WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kanada

Der nordamerikanische Staat Kanada ist das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde, ist jedoch sehr dünn besiedelt. Die ehemalige britische Kolonie, in der neben Englisch auch Französisch gesprochen wird, gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Autobauer Ford ruft 1,48 Millionen Pick-up-Trucks in Nordamerika zurück

Wegen möglicher Defekte in der Automatikschaltung ruft der Autobauer das Modell des Verkaufsschlages F-150 zurück. Betroffen sind die USA und Kanada.

Veteranenministerin Kanadische Ministerin Wilson-Raybould tritt zurück

Der kanadische Premier Trudeau muss einen Rückschlag hinnehmen. Seine Veteranenministerin kehrt seinem Kabinett den Rücken. Hintergrund ist wohl eine Affäre um einen einflussreichen Baukonzern.

Streamingdienst Kanadisches Parlament rügt Netflix wegen Nutzung echter Katastrophenbilder

Für einige Filme nutzte Netflix Aufnahmen eines Eisenbahnunglücks. Dafür entschuldigt sich das Unternehmen – will die Szenen aber nicht entfernen.

Kanada Trudeau feuert kanadischen Botschafter in China

Die Statements John McCallums zur inhaftierten Huawei-Managerin haben nun Konsequenzen. Kanadas Premier Trudeau trennt sich vom Botschafter.

Mittelamerika Mexikos Autoproduktion erlebt 2018 leichten Dämpfer

Das mittelamerikanische Land will bis 2020 fünftgrößter Automobilstandort der Welt werden. Die sinkenden Produktionszahlen stehen diesen Plänen im Weg.

Huawei-Konflikt Kanada verurteilt „willkürliche Festnahme“ seiner Bürger in China

Im Streit mit China erhöht der kanadische Außenministerium den Druck. Er fordert von Peking die Freilassung zweier in China inhaftierter Kanadier.

Champion Petfoods Nestlé offenbar an kanadischer Tierfutterfirma interessiert

Bereits im Juli hatte Nestlé offenbar sein Interesse geäußert, die Mehrheit an Champion Petfoods zu kaufen. Jetzt soll es wieder Gespräche geben.

Huawei-Konflikt China verhaftet in Affäre um Huawei-Finanzchefin zweiten Kanadier

Im Fall der festgenommenen Huawei-Finanzchefin gerät Kanada ins Kreuzfeuer zwischen China und den USA: China nimmt einen zweiten Kanadier in Haft.

Huawei-Konflikt Kurz vor Mengs Anhörung verhaftet China offenbar kanadischen Ex-Diplomaten

Dass die Chinesen einen Kanadier inhaftiert haben, könnte mit Huawei zusammenhängen. China hatte zuvor wegen Meng mit ernsthaften Konsequenzen gedroht.

Handelskonflikt USA und China planen neue Handelsgespräche

Die Handelsgespräche zwischen den USA und China gehen in die nächste Runde. Der US-Finanzminister telefoniert mit Chinas Vize-Ministerpräsident.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns