WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ADAC

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club ist der größte Verkehrsclub in Europa. Der ADAC sitzt in München und bietet vor allem Pannenhilfe an.

Mehr anzeigen

Vorgaben für E-Autos und Dieselmotor Was der Koalitionsvertrag für Autofahrer bedeutet

Kaum ist der Koalitionsvertrag vorgelegt, läuft die Debatte über mögliche Belastungen der Autofahrer an. Die SPD stellt klar: Eine Abschaffung des Diesels sei nicht vorgesehen. Was im Vertrag steht - auch zu Kaufprämien.

Benzinpreis Spritpreis fällt nach wochenlangem Höhenflug

Der Preis für Superbenzin ist in der vergangenen Woche um mehr als zwei Cent gesunken. Der aktuelle Rückgang könnte allerdings von kurzer Dauer sein.

Elektromobilität Gebrauchtes E-Auto: Schnäppchen oder Batterieschrott?

Wegen der Kaufprämie brummt der Absatz neuer E-Autos. Umso schwerer haben es gebrauchte Stromer, deren Preise im Keller sind. Sind das goldene Zeiten für Schnäppchenjäger?
von Martin Seiwert

Abgasreinigung bei Dieselfahrzeugen Adblue könnte knapp und teurer werden

Hohe Gaspreise treiben auch die Preise für Adblue. Laut dem ADAC braucht etwa jedes zehnte Auto in Deutschland die Harnstofflösung zur Abgasreinigung.

Podcast – High Voltage Ist mein E-Auto in fünf Jahren überhaupt noch etwas wert?

Jedes Auto verliert pro Monat hunderte Euro an Wert. Aber wie sieht das bei E-Autos genau aus? In dieser Podcast-Folge dreht sich alles um die Restwertverluste von Elektroautos und den Markt für gebrauchte Stromer.
von Martin Seiwert

Energiepreise Söder: Sollten über geringere Mehrwertsteuer für Benzin nachdenken

Die Benzinpreise steigen. Die Rufe nach niedrigeren Steuersätze und Obergrenzen werden lauter. Bayerns Ministerpräsident Söder stellt eigene Forderungen auf.

High Voltage Neuer Rallye-Meister: „Fahrspaß geht mit dem E-Auto nicht verloren“ 

Viele leidenschaftliche Autofahrer fürchten, dass mit dem Umstieg auf das Elektroauto der Fahrspaß verloren geht. Marijan Griebel, der am Wochenende Deutscher Rallye-Meister 2021 wurde, sieht das anders.
von Martin Seiwert

Laschet-Nachfolger Hendrik Wüsts schweres Erbe in NRW

Er ist forsch, konservativ und erinnert viele an den jungen Friedrich Merz: Hendrik Wüst folgt Armin Laschet als Ministerpräsident in NRW. Der Favorit des Mittelstands übernimmt aber zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
von Daniel Goffart

Hertz bestellt 100.000 Teslas „Das hat noch viel von einem PR-Gag“

Mit dem Großeinkauf von 100.000 Teslas will Hertz den E-Auto-Durchbruch bei Mietwagen fördern. Doch bis abgasfreie Antriebe tatsächlich eine nennenswerte Rolle spielen, ist es noch ein weiter Weg. Das hat drei Gründe.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Zinsvergleich Die besten Autokredite

Ein Auto ist eine ziemlich teure Anschaffung. Viele Neuwagen, aber auch immer mehr Gebrauchtwagen werden finanziert. Die FMH-Finanzberatung hat exklusiv für die WirtschaftsWoche die günstigsten Autokredite ermittelt.
von Jessica Schwarzer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns