WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rheinland-Pfalz

Landeshauptstadt des südwestlich gelegenen deutschen Bundeslandes Rheinland-Pfalz ist Mainz.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ Umfrage: Fast zwei Drittel für allgemeine Corona-Impfpflicht

Einer Studie zufolge plädiert eine große Mehrheit der Deutschen für eine allgemeine Corona-Impfpflicht in der Bundesrepublik. Und: Studie belegt sehr hohen Corona-Schutz durch FFP2-Masken. Alle Corona-News im Überblick.

Corona-Impfquote im Vergleich Wie hoch ist die Impfquote in Deutschland aktuell?

Wie hoch ist die aktuelle Coronavirus-Impfquote in Deutschland und welches Land ist weltweit führend? Eine Übersicht.

Verkehrspolitik Ampel-Fahrplan für die Bahn: Was Fahrgäste erwarten können

Die Deutsche Bahn soll dabei helfen, das Klima zu schonen. Die künftige Regierung formuliert dazu große Ziele. Doch Bahnfahren bleibt teuer.

Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung Studie: Bevölkerung in Deutschland hat sich in 200 Jahren mehr als vervierfacht

Im Westen ist das Wachstum laut Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung besonders stark ausgefallen. Markante Veränderungen zeigten sich aber auch in Ostdeutschland.

Flughafen Hahn Auch deutsche Muttergesellschaft HNA Airport Group ist insolvent

Nach der Insolvenz des ehemaligen Billigflugzentrums in Frankfurt-Hahn ist nun auch die Muttergesellschaft HNA Airport Group GmbH zahlungsunfähig. Der Flugbetrieb in Hahn geht unterdessen weiter.
von Henryk Hielscher

Europäische Cloud Gaia-X Deutsche Autoindustrie startet erste eigene Cloud-Projekte

Mit Catena-X will sich Europas Schlüsselindustrie unabhängig von den großen Techkonzernen machen und präsentiert erste Anwendungen für das Cloud-Projekt. Ausgerechnet VW aber hält sich ein Hintertürchen offen.
von Michael Kroker

Opel-Werke Keine Ausgliederung: Opel Eisenach produziert wieder

Bei Opel haben der Mutterkonzern Stellantis und die IG Metall mehrere Streitpunkte abgeräumt. Die beiden noch im Inland bestehenden Fabriken bleiben Teil der deutschen Opel-Gesellschaft – und bauen sogar wieder Autos.

Debatte um Impfpflicht Reservisten fordern Impfpflicht für Soldaten

Viele Soldatinnen und Soldaten helfen in Pflegeheimen, Kliniken und Impfzentren – aber nicht alle aus der Truppe sind auch selbst geimpft. Der Reservistenchef fordert nun eine Impfpflicht. Nicht nur für die Armee. 
von Sonja Álvarez

Störung am Donnerstagmorgen Notruf 110 und 112 wieder erreichbar

Die Notrufnummern 110 und 112 von Polizei und Feuerwehr waren am Donnerstagmorgen in mehreren Bundesländern ausgefallen. Inzwischen melden die Länder Entwarnung. Laut Telekom kann ein Hackerangriff ausgeschlossen werden.

Thüringen, Rheinland-Pfalz, Hessen Sorge um Autobauer: Opel-Chef trifft sich am 19. November mit drei Wirtschaftsministern

Die Sorge um den deutschen Autobauer Opel ist derzeit groß. Nun soll es ein Krisentreffen des Opel-Chefs mit den Wirtschaftsministern der Bundesländer geben, in denen es derzeit noch Opel-Werke gibt.
von Annina Reimann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns