WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ADAC

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club ist der größte Verkehrsclub in Europa. Der ADAC sitzt in München und bietet vor allem Pannenhilfe an.

Mehr anzeigen

Ratgeber Für wen lohnt sich ein Erdgasauto?

Erdgas verbrennt sauberer als Benzin und kostet viel weniger. Trotzdem ist der alternative Sprit nicht für jeden Autofahrer interessant.

Neuer WLTP-Abgastest Sind die Autobauer diesmal besser vorbereitet?

Vor einem Jahr hat die Einführung des WLTP-Verbrauchstests die Autoindustrie ins Chaos gestürzt. Ab September tritt die nächste Version in Kraft. Das Chaos wird jedoch ausbleiben – sagen zumindest die Autobauer.

Policen Allianz Deutschland profitiert von Geschäft mit Lebensversicherungen

Die Beitragseinnahmen des Versicherers sind im ersten Halbjahr um 15 Prozent gestiegen. Hohe Digitalisierungsausgaben drücken aber den Gewinn.

Strom tanken schwer gemacht Stolpert die Verkehrswende über die Ladesäulen?

Für Eigenheimbesitzer und Dienstwagenfahrer ist das Laden eines E-Autos eine einfache Sache. Aber was machen alle anderen?

Navigationssysteme „Sie haben das Ziel erreicht“: Vom Untergang des Stadtplans

Früher dominierten Ungetüme von Straßenkarten und Plänen das Handschuhfach. Heute haben Handys und Navis diese Rolle übernommen. Mit welchen Folgen?

Abgase Erste Genehmigung für Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel-Autos

Betroffene Autofahrer können ihre Pkw nach langem Warten umrüsten lassen - aber längst nicht alle Modelle. Ob jetzt der große Run kommt, ist fraglich.

Verkehrspolitik Krisengipfel in Berlin: Was man über den Transitstreit zwischen Deutschland und Österreich wissen muss

Der Streit um den wachsenden Verkehr auf der Autobahn von Bayern über Österreich eskalierte zuletzt. Kann ein Krisentreffen die Lösung bringen?

Transportgewerkschaften Streiks in Italien bei Bahn, Taxi und Schiffen angekündigt

Mitten in der Urlaubssaison kündigen Gewerkschaften Streiks im Transportsektor an. Darüber müssen sich Touristen aus Deutschland aber wohl nicht sorgen.

Unfallstatistik Einen Monat nach Zulassung: Verbände warnen vor „E-Scooter-Chaos“

Seit knapp einem Monat sind E-Tretroller auf deutschen Straßen und Gehwegen unterwegs. Bereits jetzt kommt es zu Konflikten und schweren Unfällen.

Sparmaßnahmen ADAC gibt Zeitschrift „Motorwelt“ in die Hände des Burda-Verlags

Kräftige Einsparung beim Pannendienst – das bislang monatlich erscheinende Magazin wird ausgelagert und auch nicht mehr an die Haushalte zugestellt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 35 vom 23.08.2019

Der Fluch des billigen Geldes

Der Nullzins spaltet die Gesellschaft – und verführt Politiker, die jetzt eine Rezession fürchten, zum Schuldenmachen.

Folgen Sie uns