Georgios Kokologiannis Finanzredakteur

Georgios Kokologiannis - Finanzredakteur

Deutsche Börse Siemens Healthineers steigt in TecDax auf

Bei den deutschen Aktienindizes gibt es Bewegung: Delivery Hero, Scout24 und Puma sind ab dem 18. Juni im MDax. Stada muss ihn hingegen verlassen.
von Georgios Kokologiannis

Dax-Ausblick Deutscher Leitindex hat den Rekordstand im Visier

Keine 600 Punkte trennen den Dax noch von seinem Allzeithoch. Nach Ansicht von Experten wird der Abstand schon bald weiter schrumpfen.
von Georgios Kokologiannis und Reuters

Dax-Umfrage Skepsis der Anleger stützt den Aktienmarkt

Anleger sind verunsichert, zeigt eine aktuelle Analyse zur Stimmung an den Börsen. Den deutschen Aktienmarkt könnte das aber antreiben.
von Georgios Kokologiannis

Dax-Umfrage Nur noch jeder Fünfte will in den kommenden Wochen Aktien zukaufen

Die Schwankungen an der Börse verunsichern Investoren. Experten empfehlen, das eigene Portfolio an die neuen Marktbedingungen anzupassen.
von Georgios Kokologiannis

Ausschüttungspolitik Trotz Rekorddividende – Anlegerschützer kritisieren Risikoprämie

Im laufenden Jahr lassen Unternehmen 50 Milliarden Euro über die Börsianer regnen. Trotzdem kritisieren Anlegerschützer die Ausschüttungspolitik.
von Georgios Kokologiannis

Dax-Umfrage Ratlosigkeit der Anleger droht in Panik umzuschlagen

Anleger sind so stark verunsichert wie selten zuvor, zeigt das Dax-Sentiment. Das verhindert eine nachhaltige Erholung am Aktienmarkt.
von Georgios Kokologiannis

Aktienmarkt Diese Dax-Titel bieten nun Erholungspotenzial

Das jüngste Börsenbeben verunsichert Investoren. Mit einem Online-Tool können Anleger prüfen, ob ihren Depotwerten weiteres Ungemach droht.
von Georgios Kokologiannis

Dax-Umfrage Anleger wollen Aktien verkaufen – das dürfte sich als Fehler erweisen

Anleger sind verunsichert, zeigt das Dax-Sentiment. Doch das muss nichts heißen: Die Stimmung könnte für den Aktienmarkt konstruktiv sein.
von Georgios Kokologiannis

Jahresbilanz Musterdepots Besser als Dax und Co.

Auch ein Jahr nach dem jüngsten Betreuerwechsel fällt die Bilanz aller drei Handelsblatt-Musterdepots gut aus – trotz zunehmender Marktschwankungen.
von Georgios Kokologiannis

Aktienmarkt Goldman Sachs rät von Aktien aus den USA und Europa ab

Die Strategen der US-Investmentbank sehen in Aktien aus Schwellenländern die größten Anlagechancen. Sie führen mehrere Gründe an.
von Georgios Kokologiannis
Seite 1 von 22
Seite 1 von 22