WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber. Das börsennotierte Unternehmen wurde 1985 gegründet und sitzt in Berlin.

Mehr anzeigen

Lukrative Aktienausschüttungen United Internet peilt stabile Geschäfte an

Aktionäre von United Internet können sich freuen: Der Telekommunikationsanbieter plant wegen guten Geschäften höhere Ausschüttungen für 2020.

BrandIndex Telekom und Vodafone jetzt gleich auf?

Nach der Übernahme von Unitymedia wird Vodafone zum ebenbürtigen Konkurrenten der Telekom. Doch die wird auf absehbare Zeit beliebter bleiben als Vodafone.
Kolumne von Philipp Schneider

Telefonkonzern Telekom geht gegen Unitymedia-Übernahme durch Vodafone vor

Das Bonner Unternehmen ist nicht der einzige Konzern, der gegen die Fusionsgenehmigung klagt. Insgesamt sind drei Klagen beim EU-Gericht eingegangen.

Kabelnetzbetreiber Tele-Columbus-Chef Timm Degenhardt verlässt das Unternehmen

Der Manager lässt seinen Vertrag, der im Sommer ausläuft, nicht verlängern. Grund für seine Entscheidung sind Veränderungen im Kontrollgremium.

Videoüberwachung und Wlan-Router Wie Kaufhäuser ihre Kunden „messen“

Im Internet werden Kundendaten akribisch gespeichert. Im stationären Handel überwiegt hingegen die Anonymität. Wie Geschäfte die Laufwege von Verbrauchern dennoch analysieren und was das mit den Mieten zu tun hat.

Start-up-Investor Rocket Internet beteiligt sich mit über fünf Prozent an United Internet

Das Aktienpaket hat derzeit einen Wert von mehr als 320 Millionen Euro. United Internet ist bereits an Rocket Internet beteiligt.

Startup-Investor Rocket Internet steigt bei Tele Columbus ein

Der Startup-Investor Rocket Internet steigt mit 12,3 Prozent bei dem Kabelanbieter ein – und will dort nach eigenen Angaben weiter aufstocken.

Gigabit-Anschlüsse Fast jeder zweite Haushalt soll bis Ende des Jahres ans Highspeed-Internet angebunden sein

Die Zahl der erreichbaren Gigabit-Anschlüsse in Deutschland soll bis Ende des Jahres auf schätzungsweise 19 Millionen steigen. Doch die Nachfrage nach den Highspeed-Leitungen ist verhalten.

Internetkonzern United Internet setzt sich bei Tele Columbus durch

Tele Columbus wählt die von United Internet vorgeschlagenen sechs Mitglieder ins Gremium. Damit setzt sich United Internet in dem Machtkampf durch.

Kabelnetzbetreiber United Internet und Tele Columbus sprechen wieder miteinander

Im Streit über die Besetzung des Aufsichtsrats bei Tele Columbus scheint es eine Annährung gegeben zu haben. Es gab ein Gespräch zwischen den beiden Parteien.
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns