WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

WDR

Der Westdeutsche Rundfunk ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Köln, die Hörfunk und Fernsehen betreibt − der WDR ist Mitglied in der ARD.

Mehr anzeigen

Suche nach Beweismitteln Razzia beim Bankenverband wegen Cum-Ex

Der Bankenverband ist wegen des Cum-Ex-Steuerskandals offenbar ins Visier der Ermittler geraten. Seit dem Morgen sollen Büros in Frankfurt und Berlin durchsucht werden.

Karriereleiter Perfektionisten, macht euch locker!

Die perfekte Rede kann es nicht geben. Wer sich davon verabschiedet, ohne Patzer und Pannen durchkommen zu wollen, wird entspannter und wirkt nahbarer. Und damit punkten Sie umso mehr.
von Marcus Werner

Rundfunk Zukunft von Rundfunk-Institut bleibt offen

Das als GmbH geführte Institut forscht zu Rundfunk- und Medientechnik. Doch Kündigungen der Gesellschafter bringen die Zukunft des Instituts ins wanken.

Bundestagwahl SPD-Chef Walter-Borjans will nicht für den Bundestag kandidieren

Norbert Walter-Borjans will sich auf seine Arbeit als SPD-Vorsitzender konzentrieren und nicht bei Bundestagswahl im kommenden Jahr antreten.

Die graue Eminenz von Wirecard Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek will sich offenbar doch nicht stellen

Rätselraten über den Aufenthaltsort einer Schlüsselfigur des Wirecard-Skandals: Ex-Vorstand Jan Marsalek, gegen den wegen des Verdachts auf Bilanzfälschung und Marktmanipulation ermittelt wird, bleibt abgetaucht.

Blindflug ins Gewitter Das Wetter-Chaos steht sinnbildlich für das Chaos der ARD

Premium
Nach dem Willen der Ministerpräsidenten soll 2021 der Rundfunkbeitrag steigen – Sachsen-Anhalt kündigt Widerstand an und pocht auf mehr Sparsamkeit. Ein Sondergutachten hat gezeigt, dass es damit nicht weit her ist.
von Peter Steinkirchner

Freytags-Frage Wie geht es mit den Öffentlich-Rechtlichen weiter?

Die Arbeitsgemeinschaft Rundfunkanstalt Deutschland wird 70 – und von vielen Seiten hinsichtlich ihrer Qualität kritisiert. Benötigt wird eine Strukturveränderung.
Kolumne von Andreas Freytag

Angola-Kredit KfW steht im Visier der Ermittler

Gegen die Förderbank KfW laufen Ermittlungen, weil ihre Tochter Ipex-Bank vor einigen Jahren Kredite nach Angola vergeben hat. Es geht um Untreue.

Corona-Hilfen SPD will sich bei Koalitionsgipfel für Kinderbonus einsetzen

Für die SPD wäre eine Einmalzahlung von 300 Euro pro Kind ein wichtiges Signal. Doch die Koalition ist über das Corona-Konjunkturpaket noch uneinig.

Sportartikel Laufschuhkette Runners Point schließt alle Filialen

Der Mutterkonzern, die US-Kette Foot Locker, gibt die Marke komplett auf. Betroffen sind rund 700 Mitarbeiter von Runners Point in Deutschland.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns