WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Hyundai Ioniq 5 Das beste Elektroauto seiner Klasse

Der Hyundai Ioniq 5 sorgt durch seine Optik für Aufregung – aber er setzt auch technisch einen Maßstab bei den Mittelklasse-Crossovern. So fährt sich das Elektroauto.

Ein Mann in Untersuchungshaft, fünf Anklagen Korruptionsverdacht mit mutmaßlichem Millionenschaden bei BMW

Die Staatsanwaltschaft München I wirft einem ehemaligen leitenden Angestellten von BMW Korruption vor. Er wurde wegen des Verdachts auf gewerbsmäßige Bestechlichkeit angeklagt.
von Annina Reimann

Nicht alles ist elektrisch Die zehn wichtigsten Pkw-Neuheiten 2022

Ein neuer Astra, das sportliche Comeback des Mercedes SL und ein batterieelektrisches Toyota-Modell – das kommende Jahr bietet eine ganze Reihe spannender Fahrzeugpremieren. Hier sind die bedeutendsten.

Vision EQXX Das ist das neue E-Forschungsauto von Mercedes-Benz mit 1000 Kilometer Reichweite

1000 Kilometer weit soll er ohne Ladestopp fahren können, der Vision EQXX. Daimler-Technologievorstand Schäfer hat das neue Forschungsauto jetzt vorgestellt. Was bisher bekannt ist.

Halbleitermangel Wie der Chipmangel entstanden ist – und wie er überwunden werden kann

Die Erholung der Wirtschaft im zweiten Jahr der Pandemie hätte überzeugender ausfallen können, wenn die in vielen Branchen benötigten Halbleiter nicht so knapp gewesen wären. Für 2022 ist noch keine Erholung in Sicht.

US-Autobauer Tesla ruft massenhaft Wagen zurück – und meldet sechsten Quartalsrekord in Folge

Tesla hat im vergangenen Quartal einen Rekord bei seinen Auslieferungen aufgestellt. Damit kann der Elektroautobauer von für ihn weit weniger erfreulichen Nachrichten ablenken.

Testbericht Kia EV6 Kia beweist, dass die beste E-Auto-Technologie kein Vermögen kosten muss

Das Elektroauto EV6 von Kia ist so groß wie ein VW Passat, technisch so fortschrittlich wie der Porsche Taycan, kostet aber nur so viel wie ein gut ausgestatteter VW Golf. Kann das sein? Ein Testbericht. 
von Martin Seiwert

Autohandel Gebrauchtwagen sind so teuer wie nie – und eine Besserung ist nicht vor 2023 in Sicht

Wer ein Auto kaufen will, muss derzeit besonders tief in die Tasche greifen – vor allem bei Gebrauchten. Das gilt besonders für einen Antrieb, der in den vergangenen Jahren eigentlich an Beliebtheit verloren hat.

Vinfast Ex-Opel-Chef Lohscheller verlässt Automarke in Vietnam

Vier Monate war Michael Lohscheller Geschäftsführer der vietnamesischen Automarke Vinfast. Nun geht es für ihn zurück nach Europa.

Blick unter die Haube Diese Bilder offenbaren, worum es bei der Chip-Klage gegen VW wirklich geht

Für VW hängt beim millionenschweren Patentstreit mit Acer viel von den Zulieferern ab – und von deren Umgang mit Patenten. Ein Blick ins Innenleben eines ID.3 macht die Komplexität des Falls klar.
von Nele Husmann

Spritpreis Teuerstes Tankjahr seit 2013

Nach dem Corona-Loch geht es 2021 mit den Spritpreisen steil nach oben. Sogar die politische Debatte über Gegenmaßnahmen kocht hoch. 2022 wird aus Expertensicht „spannend“.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 28.01.2022

Chinaalarm bei Volkswagen

Im wichtigsten Absatzmarkt verliert VW Marktanteile – weil chinesische Autobauer der deutschen Konkurrenz immer öfter technologisch überlegen sind.

Folgen Sie uns