Themenschwerpunkt

WDR

Der Westdeutsche Rundfunk ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Köln, die Hörfunk und Fernsehen betreibt − der WDR ist Mitglied in der ARD.

Mehr anzeigen

Intendantengehälter Wer bekommt mehr Gehalt als der Bundeskanzler?

Finanzminister Christian Lindner fordert eine Deckelung der Intendanten-Gehälter. Aber was verdienen die Intendanten überhaupt – und wer sogar noch mehr?
von Anabel Schröter

Werbekästen Gefakte FDP-Plakate zu 9-Euro-Ticket – Staatsschutz ermittelt

„Kein Geld für ÖPNV? Sollen sie doch Porsche fahren“: Dieses angebliche Zitat Lindners fand sich auf gefälschten FDP-Plakaten. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Rundfunk Neuer ARD-Chef schlägt wegen Schlesinger-Affäre Reformen vor

In der RBB-Affäre um die zurückgetretene Intendantin Patricia Schlesinger will die ARD nun für die Sendergemeinschaft Lehren ziehen und bei der Aufsicht ansetzen.

Medien RBB-Intendantin Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende zurück

Seit Wochen gab es Vorwürfe gegen RBB-Senderchefin Patricia Schlesinger. Derzeit läuft eine externe Untersuchung einer Anwaltskanzlei.

Der Ökonom und das Glücksspiel Justus Haucap: Professor für viele Studien

Der Ökonom Justus Haucap ist ein gefragter Wissenschaftler, ein Tausendsassa der Branche, immer anspielbar, auch für die Industrie. Enge Kontakte unterhält er in die Glücksspielbranche. Er sieht darin kein Problem.
von Vinzenz Neumaier

Fahrdienst-Vermittler Interne Uber-Kommunikation aus den Jahren 2013 bis 2017 geleakt

Der Fahrdienst-Vermittler Uber ist in Bedrängnis geraten, nachdem interne Dokumente veröffentlicht wurden.

Immobilienentwickler Gröner „Wahrer Reichtum hat nichts mit Geld zu tun“

Günther Oettinger, Gerhard Schröder, jetzt Ronald Pofalla – der Immobilienentwickler Christoph Gröner nimmt gern Ex-Politiker unter Vertrag. Warum er das tut – und welche Rolle Boris Becker für ihn spielte.
Interview von Nele Husmann

Ausfälle durch Omikron Corona-Ausfälle: Der Druck in Homeoffice-armen Unternehmen ist groß

Der Krankenstand durch Corona erreicht neue Höchststände. Vor allem Unternehmen, die eben nicht aufs Homeoffice setzen können, stellt das vor Probleme. Und dann ist da auch noch Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
von Varinia Bernau, Jannik Deters, Rüdiger Kiani-Kreß, Stephan Knieps, Jürgen Salz und Christian Schlesiger

Wahl Umfrage zur NRW-Landtagswahl: CDU und SPD weiter fast gleichauf

Bei der Landtagswahl sind die SPD und die CDU fast gleich auf. Nur der Herausforderer Kutschaty ist noch nicht so beliebt wie Ministerpräsident Wüst.

Freedom Day Breite Kritik am künftigen Corona-Schutz – 3G in Zügen entfällt

Gegen alle Proteste hat die Ampel-Koalition durchgesetzt, dass ab Sonntag nur noch reduzierte Corona-Auflagen zulässt. Bedenken reißen aber nicht ab.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns