Themenschwerpunkt

Spiegel Online

Spiegel Online ist eine deutschsprachige Nachrichten-Website, die von der Spiegel Online GmbH betrieben wird. Das Unternehmen gehört zusammen mit der Manager Magazin Online GmbH und der Quality Channel GmbH zur SPIEGELnet GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des Spiegel-Verlages.

Mehr anzeigen

Karriereleiter 5 Rhetorik-Kniffe lernen – ausgerechnet von Karl Lauterbach

Die Analyse der Rhetorik des Bundesgesundheitsministers durch unseren Kolumnisten zeigt: Sie können von Lauterbachs Diskussionsstil lernen. Selbst und gerade, wenn Sie seine inhaltlichen Positionen nicht teilen.
Kolumne von Marcus Werner

Die Höhle der Löwen „Wir bieten gutem Journalismus eine neue Bühne“

Mit Articly will Verlegersohn Wolf Weimer ein „Spotify der Zeitungsbranche“ aufbauen und hat über die Vox-Sendung Carsten Maschmeyer als Investor gewonnen. Doch Medienhäuser von dem Modell zu überzeugen, bleibt mühsam.
Interview von Steffen Ermisch

Verkehr Tempolimit könnte Wohlfahrt um 950 Millionen Euro steigern

In Deutschland wird gern argumentiert, ein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen sei wirtschaftlich schädlich. Eine Studie hat Nutzen und Kosten eines Tempolimits näher untersucht – mit klarem Ergebnis.

„Bild“-Chefredaktion muss gehen Was der Bild-Coup über Springers Pläne verrät

Axel Springer beruft die bisherige „Bild“-Chefredaktion ab. Und holt an ihrer Stelle zwei ehemalige Führungskräfte zurück. Was die Personalien über die bevorstehende „fundamentale Transformation“ der Gruppe verraten.
von Tobias Gürtler

Kampf gegen die Inflation „Die Kunden sollen verstehen, warum wir die Preise erhöhen müssen“

Viele Firmen müssen wegen der Inflation ihre Preise erhöhen. Die Gefahr dabei: Kunden schauen sich nach Alternativen um. Doch es gibt Wege, wie Unternehmen etwas mehr verlangen können, ohne die Leute zu verprellen.
von Katja Scherer

Die Unsportlichen Sanierungsfall Adidas

Der neue Chef Björn Gulden muss Adidas wieder cool machen. Die Belegschaft ist verunsichert, das Vertriebskonzept unklar, die Aktie am Boden – und ein veritabler Skandal noch längst nicht aufgearbeitet.
von Stephan Knieps und Henryk Hielscher

Weight Watchers, Balenciaga, Edeka & Co. Scharfe Kritik an Weight Watchers und Balenciaga: Über PR-Flops

Weight Watchers sorgt mit einer geschmacklosen Tinder-Werbung aktuell für Schlagzeilen, Balenciaga mit Teddys in Lack und Leder. Doch es gibt mehr krasse PR-Fails, die für viel Aufmerksamkeit sorgten. Unsere Top Ten.
von Svenja Gelowicz, Nele Husmann und Peter Steinkirchner

Banken Geldwäscheverdacht gegen russischen Oligarchen

Es gab zwei Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft bei der Großbank UBS in Frankfurt und München: Im Fokus steht der russische Oligarch Alischer Usmanow.

Galeria Karstadt Kaufhof Ehe, Krise, Korruption? Protokoll eines Absturzes

Vier Jahre nach dem Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt kämpft der Warenhauskonzern ums Überleben – und Eigentümer René Benko um seinen Ruf. Wie konnte es so weit kommen? Das Protokoll eines Absturzes.
von Henryk Hielscher und Melanie Bergermann

Werner knallhart Die Top 7 der unwohnlichsten Hotelzimmer-Flops

Das Vabanque-Spiel mit der Hotelzimmer-Karte ist das eine. Doch wenn wir eintreten, geht der Wohn-Unsinn oft erst richtig los. Wie sollen wir uns da auf Geschäftsreise jemals wie zu Hause fühlen? Lassen wir es raus!
Kolumne von Marcus Werner
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns