WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Silber

Der Silbermarkt entsteht an Rohstoffbörsen und ist deutlich kleiner als der Markt der großen Schwester Gold. Dennoch scheint Silber zunehmend die Aufmerksamkeit von Anlegern zu erregen, denn das Edelmetall ist eine vergleichbar sichere Option und bietet auf lange Sicht gute Chancen, ob mit physischem Silber oder mit den Aktien von Silberproduzenten.

Mehr anzeigen

Silber Das Gold für Anfänger

Mit Silber dürfte sich bald gutes Geld verdienen lassen. Die Gründe für einen Preisanstieg sind enge Kapazitäten in den Minen, die anziehende Nachfrage – und eine mysteriöse Geschichte rund um die US-Großbank JP Morgan.
von Frank Doll

Fonds, Münzen, Aktien Anlagemöglichkeiten in Silber

Die wichtigsten Kennzahlen für Ihre Geldanlage in Silber.

Geldwoche-Trend Profis sind ungewöhnlich optimistisch

Am Silbermarkt hat sich die Stimmung gedreht: Spekulanten setzen auf einen fallenden Silberpreis, Produzenten, Händler und Verarbeiter hingegen auf einen Anstieg. Die Händler wussten es zuletzt besser.
von Frank Doll

Zertifikate und Optionen Silberspekulationen auf 1000 Prozent und mehr

Der Silberpreis startet durch, bald könnte ein Run auf das Edelmetall einsetzen. Mit diesen drei Spekulationen profitieren Sie davon: von riskant bis knallhart.
von Anton Riedl

Krisenversicherung Edelmetall Anleger fliehen aus Angst ins Gold

Investoren erwarten niedrige Zinsen und steigende Inflation. Sie flüchten daher ins Gold. Vieles spricht dafür, dass Edelmetalle jetzt noch teurer werden.
von Martin Gerth

BörsenWoche 308 Die Spekulationswährung des kleinen Mannes

Alle reden über Bitcoin, niemand über Silber. Dabei bietet das Edelmetall Chancen – und so tief wie die Kryptowährungen kann es gar nicht fallen.
von Christof Schürmann

Blick hinter die Zahlen #51 Was Silber als Geldanlage so interessant macht

Millennials wollen den Silbermarkt leer kaufen – fast wie in den Siebzigerjahren die Brüder Nelson Bunker und Herbert Hunt. Doch wie funktioniert der Silbermarkt und warum ist Silber als Geldanlage nun wieder gefragt?
von Frank Doll

Börsen-Turbulenzen US-Finanzministerin will keine übereilten Schlüsse aus Fall Gamestop ziehen

Janet Yellen sieht nach den Turbulenzen um Gamestop-Aktien keinen Anlass zu sofortigen Maßnahmen. Man werde die Vorgänge aber genauer untersuchen.

Neues Spiel, andere Gegner Statt Gamestop kommt nun Silber ins Visier

Die wachsende Gruppe börseninteressierter Millennials hat auch Silber ins Visier genommen. Doch statt auf schnellen Gewinn zu spekulieren, sollten sie das Edelmetall besser physisch kaufen. Das verspricht mehr Erfolg.
von Frank Doll

Spekulationen Silberpreis sinkt kräftig nach Höhenflug

Zuletzt war auch Silber zu einem Spekulationsobjekt am Finanzmarkt geworden. Nachdem der Silberpreis zuletzt auf den höchsten Stand seit 2013 geklettert war, fiel er nun kräftig. Das hat laut Analysten seine Gründe.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns