WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sennheiser

Sennheiser entwickelt und stellt Mikrofone und Kopfhörer her. Das 1945 gegründete deutsche Familienunternehmen beschäftigt weltweit etwa 2600 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Ganz Ohr Der unheimliche Höhenflug des Batterieherstellers Varta

Premium
Dank der Apple-Airpods feiert Batteriebauer Varta ein überraschendes Comeback. Davon profitiert vor allem ein umstrittener Unternehmer aus Österreich.
von Stephan Knieps

Könn_n _ie m_ch _öre_? Wie Telefonkonferenzen nicht länger an der Technik scheitern

Premium
So setzen Sie sich in Telefon- oder Videokonferenzen ins richtige Bild, bleiben verständlich – und geben ihren Beiträgen das angemessene Gewicht.
von Thomas Kuhn

Chefgespräch - So wurde ich die Nummer 1 „Ist der Klang noch entscheidend, Herr Sennheiser?“

Im „Chefgespräch“ erzählen Andreas und Daniel Sennheiser, wie sie den Audiospezialisten zum technischen Marktführer gemacht haben – und warum sie ein Kaufangebot von Apple abgelehnt haben.
von Christian Schlesiger

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Nord.

Brüder als Führungsteam „Wir gönnen uns gegenseitig alles“

Premium
Die Brüder Andreas und Daniel Sennheiser führen gemeinsam den Audiotechnikhersteller Sennheiser. Andreas Sennheiser erzählt, wie das Unternehmen von ihren Unterschieden profitiert.
Interview von Dominik Reintjes

3D-Klang auf der IFA Sound, als wäre man mittendrin – mit nur einem Lautsprecher

Premium
Surround-Sound war gestern. Neue, softwaregesteuerte Audiosysteme bringen den 3D-Raumklang aus dem Kino ins Wohnzimmer – ganz ohne Lautsprecherflut und Kabelsalat.
von Thomas Kuhn

5G-Mobilfunk 15 Konzerne treten gegen Telekom & Co an

Exklusiv
Industrieunternehmen möchten beim Einsatz der fünften Mobilfunkgeneration (5G) nicht von großen Netzbetreibern abhängig sein. 15 Unternehmen haben Interesse an Lizenzen für den Einsatz von 5G in Fabriken signalisiert.
von Jürgen Berke

Lebensart Knigge für den Kopfhörer

Premium
Große Kopfhörer an erwachsenen Menschen können albern aussehen. Eine Stilkunde zum richtigen Umgang.
Kolumne von Jeroen van Rooijen

IFA Virtual Reality für die Ohren

Bisher galt Surround-Sound als Gipfel des Klangerlebnisses. Doch nun sorgt ein neues Audio-Format für eine besondere Qualität des Musik- und Filmgenusses: 3D-Sound gehört zu den beeindruckendsten Neuheiten der IFA.
von Thomas Kuhn

Weltmarktführer Auf der Suche nach den Perlen der Provinz

Premium
Viele erfolgreiche Mittelständler sitzen auf dem Land. Warum ist das so? Eine Entdeckungsreise durch die deutsche Provinz.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 13.12.2019

Ist Daimler zukunftsfähig?

Zu hohe Kosten, Dieselsünden, zu wenig E-Autos: Der Konzern leidet unter den Versäumnissen der Ära Zetsche. Die bisher angekündigten Sanierungsmaßnahmen dürften nur der Anfang sein.

Folgen Sie uns