WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Stefan Menzel Korrespondent Automobilindustrie

Stefan Menzel

berichtet für das Handelsblatt über die Automobilindustrie mit dem Schwerpunkt Volkswagen. Der studierte Volkswirt, Jahrgang 1962, gehört mit mehr als 20 Redakteursjahren zu den „alten Hasen“ in der Handelsblatt-Redaktion, für die er im In- und Ausland bereits mehrere Stationen durchlaufen hat. Zuvor arbeitete er als stellvertretender Chefredakteur und Chef vom Dienst für Handelsblatt Online. Als passionierter Dauerläufer und Frühaufsteher bringt er beste Voraussetzungen mit, die häufigen Reisen in die Wolfsburger Konzernzentrale von VW hellwach zu überstehen.

Mehr anzeigen
Stefan Menzel - Korrespondent Automobilindustrie

Daimler im Diesel-Skandal Zetsche muss erneut zum Rapport bei Scheuer

Premium
Binnen 14 Tagen muss Daimler-Chef Dieter Zetsche zum zweiten Mal beim Verkehrsminister antreten. Steht eine Beichte in Sachen Diesel an?
von Stefan Menzel und Franz Hubik

VW-Hauptversammlung Herbert Diess verordnet Volkswagen mehr Demut

Herbert Diess hat sich zum ersten Mal als VW-Chef den Aktionären präsentiert. Unter ihm soll der Kulturwandel endlich Fahrt aufnehmen.
von Stefan Menzel

Volkswagen-Hauptversammlung Diesen heiklen Themen muss sich der neue VW-Chef Diess stellen

Der neue VW-Chef hat am Donnerstag seinen ersten Auftritt vor den Aktionären. Auf Herbert Diess wartet ein langer Fragenkatalog.
von Stefan Menzel

VW-Tochter Porsche geht in China mit eigenem Rundkurs auf Kundenfang

Porsche hat in der chinesischen Millionenmetropole sein neuestes „Experience Center“ eröffnet. Das ist Kundenbindung der besonderen Art.
von Stefan Menzel

E-Auto-Pionier Was sich Tesla von der Automesse in Peking erhofft

Ob IAA oder Genf: Tesla bleibt den Branchentreffen der Autoindustrie fern. Doch in Peking macht Tesla eine Ausnahme. Das hat vor allem einen Grund.
von Stefan Menzel

Sanierung bei Opel Opel-Betriebsrat gibt sich kampfbereit und spricht von „Propaganda-Krieg“

Bislang ist hinter den Kulissen über die Sanierung von Opel verhandelt worden. Nun eskaliert der Konflikt in aller Öffentlichkeit.
von Stefan Menzel

Erste Pressekonferenz von Herbert Diess Wie der neue VW-Chef eine neue Ära beim weltgrößten Autokonzern einläutet

Bei Volkswagen beginnt eine neue Zeit: Herbert Diess will den Konzern verändern. Wie er seinen ersten großen Auftritt als Konzernchef meisterte.
von Stefan Menzel

Brief an Mitarbeiter VW-Betriebsratschef Osterloh lobt Diess – Marke Volkswagen bekommt stellvertretenden Vorsitzenden

Der VW-Betriebsrat unterstützt die Berufung von Herbert Diess zum neuen Vorstandsvorsitzenden und begrüßt auch dessen Pläne für eine neue Struktur.
von Stefan Menzel

Wechsel an der VW-Konzernspitze Müller bekommt warme Worte zum Abschied – und fortlaufende Millionenbezüge

Am Ende eines langen Tages steht Diess als neuer VW-Chef fest. Matthias Müller muss gehen. Doch er bleibt auf der Gehaltsliste.
von Stefan Menzel

Nach Sparprogramm VW-Kernmarke schafft die Wende – SUV-Offensive zahlt sich aus

Mit strenger Kostendisziplin hat Herbert Diess die Kernmarke von Volkswagen wieder rentabler gemacht. Die Dieselkrise nagt aber noch am Gewinn.
von Stefan Menzel
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10