WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Klaus Stratmann Korrespondent

Seit 2005 in Berlin, einer der inhaltlichen Schwerpunkte dort ist die Energiepolitik. Zuvor in der Düsseldorfer Handelsblatt-Zentrale.
Vorher Redakteur bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), davor Volontariat, Jurastudium und Banklehre.

Mehr anzeigen
Klaus Stratmann - Korrespondent

Autobauer in der Krise Warum bei Opel noch mehr Krach droht

Gewerkschafter fühlen sich erpresst, die Politik brüskiert: PSA-Chef Tavares erhöht bei der Opel-Sanierung den Druck. Es drohen weitere Einschnitte.
von Franz Hubik, Frank Specht und Klaus Stratmann

Kampf um die Ladesäulen Stadtwerke fühlen sich von der Bundesregierung allein gelassen

Ein Entwurf der EU-Kommission schließt Stromnetzbetreiber vom beim Ausbau der Ladesäulen für Elektroautos aus. Vom Wirtschaftsministerium gibt es keine Hilfe.
von Klaus Stratmann

Fokus auf Energieeffizienz Wirtschaftsministerium kündigt Kurswechsel in der Energiepolitik an

Weil die Stromnetze überlastet sind, will sich der Bund nicht mehr nur auf Wind- und Sonnenstrom konzentrieren – sondern stärker auf Energieeffizienz.
von Klaus Stratmann

Handelsstreit Für Wirtschaftsminister Altmaier steht im Handelskonflikt mit den USA viel auf dem Spiel

Sonntagabend reist Wirtschaftsminister Peter Altmaier in die USA. Er warnte die US-Regierung davor, einen Keil in die EU zu treiben.

Start der GroKo Das sind die drängendsten Aufgaben der neuen Minister

Kanzlerin Merkel und die Minister werden am Mittwoch vereidigt. Was die Regierung nach dem Stillstand der vergangenen Monate dringend anpacken muss. Ein Überblick.

Wirtschaftsminister in spe Altmaier gibt den Mutmacher der Nation

Wirtschaft ist zu 50 Prozent Psychologie, sagt Ludwig Erhard. Der künftige Wirtschaftsminister Peter Altmaier nimmt sich das zu Herzen und will die die Konjunktur mit Optimismus antreiben.
von Klaus Stratmann

Mainzer OB Michael Ebling „Dieselfahrverbote müssen vermieden werden“

Der Oberbürgermeister von Mainz und Präsident des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU), warnt davor, den Kommunen den Schwarzen Peter zuzuschieben.
von Klaus Stratmann

Geely-Einstieg bei Daimler Wirtschaftsministerin Zypries warnt vor industriepolitischen Interessen aus dem Ausland

Brigitte Zypries hat keine generellen Einwände gegen Investitionen aus dem Ausland, warnt allerdings vor industriepolitischen Interessen anderer Staaten.
von Klaus Stratmann

CO2-Flottenregulierung Gutachten sieht große Defizite des Verkehrssektors im Klimaschutz

Die Einhaltung der deutschen Klimaschutzziele könnte laut eines neuen Gutachtens schwieriger werden. Der Grund: Die CO2-Flottenregulierung der EU-Kommission sind nicht ausreichend.
von Klaus Stratmann

SPD-Parteivorsitz soll an Nahles gehen Der überfällige Abgang des Martin Schulz

Martin Schulz gibt offiziell den SPD-Parteivorsitz ab, Andrea Nahles übernimmt das Amt kommissarisch. Im Willy-Brandt-Haus ist Erleichterung zu spüren.
von Klaus Stratmann
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10