WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Airbnb

Airbnb ist eine in 2008 gegründete Online-Plattform zur Buchung und Vermietung von privaten Unterkünften mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley.

Mehr anzeigen

Neues Online-Netzwerk Was hinter dem Hype um die Audio-App Clubhouse steckt

Audio-Dienste boomen. Nicht nur Podcast-Apps sind in der Coronakrise beliebt. Auch das neue soziale Netzwerk Clubhouse setzt ganz auf Gespräche – und ein fragwürdiges Verständnis von Datenschutz.
von Angelika Melcher, Camilla Flocke und Sonja Álvarez

Börsengänge „Die US-Börse gibt jungen Unternehmen Zeit zum Üben“

Premium
Nur sieben Unternehmen trauten sich 2020 in Deutschland an die Börse. Viele zog es wie Impfstoffentwickler Curevac in die USA. Investment-Consultant Heiko Frank über die Vorteile der US-Börsen für Mittelständler.
Interview von Heike Schwerdtfeger

Rückblick Die wichtigsten Ereignisse im Wirtschaftsjahr 2020

Corona-Ausbruch, Staatshilfe für Tui und Lufthansa, Trubel um Galeria Karstadt Kaufhof, Berliner Flughafen: Wir blicken auf die wichtigsten Ereignisse des Wirtschaftsjahres 2020 zurück. Erinnern Sie sich noch an alle?

Elektro-Start-up Canoo Das „Netflix auf Rädern“ greift Daimler und Rivian an

Wenige Tage vor dem geplanten Börsengang verändert das kalifornische Elektro-Start-up Canoo kurzerhand seine Strategie und stellt eine neue Modell-Linie vor: elektrische Liefervans für den boomenden Onlinehandel.
von Matthias Hohensee

Börsenwoche 288 Das heimliche Jahr des Goldes

Premium
Das Edelmetall ist aus den Schlagzeilen, aber der Gewinner des Jahres. Andere Anlageklassen blieben dahinter zurück.
von Christof Schürmann

Nikkei, Topix und Co. Steigende Infektionszahlen dämpfen Impf-Hoffnungen der Asia-Börsen

Die USA verzeichnen mehr als 300.000 Corona-Tote. Das trübt die Stimmung an den asiatischen Märkten. Der Nikkei-Index liegt 0,3 Prozent tiefer.

Nikkei, Topix und Co. Impfstoff-Hoffnungen lassen Asia-Börsen steigen

Die Impfstoff-Zulassung in den USA stimmt asiatische Anleger optimistisch. Zudem fällt ein Stimmungsindex der Bank of Japan positiver als gedacht aus.

Börsengang Kursfeuerwerk für Airbnb-Aktie

Die Reisebranche wurde hart von der Coronapandemie getroffen – aber die Aktie des Apartment-Vermittlers Airbnb war bei ihrem Börsendebüt heiß begehrt. Die Plattform passte sich mit einem Strategiewechsel schnell an.

Nikkei, Topix und Co. Brexit und steigende Corona-Infektionen belasten Börse in Tokio

Die Investoren in Asien blicken besorgt in Richtung Europa. Auch ein weiter fehlendes Hilfspaket in den USA sorgt für Unsicherheit an den Börsen.

Klage gegen Facebook Mit einem Vergleich wird Facebook dieses Mal nicht davonkommen

Im Silicon Valley ist es bewährte Tradition, Innovation zuzukaufen. Nun stellen gleich mehrere Klagen gegen Facebook sie in Frage. Müssen jetzt auch Milliarden-Deals wie jüngst der von Salesforce gestoppt werden?
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns