Themenschwerpunkt

Citigroup

Die Citigroup ist ein US-amerikanischer Finanzdienstleister mit Sitz in New York. Der Konzern gehört zu den weltgrößten Banken und beschäftigt rund 220.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

USA Sinkende Zinseinnahmen lassen Gewinn der Bank of America fallen

Die US-Großbank erzielt im ersten Quartal einen hohen Nettogewinn – doch dieser fällt geringer aus als vor Jahresfrist. Die einzelnen Sparten zeigen ein differenziertes Bild.
von Reuters

Dow Jones, S&P, Nasdaq Enttäuschende Bankbilanzen drücken Wall Street

Mögliche Zinssenkungen der US-Notenbank in diesem Jahr werfen zum Auftakt der neuen Bilanzsaison Schatten auf die Geschäfte großer Geldhäuser. Das lastet auf der Börse.

S&P, Dow Jones, Nasdaq Wall Street öffnet nach Fed-Aussagen im Minus

Obwohl die Erzeugerpreise in den USA schwächer steigen als zunächst erwartet, halten die Anleger sich zurück. Der New Yorker Fed-Chef zügelte aber die Hoffnungen auf Zinssenkungen.

Dow Jones, S&P, Nasdaq Steigende US-Renditen begrenzen Gewinne an der Wall Street

Die erste Zinssenkung in den USA könnte noch auf sich warten lassen. Das lässt die Rendite von US-Staatsanleihen steigen. Die Tesla-Aktie legt weiter zu.

Handelsstreit um Chips Chip-Sanktionen: Bloß nicht von Amerika lernen!

Die USA verschärfen ihre Chip-Sanktionen. Das belegt: Als Mittel gegen die chinesische Marktmacht sind Handelsbeschränkungen weniger wirksam, als es scheint. Ein Kommentar.
Kommentar von Konrad Fischer

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Starke Konjunkturdaten belasten US-Börsen – Tesla-Aktie rutscht weiter ab

Eine pessimistische Prognose schickt die Aktie des US-Modekonzerns PVH in den Keller. Die Wertpapiere des Eigners der Modemarken „Tommy Hilfiger“ und „Calvin Klein“ brechen deutlich ein.

Chinesischer Konzern Anleger reißen sich um Xiaomi-Aktien nach Elektroauto-Debüt

Mit dem „Speed Ultra 7“ will der Elektronikhersteller Xiaomi den chinesischen Automarkt aufmischen. Zunächst sorgt er allerdings erst einmal für frischen Wind an der Börse.

Digitale Welt Insider: KKR vor Kauf von Broadcom-Sparte für 3,8 Milliarden Dollar

KKR soll sich demnach in der Auktion für die End-User-Computing-Einheit gegen Mitbewerber durchgesetzt haben. Schon am Montag könnte die Übernahme bekanntgegeben werden.

Großbank Citi mahnt Investmentbanker zu weniger Alkohol bei Kundenveranstaltungen

Laut dem Management genieße Alkohol im Geschäftleben „breite kulturelle Akzeptanz“. Dennoch sollen die Mitarbeiter auf Kundenveranstaltung den Ruf der Bank im Blick behalten.

IPO Renk-Platzierungsreserve vorzeitig zugeteilt

Der Panzergetriebehersteller hat den Auftrag zur Kursstützung an die Banken vorzeitig beendet. Der Aktienkurs liegt am Freitag bei knapp über 20 Euro.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns