WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber. Das börsennotierte Unternehmen wurde 1985 gegründet und sitzt in Berlin.

Mehr anzeigen

Abgang von der Börse Hilfe, meine Aktie verschwindet!

Deutsche Wohnen, Hella, Zooplus: In Deutschland laufen aktuell so viele Übernahmen wie selten zuvor. Viele Aktien könnten dadurch von der Börse verschwinden. Was betroffene Aktionäre wissen müssen.
von Georg Buschmann

Boom bei Insolvenz-Aktien „Viele Leute haben keine Ahnung von Börse“

Aktionärsschützer Daniel Bauer macht für den aktuellen Hype um wertlose Aktien vor allem fehlende Finanzbildung verantwortlich. Regulierung helfe nicht.
Interview von Georg Buschmann

Arm, aber angeschlossen Die absurden Folgen des Berliner Glasfaserkriegs

Der Ausbau des Glasfasernetzes stockt seit Jahren in Deutschland. Nur in der Hauptstadt gehen Deutsche Telekom, Vodafone und weitere Wettbewerber gleichzeitig in die Offensive. Das sorgt für Chaos.
von Nele Husmann

Übernahme Morgan-Stanley-Tochter übernimmt Kabelnetzbetreiber Tele Columbus

Die Investmentfirma Kublai hält nun rund 92 Prozent der Aktien. Der bisherige Großaktionär United Internet bekommt nun einen Anteil an Kublai.

Platin, Hermle, Thyssenkrupp Die Anlagetipps der Woche: Platin hat noch Potenzial

Platin sollte vom hohen Palladiumpreis profitieren, Maschinenbauer Hermles ist gefragt und Thyssenkrupp liegt dank Wasserstoff plötzlich im Megatrend: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Deutsche Börse Siemens Energy steht kurz vor Einzug in MDax

Berechnungen der Commerzbank zufolge wird der Leasingkonzern Grenke aus dem MDax absteigen, es könnte aber auch die Aareal Bank erwischen.

Mobilfunkanbieter Funkmasten-Verkauf bringt Telefónica Deutschland ersten Gewinn seit 2016

Der Mobilfunkanbieter hat im dritten Quartal ein Nettoergebnis von 390 Millionen Euro erzielt. Operativ hält sich Telefónica Deutschland stabil.

Index Tele Columbus rückt für Rhön-Klinikum in SDax auf

Der Klinikbetreiber ist nach der Übernahme aus dem SDax gefallen. Der Streubesitz sei unter zehn Prozent gefallen, so die Deutsche Börse.

Lukrative Aktienausschüttungen United Internet peilt stabile Geschäfte an

Aktionäre von United Internet können sich freuen: Der Telekommunikationsanbieter plant wegen guten Geschäften höhere Ausschüttungen für 2020.

BrandIndex Telekom und Vodafone jetzt gleich auf?

Nach der Übernahme von Unitymedia wird Vodafone zum ebenbürtigen Konkurrenten der Telekom. Doch die wird auf absehbare Zeit beliebter bleiben als Vodafone.
Kolumne von Philipp Schneider
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 15.10.2021

Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.

Folgen Sie uns