Joshua Kodzo

Ich komme aus Stuttgart und bin wegen des Studiums Germanistik und Linguistik an der Heinrich-Heine-Universität nach Düsseldorf gezogen. Hier arbeite ich seit 2019 als Werkstudent für das SEO-Team des Handelsblatts und der WirtschaftsWoche. Meine Aufgabe ist es, Artikel und Qualitätsjournalismus in Suchmaschinen sichtbar zu machen und im besten Fall ganz oben bei Google zu platzieren.

Mehr anzeigen
Joshua Kodzo -

Forbes-Ranking Das sind die zehn bestbezahlten Fußballer 2021

Ein französischer Verein und zwei englische Vereine stellen mehr als die Hälfte der zehn bestbezahlten Fußballer. Auch ein Spieler der Bundesliga zählt dazu. Eine aktuelle Übersicht der bestbezahlten Fußballer der Welt.
von Joshua Kodzo

Bundestagswahl 2021 Bis wann haben die Wahllokale geöffnet?

Bei der Bundestagswahl 2021 wird entschieden, welche Parteien die neue Bundesregierung stellen. Doch bis wann haben Wahllokale überhaupt geöffnet? Weitere Fragen und Antworten in der Übersicht.

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz Gehalt, Lebenslauf und politische Laufbahn im Überblick

Olaf Scholz kandidiert für die SPD für das Amt des Bundeskanzlers. Die wichtigsten Fakten, sein politischer Werdegang und seine Fehltritte im Überblick.

Ranking 2021 Die größten Bundesländer Deutschlands nach Fläche

NRW, Baden-Württemberg oder Bayern: Welches Bundesland ist das größte in Deutschland? Das Ranking nach Fläche im Überblick.
von Joshua Kodzo

Corona-Inzidenz und Hochrisikogebiet Diese Corona-Regeln gelten für deutsche Urlauber in Frankreich

In Frankreich steigt die Inzidenz weiter. Die Regierung um Emmanuel Macron hat daher bereits Anfang August die Nachweispflicht verschärft. Worauf Urlauber in Frankreich jetzt achten sollten.
von Joshua Kodzo

Corona-Inzidenz & Hochrisikogebiet Diese Corona-Regeln gelten für deutsche Urlauber in Portugal

Fast jede Corona-Neuinfektion ist in Portugal auf die Delta-Variante zurückzuführen. Dennoch ist die Einreise nach Portugal weiterhin möglich – und viele Deutsche zieht es nach Lissabon, Porto oder an die Algarve.
von Joshua Kodzo

Hochrisikogebiet und Corona-Inzidenz Das müssen deutsche Urlauber in der Türkei beachten

Die Infektionszahlen in der Türkei steigen, trotzdem sind die Beschränkungen innerhalb des Landes weitgehend aufgehoben. Worauf deutsche Urlauber jetzt zu achten haben.
von Joshua Kodzo

Hochrisikogebiete und Corona-Inzidenz Diese Corona-Regeln gelten für Griechenland-Urlauber

Überall in Europa nimmt die Zahl der Neuinfektionen zu. So steigt auch die Inzidenz in Griechenland wieder. Was Urlauber aus Deutschland jetzt beim Griechenland-Urlaub beachten sollten.
von Joshua Kodzo

Hochrisikogebiet & Corona-Inzidenz Diese Regeln gelten für den Urlaub in Spanien

Aufgrund steigender Infektionszahlen, stuft die Bundesregierung ganz Spanien seit dem 27. Juli 2021 als Hochrisikogebiet ein. Einzelne Regionen beschließen neue Corona-Maßnahmen. Was Reisende nach Spanien, Mallorca oder...
von Joshua Kodzo

Nvidia-Aktiensplit 2021 Das müssen Nvidia-Anleger zum Split wissen

Investoren des Chipherstellers Nvidia hatten dem Split der Nvidia-Aktie zugestimmt. Nvidia hat den Aktiensplit nun durchgeführt. Das müssen Anleger wissen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3