Themenschwerpunkt

Airbnb

Airbnb ist eine in 2008 gegründete Online-Plattform zur Buchung und Vermietung von privaten Unterkünften mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley.

Mehr anzeigen

Konsumverhalten Diese Grafiken zeigen, wo die Deutschen sparen

Inflation und schlechte Nachrichten drücken das Konsumklima. Eine exklusive Analyse der Suchverläufe im Internet verdeutlicht, wo die Deutschen den Gürtel derzeit enger schnallen – und welcher Luxus noch immer drin ist.
von Florian Weyand

A Job Abroad #31 | Australien „Die Mieten hier sind echt krass“

Andrea Schuppien verliebte sich auf Reisen in Australien. Die 34-Jährige erzählt, wie sie auswanderte, aus drei Monaten zehn Jahre wurden und wie sie ihre teure Wohnung zu Anfang finanzierte.
Interview von Nora Sonnabend

Börsenwoche 447: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Der Google-Konzern Alphabet kommt ins konservative Depot, Bekleidungsspezialist Burberry ins spekulative. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 446: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Die Hotelgruppe Hyatt kommt ins konservative Depot, Buchungsplattform Airbnb ins spekulative. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 446: Editorial Ab in den Urlaub – Hotelaktien sind Renditekönige

Oft übersehen, aber hochlukrativ. Hotelaktien sind viel spannender, als viele Anleger denken. Das liegt auch an ihrem überraschend schlanken Geschäftsmodell. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Italiens Wirtschaft „Es ist plötzlich viel zu viel Geld da“

Seit Jahrzehnten fließen Milliarden ins malade Süditalien. Dort will sich das Land beim G7-Gipfel präsentieren. Doch die Renaissance bleibt weiter aus.
von Gerhard Bläske

Tesla-Aktienpaket Wirft Elon Musk nun hin? Es wäre ihm zuzutrauen

Eine US-Richterin hat das Rekord-Vergütungspaket von Tesla-Chef Elon Musk für ungültig erklärt. Nun steckt der Verwaltungsrat des Autokonzerns in der Klemme: Denn auch seine Legitimität wird angezweifelt.
von Matthias Hohensee

Ferienimmobilien Wohnen ohne Winter: Willkommen in Malaysia

Die Ferienwohnung mit Sonne, Meerblick, Pool ist am Mittelmeer oft unerschwinglich. Im tropischen Klima nahe Singapur gibt es massenhaft Wohnungen zu moderaten Preisen. Eine Chance, den kalten, grauen Tagen zu entkommen?
von Heike Schwerdtfeger

Immobilien Ein leerstehendes Landhaus in Japan kaufen? Die Chancen und Risiken

Zu Spottpreisen werden in Japan leerstehende Immobilien verscherbelt – und immer mehr Ausländer greifen zu. Durch eine Gesetzesänderung ergeben sich 2024 neue gute Kaufgelegenheiten. Doch Experten warnen.
von Martin Fritz

Exodus der Werbekunden „Twitter passt nicht mehr zu unserer Unternehmenskultur“

Zahlreiche namhafte Werbekunden verabschieden sich gerade von X, ehemals Twitter. Das gilt auch für deutsche Unternehmen. Selbst jene, die X als Testimonials für sein Werbegeschäft aufführt. Mit einer Ausnahme.
von Tobias Gürtler
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns