Themenschwerpunkt

Tim Cook

Tim Cook ist CEO des US-amerikanischen Tech-Konzerns Apple. Er übernahm die Position im Jahre 2011 von Steve Jobs.

Mehr anzeigen

So arbeite ich #8 | Jochen Schweizer „Die erste Stunde des Tages verbringe ich ganz mit mir allein“

Manchmal tragen zum Erfolg von Topmanagern eine spezielle Morgenroutine, Apps oder ein Workout bei. Im WiWo-Fragebogen verraten sie ihre kleinen Tricks. Hier: Unternehmer Jochen Schweizer.

Meta Connect „Wir glauben nicht, dass es die eine übergreifende Künstliche Intelligenz geben wird“

Auf seiner Entwicklerkonferenz Connect hält Mark Zuckerberg stur an seiner Metaverse-Strategie fest. KI werde die virtuellen Welten sogar beschleunigen, meint er. Und auch aufs Apples Angriff liefert er eine Antwort.
von Matthias Hohensee

Von Mutter Natur inspiriert Vier Strategien für ein nachhaltigeres Depot

Wer nachhaltig investieren will, kann breit streuen oder sich spezialisieren: auf Biodiversität, Kreislaufwirtschaft, erneuerbare Energie. Das ist riskanter, aber auch chancenreicher.
von Heike Schwerdtfeger

So arbeite ich #7 | Tim Raue „Mein normaler Arbeitstag ist 15 bis 16 Stunden lang“

Manchmal tragen zum Erfolg von Unternehmern eine spezielle Morgenroutine, Apps oder ein Workout bei. Im WiWo-Fragebogen verraten sie ihre kleinen Tricks. Hier: Spitzenkoch Tim Raue.
von Nora Sonnabend

So arbeite ich #6 | Frank Thelen „Für mich gibt es keine Work-Life-Balance“

Manchmal tragen zum Erfolg von Topmanagern eine spezielle Morgenroutine, Apps oder ein Workout bei. Im WiWo-Fragebogen verraten sie ihre kleinen Tricks. Hier: Investor Frank Thelen.

iOS 17 ist da Das müssen Sie zum Release des iPhone-Updates wissen

iOS 17 wurde in Deutschland veröffentlicht. Nutzer können das neueste Apple-Update nun auf ihren iPhones installieren. Diese Features und Neurungen beinhaltete die neueste iOS-Version.
von Sören Imöhl

iPhone 15 und iOS 17 Apples neues iPhone mit neuem Stecker – und überraschendem Preis

Apples neue iPhones haben einen USB-C-Anschluss und bieten ansonsten vor allem das Übliche: bessere Kameras, schnellere Chips. Die Überraschung ist der Preis. Apple verkündete auch den Releasetermin von iOS 17.
von Hendrik Varnholt

Vorstellung des iPhone 15 So bereitet sich Apple auf einen drohenden Taiwan-Krieg vor

US-Sicherheitsexperten rechnen damit, dass China noch vor 2027 versuchen wird, sich Taiwan einzuverleiben. Am neuen iPhone 15 zeigt sich, wie sich der Konzern auf solch einen Fall vorbereitet.
von Thomas Stölzel

iPhone-Verbot in chinesischen Behörden Von wegen Sonderrolle – Apples Traum von China ist geplatzt

Bestimmte Beschäftigte dürfen in China keine iPhones mehr nutzen. Damit ist das besondere Verhältnis zwischen Peking und Apple: Geschichte. Der Konzern braucht einen Plan, um sich unabhängiger zu machen. Ein Kommentar.
Kommentar von Hendrik Varnholt

Apple Geht Tim Cooks riskante Apple-Strategie auf?

Die iPhone-Verkäufe – Apple wichtigste Umsatzsäule – gehen zurück. Warum in der Apple-Zentrale trotzdem keine Alarmglocken schrillen.
von Matthias Hohensee
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns