WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tesla

Tesla ist ein Vorreiter im Bereich der E-Mobilität. Die Vision von CEO Elon Musk ist der Bau von Elektroautos, die erschwinglich sein und uns somit von der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen befreien sollen.

Mehr anzeigen

Ausgangssperre in Kalifornien Die leeren Straßen von San Francisco

Premium
Das Silicon Valley ist innerhalb der USA mit am stärksten von Corona betroffen. Die Tech-Konzerne haben früh auf Telearbeit umgestellt. Doch Unternehmer wie Elon Musk kritisieren, dass staatliche Auflagen zu weit gingen.
von Matthias Hohensee

Hajeks High Voltage #7 Sterben im Kongo Menschen für E-Autos?

Premium
Kobalt für Lithium-Ionen-Batterien wird im Kongo zum Teil unter fragwürdigen Bedingungen gefördert. Fördern Elektroautos indirekt gar Kinderarbeit?
Kolumne von Stefan Hajek

Streamingplattform Spotifys neue Radio-Aktivität

Premium
Spotify erreicht mehrere Hundert Millionen Hörer, aber keine schwarzen Zahlen. Nun sollen neue Audioformate die Wende bringen. Im Zentrum steht dabei das Wort – und die Werbung.
von Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Vivien Hantusch „Ich wünschte, es gäbe mehr Konkurrenz“

Studentin Vivien Hantusch twittert wie viele Fans über Tesla und nahm gar einen Podcast mit Elon Musk auf. Warum das keine Werbung ist und Tesla dem Klimaschutz mehr hilft, als Demonstrationen, erklärt sie im Interview.
Interview von Jan-Lukas Schmitt

Porsche Taycan „Kein E-Auto fährt schneller, keines lädt schneller“

Warum ist die Reichweite des Porsche Taycan laut US-Test nur halb so groß wie die des Tesla Model S? Bernhard Pfäfflin, Leiter Energiemanagement in der Porsche-Entwicklungsabteilung, über die wahren Werte des Taycan.
Interview von Martin Seiwert

Supermamas Die Erfolgsformel der Mütter prominenter Firmengründer

Premium
Unternehmergeist steckt teilweise in den Genen, einen Einfluss hat aber auch frühe Förderung. So weit die Wissenschaft. Wie es wirklich geht, wissen am besten: die Mütter prominenter Gründer.
von Varinia Bernau und Christian Schlesiger

Tesla gegen Porsche Was das Model S besser kann als der Taycan – und was nicht

Premium
Technologisch setzen die E-Autos von Tesla seit Jahren den Standard. Jetzt soll der Taycan von Porsche die Ehre deutscher Autoingenieure retten. In einer Disziplin aber haben die Amerikaner das Duell schon gewonnen.
von Stefan Hajek und Martin Seiwert

Fahrberichte Panik, Fahrspaß, Getriebestörung: Der Porsche Taycan im Test

Der Porsche Taycan ist das erste Elektroauto aus deutscher Produktion, das komplett neu entwickelt wurde – ein historischer Schritt. Die WirtschaftsWoche wollte wissen, was das Auto taugt und ist es Probe gefahren.

Welt.Wirtschaft Die Wirtschaftsbilanz des Donald Trump

Die amerikanische Wirtschaft hat sich in der Amtszeit von Donald Trump bisher gut entwickelt. Nur: Was hat das mit dem Präsidenten selbst zu tun?
Kolumne von Gabriel Felbermayr

Ranking Die besten Geldmanager verraten ihre Corona-Strategie

Premium
Die Furcht vor einer Pandemie belastet die Börsen und verunsichert Anleger. Das muss nicht sein. Hier erklären die besten Geldmanager, wie sie ihre Depots schützen und welche Aktien Chancen bieten.
von Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 09.04.2020

Er ist wieder da

Die Pandemie rückt linke Positionen ins Zentrum der Debatte. Gesundheit, Wirtschaft, Umverteilung: Überall soll der Staat es richten. Wohin das führt, zeigt sich auf dem Berliner Wohnungsmarkt.

Folgen Sie uns