WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Air Canada

Air France ist die größte Fluggesellschaft Kanadas und hat ihre Basis auf dem Flughafen Montréal. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Europa, Asien und Nordamerika an.

Mehr anzeigen

Notlandung Air-Canada-Flug nach Australien landet nach Turbulenzen außerplanmäßig – 37 Verletzte

Auf ihrem Weg nach Australien ist eine Maschine der Air-Canada in heftige Turbulenzen geraten. Das Flugzeug musste auf Hawaii außerplanmäßig landen.

Druckabfall Warum die Star Alliance rapide an Bedeutung verliert

Premium
Das weltweite Luftfahrtbündnis Star Alliance unter Führung der Lufthansa galt lange als Erfolgsgarant – mittlerweile verkommt es zum Auslaufmodell. Was dahintersteckt und welche Folgen sich abzeichnen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Neues Sparprogramm Die Zukunft von Air France-KLM ist in Gefahr

Ein weiteres Sparprogramm soll endlich die Misere bei Air France-KLM lösen. Doch es kratzt nur an den größten Problemen: dem schwächelnden Geschäftsmodell, dem hohen Staatseinfluss und dem unglücklich auftretenden Chef.
von Rüdiger Kiani-Kreß

737 Max Boeing-Software-Update wird noch Wochen dauern

Das nach zwei Abstürzen verhängte Flugverbot für Verkehrsflugzeuge vom Typ Boeing 737 Max wird noch über Wochen andauern. Bei der US-Luftfahrtbehörde FAA heißt es, US-Flugzeugbauer Boeing benötige mehr Zeit.

Fluggesellschaft Air Canada streicht Gewinnziele wegen Boeing-Flugverboten

Das Flugverbot für die Boeing 737 Max sorgt bei Air Canada für Krisenstimmung. Die Airline besitzt 24 Maschinen des Typs und muss nun einen Notfallplan erarbeiten.

Nach dem Absturz Wo die Boeing 737 Max 8 noch fliegt

Nach dem erneuten Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien lässt China die Maschinen nicht mehr abheben, in den USA fliegen sie dagegen weiter. Wo die Unglücksmaschine sonst noch im Einsatz ist.
von Tristan Heming

Lufthansa plant Ticketpakete Zehnerkarte für Vielflieger

Exklusiv
Lufthansa arbeitet am Verkauf von Ticketpaketen. Die Tests liefen erfolgreich. Nun feilt die Linie an den Einzelheiten, um gewieften Kunden weniger Schlupflöcher zu lassen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Schlusswort Warum richten sich Flugticket-Preise nicht nach Passagiergewicht?

Premium
Zahle für das, was du in Anspruch nimmst. Doch der menschliche Körper als Hauptlast im Flug findet keine Berücksichtigung. Das ist aus verschiedenen Gründen unverständlich.
Kolumne von Miriam Meckel

Benjamin Smith Neuer Chef von Air France-KLM tritt am Montag sein Amt an

Der bisherige Vizepräsident von Air Canada führt ab Montag Air France-KLM. Er steht vor schwierigen Aufgaben bei der Fluggesellschaft.

Air-Canada-Manager Benjamin Smith übernimmt Steuer bei Air-France-KLM

Bei der von einem Tarifkonflikt gelähmten Fluggesellschaft Air France-KLM übernimmt der kanadische Manager Benjamin Smith die Führung. Spätestens Ende September soll er seinen Posten antreten.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns