WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sennheiser

Sennheiser entwickelt und stellt Mikrofone und Kopfhörer her. Das 1945 gegründete deutsche Familienunternehmen beschäftigt weltweit etwa 2600 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

3D-Klang auf der IFA Sound, als wäre man mittendrin – mit nur einem Lautsprecher

Premium
Surround-Sound war gestern. Neue, softwaregesteuerte Audiosysteme bringen den 3D-Raumklang aus dem Kino ins Wohnzimmer – ganz ohne Lautsprecherflut und Kabelsalat.
von Thomas Kuhn

5G-Mobilfunk 15 Konzerne treten gegen Telekom & Co an

Exklusiv
Industrieunternehmen möchten beim Einsatz der fünften Mobilfunkgeneration (5G) nicht von großen Netzbetreibern abhängig sein. 15 Unternehmen haben Interesse an Lizenzen für den Einsatz von 5G in Fabriken signalisiert.
von Jürgen Berke

Lebensart Knigge für den Kopfhörer

Premium
Große Kopfhörer an erwachsenen Menschen können albern aussehen. Eine Stilkunde zum richtigen Umgang.
Kolumne von Jeroen van Rooijen

IFA Virtual Reality für die Ohren

Bisher galt Surround-Sound als Gipfel des Klangerlebnisses. Doch nun sorgt ein neues Audio-Format für eine besondere Qualität des Musik- und Filmgenusses: 3D-Sound gehört zu den beeindruckendsten Neuheiten der IFA.
von Thomas Kuhn

Weltmarktführer Auf der Suche nach den Perlen der Provinz

Premium
Viele erfolgreiche Mittelständler sitzen auf dem Land. Warum ist das so? Eine Entdeckungsreise durch die deutsche Provinz.

Weltmarktführer-Index Die Weltmarktführer nach Branchen

Es gibt keine Olympischen Spiele für Firmen, um die international erfolgreichsten ihrer Sparte zu küren. Es gibt aber den Weltmarktführer-Index der Hochschule St. Gallen, der die Besten ihrer Branche auflistet.

Sennheiser Das beste Geschäftsjahr der Geschichte

Die Enkel des Sennheiser-Gründers beweisen, dass Nachfolger aus der Familie höchst erfolgreich sein können. Aber die Pensionslasten sind zu hoch.
von Anke Henrich

Sennheiser Die Audio-Legende mit Techniker-Image

Legendäre Studiomikrofone und exklusive Kopfhörer: In 70 Jahren ist Sennheiser zum Audiospezialisten aufgestiegen. Das Unternehmen ist aus vielen Wohnzimmern und von den Bühnen dieser Welt nicht wegzudenken.
von Mehmet Toprak

Highend Der Trend zum Edelkopfhörer

Kopfhörer sind ein Millionenmarkt geworden. Mit den Ansprüchen der Kunden steigt der Preis. Was hinter dem Trend steckt – und warum ein Edel-Kopfhörer nur der Anfang ist.
von Mehmet Toprak

Beschallung der Oberklasse Was taugen die Luxus-Kopfhörer wirklich?

Sie sind extrem teuer, versprechen dafür aber allerbesten Klang. Doch können Kopfhörer der Luxusklasse wirklich viel mehr als die preiswerteren Modelle? Wir haben die Edel-Beschaller getestet.
von Mehmet Toprak
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns