WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Air Canada

Air France ist die größte Fluggesellschaft Kanadas und hat ihre Basis auf dem Flughafen Montréal. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Europa, Asien und Nordamerika an.

Mehr anzeigen

Reisen Unfallforscher: Das sind die sichersten Airlines der Welt

Das zweite Corona-Jahr in Folge war für die Weltluftfahrt in vielfacher Hinsicht ein Problemjahr. Der Flugsicherheit kam es zugute. Die Lufthansa landet allerdings in einer neuen Auswertung auf den hinteren Plätzen.

Wirtschaft von oben #109 – Flughäfen Luftfahrt im kollektiven Aufschwung? Diese 5 Beispiele sprechen eine andere Sprache

Mit dem nahenden Sommer holen die Airlines ihre Maschinen von den Abstellplätzen. Exklusive Satellitenbilder zeigen jedoch, dass das nicht auf allen Parkplätzen der Fall ist. Fünf teils tragische Geschichten.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Absturz der Profitmaschine? Welche Gefahren der Lufthansa im US-Geschäft drohen

Flüge in die USA waren bis zur Coronakrise für die Lufthansa der wichtigste Auslandsmarkt. Doch das Geschäft über den Nordatlantik ändert sich radikal – zulasten der deutschen Linie.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Freigabe in der nächsten Woche Boeing 737 Max darf bald wieder in Europa fliegen

Das Boeing-Mittelstreckenflugzeug 737 Max darf auch in Europa wieder an den Start gehen. Beinahe zwei Jahre war die Maschine aus dem Verkehr gezogen nach zwei Abstürzen mit vielen Toten.

„Eine echte Kontinentalverschiebung“ Wie Airbus Boeing deklassiert

Der Pannenflieger Boeing 737 Max darf bald in Europa und Kanada wieder fliegen. Warum dieser Neustart auch dem europäischen Konkurrenten Airbus hilft – und wie sich das Duell der Luftfahrt-Giganten künftig verändert.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Verlust der Vielflieger Der Lufthansa fehlt die Gewinnmaschine HON Circle

Das Geschäft mit den Vielfliegern bricht weg. Ausgerechnet. Es ist die profitabelste Sparte der Lufthansa. Die Zukunft von Miles & More hängt nun davon ab, ob HONs und Senatoren wieder in den Flieger steigen.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Christian Schlesiger

US-Einreisestopp wegen Corona Lufthansa am Abgrund

Der US-Reisebann wird den Flugverkehr zwischen der EU und Nordamerika stoppen. Das trifft vor allem die Lufthansa. Warum sie Staatshilfe benötigen könnte, die Fluglinie aber gestärkt aus der Krise hervorgehen dürfte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Börsen reagieren nervös Iranischer Angriff treibt Goldpreis auf nächstes Rekordhoch

Nach den iranischen Raketenangriffen auf US-Stützpunkte im Irak als Vergeltung für den Tod Soleimanis zogen die Ölpreise und die „Krisenwährung“ Gold erneut an. Airlines weltweit änderten ihre Flugrouten und -pläne.

Air France-KLM Das Wunder von Paris

Hohe Kosten, militante Gewerkschaften, erdrückende Konkurrenz: Vor gut einem Jahr erschien Air France-KLM als hoffnungsloser Fall. Nun greifen die Reformen des neuen Chefs, aber noch ist die Fluglinie nicht gerettet.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Notlandung Air-Canada-Flug nach Australien landet nach Turbulenzen außerplanmäßig – 37 Verletzte

Auf ihrem Weg nach Australien ist eine Maschine der Air-Canada in heftige Turbulenzen geraten. Das Flugzeug musste auf Hawaii außerplanmäßig landen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns