WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

WDR

Der Westdeutsche Rundfunk ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Köln, die Hörfunk und Fernsehen betreibt − der WDR ist Mitglied in der ARD.

Mehr anzeigen

Mobilität Gericht untersagt Uber in Deutschland den wichtigsten Fahrdienst

Uber ist ein Reizwort für viele Taxifahrer in Deutschland, immer wieder klagen sie gegen das aufstrebende US-Unternehmen. Einer von ihnen hatte unlängst Erfolg vor Gericht - mit möglicherweise weitreichenden Folgen.

Juristische Schlappe Landgericht Köln untersagt Fahrdienst-App „Uber X“

Die App „Uber X“ des Fahrdienstvermittlers verstößt nach Auffassung des Landgerichts Köln gegen das Personenbeförderungsgesetz. Geklagt hatte ein Kölner Taxiunternehmer.

Medizintechnikhersteller Gegen FMC-Mitarbeiter wird auch in Deutschland wegen Korruption ermittelt

In den USA hat der Konzern wegen der Vorwürfe bereits eine Strafe gezahlt. Nun wird auch in Deutschland gegen Verantwortliche bei FMC ermittelt.

Sicherheitsbehörden Halle-Attentäter zog Bundeswehr-Bewerbung einen Tag vor Auswahlverfahren zurück

Eine Innenausschuss-Sitzung bringt neue Hintergründe zum Täter. In Mönchengladbach durchsuchen die Ermittler Wohnungen von möglichen Unterstützern.

Verhandlungen Tarifeinigung bei der Postbank

Nach längeren Tarifverhandlungen konnten sich die Verhandlungspartner auf eine neue Regelung einigen.

Breitscheidplatz-Attentat Sicherheitsbehörden haben unbekanntes Amri-Video - Unmut im Ausschuss

Schon länger liegt den Behörden ein Video des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri vor. Die Opposition kritisiert das Verhalten der Behörden.

Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen fängt bei Medienanwalt Höcker an

Hans-Georg Maaßen arbeitet demnächst für eine Medienanwaltskanzlei. Dabei ist der frühere Verfassungsschutzpräsident aber nicht für alle Mandate zuständig.

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk WDR-Intendant Tom Buhrow wird ARD-Vorsitzender

Zum Jahreswechsel löst Buhrow den Intendanten des Bayerischen Rundfunks an der Spitze der Arbeitsgemeinschaft ab. Der WDR hatte zuletzt vor fast acht Jahren den ARD-Vorsitz inne

FinFisher Ermittlungen gegen Münchener Firma wegen Spysoftware für die Türkei

Seit Jahren steht FinFisher wegen seiner Spionagesoftware Finspy in der Kritik. Nun soll die Firma das Programm illegal in die Türkei geliefert haben.

Medienberichte Bund wirft Pkw-Maut-Betreibern versuchte „Schädigung“ vor

Der Streit um die gescheiterte Maut geht weiter: Laut Berichten wirft die Bundesregierung den Betreiberfirmen vor, unzulässig Verträge vergeben zu haben.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns