WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Allianz

Die Allianz ist ein globaler Versicherungskonzern aus München. Seit über 120 Jahren bietet das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden Dienstleistungen im Bereich Versicherung und Vermögensverwaltung an.

Mehr anzeigen

Parkunfälle Allianz-Versicherung fordert seriengemäßen Parkassistenten

Park- und Rangierunfälle koste die deutschen Versicherer 3,4 Milliarden Euro im Jahr. Die Allianz macht einen Vorschlag, um die Schäden zu begrenzen.

Studie SAP ist wertvollstes deutsches Unternehmen

Laut einer Studie des Wirtschaftsprüfungsunternehmen PwC ist die Softwarefirma SAP der wertvollste Konzern Deutschlands – noch vor Siemens.

Börsenwert SAP ist das wertvollste deutsche Unternehmen

Mit deutlichem Abstand ist SAP laut einer Studie Deutschlands wertvollster Konzern. Für einen Platz in Europas Top Ten reicht es jedoch nicht.

Allianz-Studie Ablenkung am Steuer erhöht das Unfallrisiko

Ablenkung spielt bei Autounfällen eine größere Rolle als beispielsweise Alkohol am Steuer, besagt eine Studie der Allianz-Versicherung.

Versicherer Allianz erreicht Gewinnziele trotz Gegenwind

US-Steuerreform und Wirbelstürmen zum Trotz erzielte der Versicherungskonzern Allianz im vergangenen Jahr ein stabiles Ergebnis und übertraf die Erwartungen.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Röhrenhersteller Vallourec profitiert vom steigenden Ölbedarf, Nike verdient besser als Adidas und der Anleihefonds UniEuroRenta rentiert sich mit steigender Inflation. Aktien, Anleihen und Fonds für private Geldanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl, Heike Schwerdtfeger und Fulya Çayir

Versicherer kontra Autoindustrie Allianz fordert Treuhänder für Autodaten

Ein modernes Auto ist eine rollende Datenbank - und das zieht Streit nach sich. Autokonzerne und Versicherer rangeln um die begehrten Daten. Die Allianz-Versicherung positioniert sich nun gegen die Autoindustrie.

Allianz kontra Autoindustrie Forderung nach Treuhänder für Autodaten

Ein modernes Auto ist eine rollende Datenbank - und das zieht Streit nach sich. Autokonzerne und Versicherer rangeln um die Daten. Die Allianz-Versicherung positioniert sich nun gegen die Autoindustrie.

BGH-Urteil Keine Pfändung von staatlich geförderten Riester-Verträgen

Um ganze 172,90 Euro ging es bei einem Rechtsstreit vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Doch das Urteil hat weitreichende Folgen für den Schutz der privaten Altersvorsorge vor dem Insolvenzverwalter.

Hackerangriffe auf Autos Allianz warnt vor erheblichen Sicherheitslücken

Hackerangriffe auf Autos könnten verheerende Folgen haben - und eine ursprünglich harmlose Schnittstelle für das Auslesen von Abgaswerten bietet ein Einfallstor für Kriminelle.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns