WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

US-Dollar

Der amerikanische Dollar ist nicht nur die offizielle Währung der Vereinigten Staaten, sondern auch die meist gehandelte Währung der Welt. Der US-Dollar ist außerdem die weltweite Leit-, Transaktions- und Reservewährung.

Mehr anzeigen

Euro/Dollar Euro-Kurs hält sich knapp unter Zweijahreshoch

Die Gemeinschaftswährung profitiert von einer Dollar-Schwäche. Die in der vergangenen Woche erreichte Marke von 1,1909 Dollar ist in Reichweite.

Euro auf dem Höhenflug Druckt die EZB bald noch mehr Geld?

Premium
Der Höhenflug des Euro könnte die Europäische Zentralbank veranlassen, die Geldschleusen bald noch weiter zu öffnen. Für den Wohlstand in Europa wäre das schlecht.
Kommentar von Malte Fischer

US-Unterhaltungskonzern Disney macht 4,7 Milliarden Dollar Verlust

Walt Disney ist inmitten der Corona-Pandemie tief in die roten Zahlen geraten. Durch die Krise litten vor allem Einnahmen aus Vergnügungsparks oder Filmproduktionen.

Diagnosespezialist Thermo Fisher will Angebot für Qiagen nicht weiter erhöhen

Der US-Laborausrüster will, der Hildener Diagnosespezialist will auch. Dennoch droht die Übernahme nun an investierten Hedgefonds zu scheitern.

Coronakrise Paketflut trägt Post zu Gewinnwachstum

Die Deutsche Post steigert ihren Umsatz und Gewinn dank des Online-Booms, der für rasantes Wachstum im Paket-Geschäft sorgt. Nun plant der Konzern, wie er einen möglichen Corona-Impfstoff verteilen könnte.

Varian-Übernahme Siemens' Milliardenwette auf den Kampf gegen Krebs

Nach den Pharmakonzernen investiert nun auch die Medizintechnik-Branche verstärkt in Krebstherapien. Die Übernahme des US-Unternehmens Varian durch Siemens Healthineers ist da nur der Anfang.
von Jürgen Salz

Nikkei, Topix & Co Kosten der Pandemie belasten Stimmung an Asiens Börsen

Dass in den USA ein weiteres Corona-Hilfspaket stockt, macht die Anleger vorsichtig. Gefragt sind daher sichere Häfen wie Anleihen und Gold.

Neuer Höchstkurs Rekordjagd treibt Goldpreis deutlich über 2000 Dollar

Erst am Dienstagabend hat der Goldpreis die Marke von 2000 US-Dollar geknackt. Doch die Rekordjagd geht noch weiter: Experten rechnen mit einer Fortsetzung des Gold-Höhenflugs.

Öl Ölpreise sinken leicht nach starken Vortagesgewinnen

Ein zähes Ringen in Washington über ein neues Corona-Hilfspaket sorgte für zunehmende Nervosität an den Finanzmärkten. Die Ölpreise geben leicht nach.

Euro/Dollar Euro steigt über Marke von 1,18 US-Dollar

Die Dollar-Schwäche am Devisenmarkt verleiht dem Euro Auftrieb. Im Tagesverlauf stehen die politischen und konjunkturelle Entwicklung im Fokus.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns