WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spiegel Online

Spiegel Online ist eine deutschsprachige Nachrichten-Website, die von der Spiegel Online GmbH betrieben wird. Das Unternehmen gehört zusammen mit der Manager Magazin Online GmbH und der Quality Channel GmbH zur SPIEGELnet GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des Spiegel-Verlages.

Mehr anzeigen

Werner knallhart Mikrochip-Implantate: Ich will eine Daten-Kapsel in der Hand

Einen Chip unter der Haut zwischen Zeigefinger und Daumen. Wie bei TUI in Schweden. Praktisch ist das schon. Aber für was? Welche Daten darauf ergeben Sinn? Welche sind Quatsch? Unser Kolumnist würde es ausprobieren.
Kolumne von Marcus Werner

Bergbauunglück TÜV Süd und Manager nach Dammbruch in Brasilien angezeigt

Bei dem Unglück an einer Eisenerzmine starben mindestens 240 Menschen. Nun haben Hinterbliebene den TÜV Süd und einen Manager in Deutschland angezeigt.

Automobilindustrie IT-Probleme legen zeitweise Produktion bei Porsche lahm

Betroffen von der Störung waren am Dienstag zwei Werke. Bereits am Abend nahm der Autobauer die Herstellung wieder auf.

Erneuerbare Energien Deutsche Bahn startet europaweite Ausschreibung für grünen Strom

Ab 2038 will die Deutsche Bahn mit 100 Prozent Ökostrom unterwegs sein. Jetzt sucht sie Anbieter für insgesamt 500 Gigawattstunden Leistung.

Thomas Cook Die verführerische Geschichte von den bösen Spekulanten

Premium
Eine Münchner Fondsgesellschaft soll an der Thomas Cook-Pleite verdient haben. Sind die Bayern schuld am Schicksal der gestrandeten Touristen?
von Heike Schwerdtfeger

Werner knallhart Gemecker über E-Tretroller: Wartet auf die Kauf-Versionen!

Typisch deutsch: Da kommt was Neues und natürlich ist es „Chaos“, „Unsinn“, „lebensgefährlich“. Die Ersten rufen nach Verboten. Aber für vernichtende Urteile über E-Scooter ist es zu früh. Das Beste kommt doch erst noch.
Kolumne von Marcus Werner

Werbesprech Irgendetwas stimmt mit der Werbung nicht!

Der Ruf nach Haltung im Marketing und „Purposes“ für Marken treibt seltsame Blüten. Plötzlich wollen Marken Wegweiser durch unser Leben sein und die Welt retten. Rette sich, wer kann.
Kolumne von Thomas Koch

SPD-Generalsekretär Klingbeil weist Kritik am Verfahren zur Suche von SPD-Vorsitz zurück

Der SPD-Generalsekretär hat das Verfahren zur Suche einer neuen Parteispitze verteidigt. Zugleich erwartet der Generalsekretär ein spannendes Rennen um den Vorsitz.

Landtagswahlen AfD in Umfrage drei Wochen vor der Wahl stärkste Kraft in Brandenburg

Anfang September stimmt Brandenburg über sein neues Parlament ab. Umfragen zufolge liegt die AfD vorn. Dahinter ist das Rennen demnach eng.

Autobauer Daimler soll im Dieselskandal angeblich bis zu einer Milliarde Euro zahlen

Die Staatsanwaltschaft will laut einem Medienbericht in Kürze ein Bußgeld gegen den Konzern verhängen. Dass Daimler ein hohes Bußgeld droht, ist seit längerem absehbar.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 22.11.2019

Leben Sie in der richtigen Stadt?

Von Rostock bis München, von Aachen bis Berlin: 71 Kommunen im Test. Wo es sich in Deutschland am besten wohnen und arbeiten lässt – und von wo man lieber wegziehen sollte.

Folgen Sie uns