WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kanada

Der nordamerikanische Staat Kanada ist das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde, ist jedoch sehr dünn besiedelt. Die ehemalige britische Kolonie, in der neben Englisch auch Französisch gesprochen wird, gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Diplomatische Krise Menschenrechtler fordern Deutschland auf, Kanada im Konflikt mit Saudi-Arabien zu unterstützen

Auslöser der Krise war ein Tweet Kanadas zur Festnahme von Menschenrechtsaktivisten in Saudi-Arabien. Riad reagierte mit Gegenmaßnahmen. Nun soll sich Deutschland positionieren.

Flugzeug- und Zughersteller Bombardier kehrt in Gewinnzone zurück – Zugsparte legt zu

Der kanadische Konzern war 2015 durch eine aus dem Ruder gelaufene Flugzeugentwicklung in Schwierigkeiten geraten – jetzt geht es wieder bergauf.

Abgasaffäre Audi kann auch letzte Motorengeneration in den USA umrüsten

Die VW-Tochter kann nun für alle manipulierten Dieselmotoren in den USA und Kanada eine Umrüstung anbieten. Die Zulassungsbehörden gaben grünes Licht.

Baltikum Kanada führt weitere vier Jahre das Nato-Bataillon in Lettland

Kanadas Premierminister sicherte den baltischen Staaten bei einem Besuch Unterstützung zu und betonte die Verantwortung Kanadas innerhalb der Nato.

Fahrdienstleister Uber-Konkurrent Lyft erreicht Bewertung von 15 Milliarden Dollar

Die Bewertung des Fahrdienstleisters ist damit immer noch weit von der Ubers entfernt. Allerdings konnte Lyft sie innerhalb eines Jahres verdoppeln.

Fotoduell bei G7-Treffen Merkel versus Trump – über dieses Gipfelfoto spricht die Welt

Beim G7-Gipfel herrschte eine offene Diskussionskultur. Ein Foto von den Verhandlungen sorgt für viel Gesprächsstoff.

Vorbild für Deutschland? Warum Justin Trudeaus Staatshaushalt als „feministisch“ bezeichnet wird

Das neue Budget der kanadischen Regierung legt ein starkes Augenmerk auf Gleichberechtigung von Frauen und ihre Förderung in der Wirtschaft.
von Gerd Braune

Freihandelsabkommen Vorsichtiger Optimismus bei Nafta-Verhandlungen

Die Verhandlungen zum Freihandelsabkommen Nafta scheinen weiter voranzuschreiten – Robert Lighthizer zeigte sich nach Gesprächen zuversichtlich. Die Nafta-Verhandlungen gehen am 26. Februar in die nächste Runde.

Freihandelsabkommen Nafta Frostige Zeiten zwischen USA und Kanada

Kanada möchte das Freihandelsabkommen Nafta erhalten, US-Präsident Trump bezeichnet es als „schlechten Witz“. Für Kanadas Premier Trudeau ist es ein Balanceakt zwischen eigenen Interessen und Trumps Befindlichkeiten.
von Gerd Braune

Brexit-Verhandlungen Britischer Wirtschaftsverband macht Druck

Der Brexit rückt näher. Bald müssen sich Unternehmen entscheiden, wie sie mit dem Abschied Großbritanniens aus der EU umgehen. Der britische Wirtschaftsverband CBI fordert nun Fortschritte in den Brüsseler Verhandlungen.
von Kerstin Leitel
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns