Thorsten Firlus Redakteur Online

Thorsten Firlus wurde 1969 in Hannover geboren. Nach einem Studium der Geisteswissenschaften volontierte er bei der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Von dort zog es das Nordlicht ins Württembergische als Internetredakteur zur "Stuttgarter Zeitung". 1999 kam er zur WirtschaftsWoche als Redakteur für Lebensart im Ressort "Manager & Reisen".

Mehr anzeigen
Thorsten Firlus - Redakteur Online

Aufräumen mit Marie Kondo Warum Sie Ihren Schreibtisch nicht nach KonMari aufräumen sollten

Die Japanerin Marie Kondo feiert auf dem Streamingdienst Netflix Erfolge damit, bei Menschen aufzuräumen. Sie wendet dabei ihre KonMari-Methode an. Die taugt aber nur begrenzt für den Arbeitsplatz.
von Thorsten Firlus

Beim dritten Versuch Hermes-Bote wirft Paket auf Balkon – kein Einzelfall

Ein Video eines Paketauslieferers, der vom Dach seines Fahrzeugs eine Sendung auf den Balkon des Empfängers warf, erregt die Gemüter. Allein – es ist kein Einzelfall. Hermes versucht zu erklären.

E-Commerce 2018 Zweistellig wachsen? Willkommen im Onlinehandel

Keine Überraschung – der Onlinehandel wächst. Kräftig und nachhaltig. Allein eine einzige Kategorie schwächelt laut der Untersuchung des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschlands.
von Thorsten Firlus

Guide Michelin Frankreich Eine Legende verliert ihren dritten Stern

Mehr als 50 Jahre hielt das legendäre französische Restaurant L'Auberge de L'Ill drei Michelin-Sterne. Nun verliert die Institution ihren dritten Stern. Das ist nicht die einzige Überraschung des neuen Guide.
von Thorsten Firlus

Audemars-Piguet-CEO Bennahmias „Unser größter Wettbewerber ist die nächste Emotion“

Die Luxusuhrenmarke Audemars Piguet geht auf eine Messe und versteckt die Uhren. Der Vorstandschef Francois-Henry Bennahmias findet die Kritik an seiner neuen Kollektion unberechtigt und glaubt dennoch an seinen Erfolg.
Interview von Thorsten Firlus

Behörde rudert zurück Lemonaid darf nun doch Limonade heißen

Ein Hamburger Bezirksamt wollte dem Unternehmen Lemonaid verbieten, seine Getränke als Limonade zu verkaufen. Der skurril anmutende Grund: Es ist zu wenig Zucker drin. Jetzt rudert die Behörde wieder zurück.

Verzierte Speisen Warum in Schwabach das Blattgold-Menü nur 29 Euro kostet

Die Aufregung um ein vergoldetes Steak, das Fußballer Franck Ribéry aß, ist groß. Dabei ist der Wert des verwendeten Goldes kaum höher als 29 Euro. Im bayerischen Schwabach gibt es dafür ein ganzes Blattgold-Menü.
von Thorsten Firlus

Wearables, Fitnessbänder, Sportuhren Wie sich Polar gegen Apple & Co. wehrt

Polar produzierte das erste Produkt, das Sportlern erlaubte, die Herzfrequenz im Training oder Wettkampf zu kontrollieren. Mit dem Siegeszug der Smartwatches muss sich das Privatunternehmen neu erfinden. Einmal mehr.
von Thorsten Firlus

Neue EU-Regelungen Schärfere CO2-Grenzen bringen Autohersteller in Bedrängnis

Die EU plant, den Autoherstellern noch strengere Vorgaben für den CO2-Ausstoß ihrer Flotten zu machen. Deutsche Hersteller bringt das in Bedrängnis. Ändern könnte das vor allem einer: der Kunde.
von Thorsten Firlus

Elektroautos 2019 wird das Jahr des Tesla – danach kommt die Wende

Doppelt so viele Neuzulassungen von Elektroautos: Kommendes Jahr soll die Elektromobilität in Deutschland neuen Schwung bekommen. Treiber sind dabei nicht die deutschen Autokonzerne, sondern Tesla.
von Thorsten Firlus
Seite 3 von 35
Seite 3 von 35