WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Thorsten Firlus Redakteur Online

Thorsten Firlus wurde 1969 in Hannover geboren. Nach einem Studium der Geisteswissenschaften volontierte er bei der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Von dort zog es das Nordlicht ins Württembergische als Internetredakteur zur "Stuttgarter Zeitung". 1999 kam er zur WirtschaftsWoche als Redakteur für Lebensart im Ressort "Manager & Reisen".

Mehr anzeigen
Thorsten Firlus - Redakteur Online

Neuer Restaurantführer Guide Michelin Mehr Michelin-Sterne über Deutschland

Zu teuer, zu wenig auf dem Teller, zu abgehoben - Spitzenküche sieht sich in Deutschland vielen Vorurteilen gegenüber. Dennoch gibt es nun so viele Restaurants mit Michelin-Sternen wie nie zuvor.
von Thorsten Firlus

Schweizer Online-Handel Wie sich Amazon an den Eidgenossen die Zähne ausbeißt

Auf der Landkarte ist die Schweiz für Amazon nur halb erobertes Gebiet. Der Online-Händler müht sich, nimmt Niederlagen hin und wird bei Eidgenossen wohl dennoch nie die Dominanz erzielen wie in den Nachbarländern.
von Thorsten Firlus

Unternehmenssteuern in den USA Amazon bekommt Steuern zurück

Ein Gesetz von Donald Trump macht es möglich: Amazon erhält Steuergutschriften trotz hoher Milliardengewinne. Andere Unternehmen profitieren ebenfalls und auch Europa bietet viele Schlupflöcher.
von Thorsten Firlus

Airbus stoppt Produktion des größten Passagierflugzeugs der Welt 5 Fragen und Antworten zum Aus des A380

Airbus hat angekündigt, die Produktion des A380 im Jahr 2021 zu beenden. Was bedeutet das für Flughäfen, Airlines und Passagiere?

Polaroids Wiederauferstehung Der zweite Frühling der Sofortbildkameras

Zu klein, um zu überleben, zu spannend, um zu sterben. Sofortbildkameras von Polaroid, Fuji oder Leica finden ein neues, vor allem junges Publikum. Mit Retrotrend hat das aber nichts zu tun.
von Thorsten Firlus

Ceconomys Baustellen Saturn und MediaMarkt: High noon im Elektronikmarkt

Zwei sind (vielleicht) eine zu viel – im Wettbewerb im Elektronikhandel kämpfen Ceconomys Marken Saturn und MediaMarkt nicht nur gegen Amazon oder Otto – sondern auch gegen sich selbst.
von Thorsten Firlus

Biketrends 2019 Sattel, Schloss, Schaltung – Am Fahrrad wird alles elektrisch

Was zu elektrifizieren ist, wird mit Strom versorgt. E-Bikes aber auch Fahrräder mit normalem Antrieb werden immer vernetzter und elektrische Komponenten ersetzen bekannte Lösungen – bis auf eine.
von Thorsten Firlus

Insurtechs Alexa, versicher' mich!

Insurtechs wollen mobil und online den traditionellen Versicherungen Konkurrenz machen, aber auch Kooperationen nehmen zu. Über neue Dienste für Verbraucher, die Maschen der Anbieter und Policen via Smartphone und Alexa.
von Mathias von Hofen und Thorsten Firlus

Nach dem Aus Was passiert mit den Resten der Germania?

Abgestellte Flugzeuge, zerbrochene Partnerschaften, freie Slots – was nun zunächst mit den Überbleibseln der Fluggesellschaft Germania passiert.

Rekordjahr 2018 Fast eine Million E-Bikes verkauft – die Profiteure des Booms

Der E-Bike-Boom ist ungebrochen. 2018 wurden so viele E-Bikes verkauft wie noch nie. Und das ist noch nicht das Ende. In Deutschland profitieren davon gleich drei Akteure: Fachhandel, Hersteller und ein Technikgigant.
von Thorsten Firlus
Seite 2 von 49
Seite 2 von 49