WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt gehört zu den neuen Bundesländern und ist seit 1990 Teil der Bundesrepublik. Landeshauptstadt des ostdeutschen Bundeslandes ist Magdeburg.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ Inzidenz steigt wieder leicht – Bundestag soll über weitere Maßnahmen beraten

Im Kampf gegen die hohen Infektionszahlen haben Bund und Länder schon eine Reihe schärferer Auflagen vor allem für Ungeimpfte beschlossen. Die nächsten Schritte kommen aber schon in Sicht. Alle Corona-News im Überblick.

Corona-Impfquote im Vergleich Wie hoch ist die Impfquote in Deutschland aktuell?

Wie hoch ist die aktuelle Coronavirus-Impfquote in Deutschland und welches Land ist weltweit führend? Eine Übersicht.

Vorhaben der Ampelkoalition Gründung in 24 Stunden? „Das wäre bloß Kosmetik“

Die Ampelkoalition will Firmengründungen in nur einem Tag ermöglichen. Exklusive Zahlen zeigen, wie viel Geduld Start-ups heute noch mitbringen müssen – und dass sich das zumindest nicht allzu leicht ändern lässt.
von Dominik Reintjes

Betrug mit Impfpässen und Schnelltests So wehrt sich der Staat gegen Corona-Kriminelle

Die Corona-Kriminalität boomt. Betrüger verkaufen gefälschte Impfzertifikate im Darknet oder rechnen Schnelltests falsch ab. Der Staat hat die Kontrollen nun verschärft – und legt offen, wo am meisten betrogen wird.
von Jannik Deters und Christian Schlesiger

AfD Ausschuss macht Weg für Ermittlungen gegen Björn Höcke frei

Erneut darf gegen den Thüringer AfD-Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke ermittelt werden. Höckes Immunität als Abgeordneter wurde aufgehoben.

Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung Studie: Bevölkerung in Deutschland hat sich in 200 Jahren mehr als vervierfacht

Im Westen ist das Wachstum laut Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung besonders stark ausgefallen. Markante Veränderungen zeigten sich aber auch in Ostdeutschland.

Regierungsbildung Wer wird Minister? Die wichtigsten Posten sind geklärt

In Berlin kursieren bereits Kabinettslisten für die Ampel-Regierung. Christian Lindner wird demnach Finanzminister und Robert Habeck Minister für Wirtschaft und Klima. Annalena Baerbock wird ebenfalls eine Rolle spielen.
von Daniel Goffart

Energie Haseloff: Bei Kohleausstieg 2030 soll Atomstrom importiert werden

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident rät dazu, nach dem Kohleausstieg Atomstrom zu importieren. Sonst drohe eine Stromlücke.

Bundestag und Bund-Länder-Konferenz Diese Corona-Beschlüsse sollen die vierte Welle brechen

Der Bundesrat stimmt den Corona-Regeln der Ampel-Parteien zu. Darüber hinaus vereinbarten Bund und Länder weitere Maßnahmen. Welche Beschlüsse das Infektionsgeschehen nun bremsen sollen.

Vierte Corona-Welle Bundesrat stimmt Infektionsschutzgesetz der Ampel zu

Der neue Instrumentenkasten der Ampel-Parteien gegen die Pandemie ist im Bundesrat einstimmig besiegelt worden. Die Union gab am Ende ihren Widerstand auf.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns