WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber. Das börsennotierte Unternehmen wurde 1985 gegründet und sitzt in Berlin.

Mehr anzeigen

Deutsche Börse Siemens Energy steht kurz vor Einzug in MDax

Berechnungen der Commerzbank zufolge wird der Leasingkonzern Grenke aus dem MDax absteigen, es könnte aber auch die Aareal Bank erwischen.

Mobilfunkanbieter Funkmasten-Verkauf bringt Telefónica Deutschland ersten Gewinn seit 2016

Der Mobilfunkanbieter hat im dritten Quartal ein Nettoergebnis von 390 Millionen Euro erzielt. Operativ hält sich Telefónica Deutschland stabil.

Index Tele Columbus rückt für Rhön-Klinikum in SDax auf

Der Klinikbetreiber ist nach der Übernahme aus dem SDax gefallen. Der Streubesitz sei unter zehn Prozent gefallen, so die Deutsche Börse.

Lukrative Aktienausschüttungen United Internet peilt stabile Geschäfte an

Aktionäre von United Internet können sich freuen: Der Telekommunikationsanbieter plant wegen guten Geschäften höhere Ausschüttungen für 2020.

BrandIndex Telekom und Vodafone jetzt gleich auf?

Nach der Übernahme von Unitymedia wird Vodafone zum ebenbürtigen Konkurrenten der Telekom. Doch die wird auf absehbare Zeit beliebter bleiben als Vodafone.
Kolumne von Philipp Schneider

Telefonkonzern Telekom geht gegen Unitymedia-Übernahme durch Vodafone vor

Das Bonner Unternehmen ist nicht der einzige Konzern, der gegen die Fusionsgenehmigung klagt. Insgesamt sind drei Klagen beim EU-Gericht eingegangen.

Kabelnetzbetreiber Tele-Columbus-Chef Timm Degenhardt verlässt das Unternehmen

Der Manager lässt seinen Vertrag, der im Sommer ausläuft, nicht verlängern. Grund für seine Entscheidung sind Veränderungen im Kontrollgremium.

Videoüberwachung und Wlan-Router Wie Kaufhäuser ihre Kunden „messen“

Im Internet werden Kundendaten akribisch gespeichert. Im stationären Handel überwiegt hingegen die Anonymität. Wie Geschäfte die Laufwege von Verbrauchern dennoch analysieren und was das mit den Mieten zu tun hat.

Start-up-Investor Rocket Internet beteiligt sich mit über fünf Prozent an United Internet

Das Aktienpaket hat derzeit einen Wert von mehr als 320 Millionen Euro. United Internet ist bereits an Rocket Internet beteiligt.

Startup-Investor Rocket Internet steigt bei Tele Columbus ein

Der Startup-Investor Rocket Internet steigt mit 12,3 Prozent bei dem Kabelanbieter ein – und will dort nach eigenen Angaben weiter aufstocken.
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns