WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Air Canada

Air France ist die größte Fluggesellschaft Kanadas und hat ihre Basis auf dem Flughafen Montréal. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Europa, Asien und Nordamerika an.

Mehr anzeigen

US-Einreisestopp wegen Corona Lufthansa am Abgrund

Der US-Reisebann wird den Flugverkehr zwischen der EU und Nordamerika stoppen. Das trifft vor allem die Lufthansa. Warum sie Staatshilfe benötigen könnte, die Fluglinie aber gestärkt aus der Krise hervorgehen dürfte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Börsen reagieren nervös Iranischer Angriff treibt Goldpreis auf nächstes Rekordhoch

Nach den iranischen Raketenangriffen auf US-Stützpunkte im Irak als Vergeltung für den Tod Soleimanis zogen die Ölpreise und die „Krisenwährung“ Gold erneut an. Airlines weltweit änderten ihre Flugrouten und -pläne.

Air France-KLM Das Wunder von Paris

Hohe Kosten, militante Gewerkschaften, erdrückende Konkurrenz: Vor gut einem Jahr erschien Air France-KLM als hoffnungsloser Fall. Nun greifen die Reformen des neuen Chefs, aber noch ist die Fluglinie nicht gerettet.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Notlandung Air-Canada-Flug nach Australien landet nach Turbulenzen außerplanmäßig – 37 Verletzte

Auf ihrem Weg nach Australien ist eine Maschine der Air-Canada in heftige Turbulenzen geraten. Das Flugzeug musste auf Hawaii außerplanmäßig landen.

Druckabfall Warum die Star Alliance rapide an Bedeutung verliert

Premium
Das weltweite Luftfahrtbündnis Star Alliance unter Führung der Lufthansa galt lange als Erfolgsgarant – mittlerweile verkommt es zum Auslaufmodell. Was dahintersteckt und welche Folgen sich abzeichnen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Neues Sparprogramm Die Zukunft von Air France-KLM ist in Gefahr

Ein weiteres Sparprogramm soll endlich die Misere bei Air France-KLM lösen. Doch es kratzt nur an den größten Problemen: dem schwächelnden Geschäftsmodell, dem hohen Staatseinfluss und dem unglücklich auftretenden Chef.
von Rüdiger Kiani-Kreß

737 Max Boeing-Software-Update wird noch Wochen dauern

Das nach zwei Abstürzen verhängte Flugverbot für Verkehrsflugzeuge vom Typ Boeing 737 Max wird noch über Wochen andauern. Bei der US-Luftfahrtbehörde FAA heißt es, US-Flugzeugbauer Boeing benötige mehr Zeit.

Fluggesellschaft Air Canada streicht Gewinnziele wegen Boeing-Flugverboten

Das Flugverbot für die Boeing 737 Max sorgt bei Air Canada für Krisenstimmung. Die Airline besitzt 24 Maschinen des Typs und muss nun einen Notfallplan erarbeiten.

Nach dem Absturz Wo die Boeing 737 Max 8 noch fliegt

Nach dem erneuten Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien lässt China die Maschinen nicht mehr abheben, in den USA fliegen sie dagegen weiter. Wo die Unglücksmaschine sonst noch im Einsatz ist.
von Tristan Heming

Lufthansa plant Ticketpakete Zehnerkarte für Vielflieger

Exklusiv
Lufthansa arbeitet am Verkauf von Ticketpaketen. Die Tests liefen erfolgreich. Nun feilt die Linie an den Einzelheiten, um gewieften Kunden weniger Schlupflöcher zu lassen.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns