WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kanada

Der nordamerikanische Staat Kanada ist das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde, ist jedoch sehr dünn besiedelt. Die ehemalige britische Kolonie, in der neben Englisch auch Französisch gesprochen wird, gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Handelskonflikt Kanada kündigt im Alu-Streit mit den USA Vergeltungszölle an

Kanada erhebt als Vergeltung für US-Strafzölle nun eigene Zölle auf Aluminium aus den USA. Die Vorwürfe von US-Präsident Trump seien lächerlich.

EU-Kanada-Freihandel Zypern blockiert CETA-Handelsabkommen wegen Halloumi-Käse

Weil der Inselstaat einige lokale Produkte nicht ausreichend geschützt sieht, soll nun nachverhandelt werden. Ohne Zyperns Zustimmung kommt CETA nicht zustande.

Huawei-Affäre China: Freilassung von Huawei-Finanzchefin wäre gut für zwei Kanadier

China kann sich wohl einen Handel mit Kanada vorstellen: Zwei kanadische Staatsbürger gegen die Huawei-Finanzchefin Meng Whanzhou zu tauschen.

Kanadas Premierminister Justin Trudeau spricht sich gegen Teilnahme von Russland an G7 aus

Der Premierminister Kanadas erinnert mit Blick auf die Krim an die Rolle Russland. Einer möglichen Teilnahme des Landes am G7-Gipfel erteilt er deswegen eine Absage.

Konsumgüter Johnson & Johnson stoppt Verkauf von talkbasiertem Babypuder in Nordamerika

Der Konsumgüterkonzern will den Verkauf seines Babypuders einstellen. Verbraucher werfen Johnson & Johnson vor, dass Produkt hätte Krebs bei ihnen verursacht.

Kanada Mehr als zehn Menschen bei möglichem Amoklauf getötet

Ein Schütze hat ein Blutbad angerichtet. Mindestens zehn Menschen sterben. Die Polizei spricht von mehrere Tatorten, das Motiv ist unklar. Auch der Tatverdächtige stirbt.

Luftfahrt Bombardier steigt endgültig beim Bau der Airbus A220 aus

Die Anteile am Bau des kleinsten Airbus-Verkehrsflugzeugs gehen an Airbus und die kanadische Provinz Quebec. Damit werden mehr als 3300 Arbeitsplätze gesichert.

Medienberichte Johnson wohl für Handelsabkommen mit EU nach Kanada-Vorbild

Großbritannien muss nach dem Brexit seine Handelsbeziehungen zur EU klären. Die britische Regierung bevorzugt wohl das Kanada-Modell, aber es gibt noch eine Alternative.

Handelskonflikt USA erhöhen Zoll auf bestimmte Stahl- und Aluminiumprodukte

US-Präsident Donald Trump hat die Importzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte erhöht. Es sind aber einige Länder von dieser Maßnahme ausgenommen.

Eisenbahntechnik Bombardier zieht auch Hitachi als Fusionspartner für Zugsparte in Betracht

Erst vor wenigen Tagen hat es Spekulationen über einen Zusammenschluss mit Alstom gegeben. Nun sollen die Kanadier auch eine Fusion mit Hitachi durchspielen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns