WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

WDR

Der Westdeutsche Rundfunk ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Köln, die Hörfunk und Fernsehen betreibt − der WDR ist Mitglied in der ARD.

Mehr anzeigen

China Uiguren: Geleakte Dokumente zeigen willkürliche Verfolgung

Nach vertraulichen Listen braucht es nicht viel um als Uigure in ein Umerziehungslager zu kommen. Oft reiche ein Bart, Kopftuch oder Auslandsbesuch aus.

Süßwaren Haribo klagt gegen Firma, die alkoholische Gummibärchen verkauft

Der Süßwarenhersteller befürchtet eine „irreführende Verbindung“ zwischen der eigenen Marke und den beschwipsten Bärchen. Haribo leitet nun rechtliche Schritte ein.

Blindflug ins Gewitter Das Wetter-Chaos steht sinnbildlich für das Chaos der ARD

Premium
Die ARD will Sparwillen demonstrieren und zentralisiert ihre Wetternachrichten. Ein Gutachten der Gebührenkommission KEF kritisiert hier Verschwendung von Beitragsgeldern.
von Peter Steinkirchner

„Mit professionellen Standards nicht vereinbar“ Beitragswächter kritisieren ARD wegen neuer Wetterzentrale scharf

Exklusiv
Experten gehen in einer bisher unveröffentlichten Sonderuntersuchung über die Wetterberichterstattung im Ersten scharf ins Gericht mit den Intendanten der ARD.
von Peter Steinkirchner

Auftritt bei rechter Demo AfD berät über Vorgehen gegen Dirk Spaniel

Der Bundestagsabgeordnete tritt bei einer rechten Demo gegen den SWR auf. Eine Ämtersperre gegen Spaniel gilt aber schon jetzt als unwahrscheinlich.

Rundfunksender WDR engagiert Kommunikationsberater für ARD-Vorsitz

Der WDR hat für die nächsten zwei Jahre den ARD-Vorsitz inne. Dafür hat er nun eine Kommunikationsagentur beauftragt. Der Schwerpunkt liegt auf Krisenkommunikation.

WDR-Intendant Tom Buhrow: „Umweltsau“-Lied hat auch wohlmeinende Hörer verärgert

Der WDR-Intendant wehrt sich gegen Vorwürfe, er sei in der „Umweltsau“-Debatte vor rechten Kreisen eingeknickt. Das Lied habe auch wohlmeinende Hörer empört.

Debatte Aufregung um Oma als „Umweltsau“ - WDR entschuldigt sich für Lied

Das Kinderlied des WDRs von der Oma als „Umweltsau“ zog so weite Kreise, dass sich sogar NRWs Ministerpräsident Armin Laschet einschaltete.

China Exil-Uigurin enthüllte „China Cables“: „Ich konnte nicht anders“

In den sogenannten „China Cables“ ist über die Verfolgung und Inhaftierung von Uiguren in China berichtet worden. Nun hat sich die Quelle der Dokumente dazu geäußert.

„China Cables“ Neue Regierungsdokumente geben Einblick in Chinas Internierungslager

Die Dokumente zeigen, wie der Alltag in chinesischen Umerziehungslagern ist. Zudem offenbaren sie, wie China Künstliche Intelligenz zur Kontrolle ethnischer Minderheiten einsetzt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns