WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Air Canada

Air France ist die größte Fluggesellschaft Kanadas und hat ihre Basis auf dem Flughafen Montréal. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Europa, Asien und Nordamerika an.

Mehr anzeigen

Freigabe in der nächsten Woche Boeing 737 Max darf bald wieder in Europa fliegen

Das Boeing-Mittelstreckenflugzeug 737 Max darf auch in Europa wieder an den Start gehen. Beinahe zwei Jahre war die Maschine aus dem Verkehr gezogen nach zwei Abstürzen mit vielen Toten.

„Eine echte Kontinentalverschiebung“ Wie Airbus Boeing deklassiert

Premium
Der Pannenflieger Boeing 737 Max darf bald in Europa und Kanada wieder fliegen. Warum dieser Neustart auch dem europäischen Konkurrenten Airbus hilft – und wie sich das Duell der Luftfahrt-Giganten künftig verändert.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Verlust der Vielflieger Der Lufthansa fehlt die Gewinnmaschine HON Circle

Premium
Das Geschäft mit den Vielfliegern bricht weg. Ausgerechnet. Es ist die profitabelste Sparte der Lufthansa. Die Zukunft von Miles & More hängt nun davon ab, ob HONs und Senatoren wieder in den Flieger steigen.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Christian Schlesiger

US-Einreisestopp wegen Corona Lufthansa am Abgrund

Der US-Reisebann wird den Flugverkehr zwischen der EU und Nordamerika stoppen. Das trifft vor allem die Lufthansa. Warum sie Staatshilfe benötigen könnte, die Fluglinie aber gestärkt aus der Krise hervorgehen dürfte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Börsen reagieren nervös Iranischer Angriff treibt Goldpreis auf nächstes Rekordhoch

Nach den iranischen Raketenangriffen auf US-Stützpunkte im Irak als Vergeltung für den Tod Soleimanis zogen die Ölpreise und die „Krisenwährung“ Gold erneut an. Airlines weltweit änderten ihre Flugrouten und -pläne.

Air France-KLM Das Wunder von Paris

Hohe Kosten, militante Gewerkschaften, erdrückende Konkurrenz: Vor gut einem Jahr erschien Air France-KLM als hoffnungsloser Fall. Nun greifen die Reformen des neuen Chefs, aber noch ist die Fluglinie nicht gerettet.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Notlandung Air-Canada-Flug nach Australien landet nach Turbulenzen außerplanmäßig – 37 Verletzte

Auf ihrem Weg nach Australien ist eine Maschine der Air-Canada in heftige Turbulenzen geraten. Das Flugzeug musste auf Hawaii außerplanmäßig landen.

Druckabfall Warum die Star Alliance rapide an Bedeutung verliert

Premium
Das weltweite Luftfahrtbündnis Star Alliance unter Führung der Lufthansa galt lange als Erfolgsgarant – mittlerweile verkommt es zum Auslaufmodell. Was dahintersteckt und welche Folgen sich abzeichnen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Neues Sparprogramm Die Zukunft von Air France-KLM ist in Gefahr

Ein weiteres Sparprogramm soll endlich die Misere bei Air France-KLM lösen. Doch es kratzt nur an den größten Problemen: dem schwächelnden Geschäftsmodell, dem hohen Staatseinfluss und dem unglücklich auftretenden Chef.
von Rüdiger Kiani-Kreß

737 Max Boeing-Software-Update wird noch Wochen dauern

Das nach zwei Abstürzen verhängte Flugverbot für Verkehrsflugzeuge vom Typ Boeing 737 Max wird noch über Wochen andauern. Bei der US-Luftfahrtbehörde FAA heißt es, US-Flugzeugbauer Boeing benötige mehr Zeit.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns