Carsten Volkery Brüssel-Korrespondent

Carsten Volkery ist seit April 2022 Korrespondent in Brüssel. Zuvor war er fünf Jahre für das Handelsblatt in London. Vor seinem Wechsel zum Handelsblatt war er für den Spiegel unter anderem Parlamentskorrespondent in Berlin, Auslandskorrespondent in New York und London sowie Chef vom Dienst. Studiert hat er Soziologie, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Berlin und New York.

Mehr anzeigen
Carsten Volkery - Brüssel-Korrespondent

Brexit-Rede May gibt erstmals Brexit-Nachteile zu – will EU-Austritt aber trotzdem durchziehen

Beim Thema Brexit gibt sich die Premierministerin realistischer: Die Briten müssten „harte Fakten“ akzeptieren. Doch in einer Frage geht die Träumerei weiter.
von Kerstin Leitel und Carsten Volkery

Streit um Zollunion Britischer Außenminister Johnson spielt Irland-Grenzstreit mit bizarrem Vergleich herunter

Das Labour-Bekenntnis zur Zollunion sorgt für Unruhe: Der Handelsminister fürchtet einen „Ausverkauf nationaler Interessen“ und Johnson zieht einen bizarren Vergleich.
von Carsten Volkery

Brexit-Klausur Mays unrealistischer Brexit-Plan

Das Brexit-Kabinett von Theresa May hat sich auf einen Brexit-Kurs verständigt. Das Modell „Kanada plus plus plus“ ist ein Scheinkompromiss und wird von der EU abgelehnt.
von Carsten Volkery

Deutschland-Besuch Britische Premierministerin May: Brexit gefährdet Jobs auch in Deutschland

Die Europäer wollen von Theresa May endlich hören, wie hart der Brexit ausfallen soll. Hunderttausende Arbeitsplätze hängen am gemeinsamen Handel.
von Carsten Volkery

Kommentar Europäer sind in den Brexit-Gesprächen zu hart zu den Briten

Heute informiert die EU über den Stand der Brexit-Verhandlungen. Die Europäer fühlen sich haushoch überlegen. Wenn der Brexit jedoch zum Fiasko wird, tragen sie eine Mitschuld.
von Carsten Volkery

Großbritannien London empört sich über Brexit-Sanktionen aus Brüssel

Die EU beschließt Sanktionsmaßnahmen, für den Fall, dass Großbritannien sich nach dem Brexit nicht an Regeln hält. Die Briten sind „not amused“.
von Till Hoppe und Carsten Volkery

Brexit-Chaos Theresa May flüchtet nach China

Die britische Premierministerin steht wegen ihres Brexit-Kurses unter Druck, es wird über ihren Sturz spekuliert. Eine China-Reise kommt wie gerufen: Im Fernen Osten will sie das neue „globale Britannien“ präsentieren.
von Carsten Volkery

Großbritannien Boris Johnson zettelt den nächsten Aufstand an

Mehr Milliarden für das Gesundheitssystem und zwar sofort: Mit seiner Forderung düpiert der britische Außenminister Boris Johnson Theresa May. Auch andere Tories klagen über die entscheidungsschwache Premierministerin.
von Carsten Volkery

Besuch bei May Beim Brexit bleibt Macron hart

Macron wurde seinem Ruf als Charmeur gerecht: Beim ersten Besuch bei der britischen Nachbarin May beschwor Frankreichs Präsident das gemeinsame Schicksal beider Länder. Nur in einem Punkt erteilte er eine klare Absage.
von Carsten Volkery

Global Risk Report 2018 Alarmstufe rot

Eine Woche vor dem Treffen in Davos warnt das World Economic Forum vor akuten Bedrohungen für die Welt. Die nehmen stark zu und es zeigt sich: Schwierig wird es, wenn Risiken sich durch globale Vernetzung verstärken.
von Torsten Riecke und Carsten Volkery
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4