
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2019

Die besten Aktien der Welt

Exklusiv-Studie: Die erfolgreichsten aus 2200 Unternehmen. Mit diesen Papieren verdienen Anleger langfristig – trotz Handelskrieg und schwächerer Konjunktur.

Folgen Sie uns