WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Allianz

Die Allianz ist ein globaler Versicherungskonzern aus München. Seit über 120 Jahren bietet das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden Dienstleistungen im Bereich Versicherung und Vermögensverwaltung an.

Mehr anzeigen

Corona-Streit mit Versicherung „War schnell klar, dass man sich weiteres Papier sparen kann“

Matthias Koch legt sich in der Coronakrise mit der Allianz-Versicherung an. Ein Gespräch über Kleingedrucktes, schwer zu berechnende Risiken und einen Präzedenzfall mit Multiplikator-Wirkung.
Interview von Karin Finkenzeller

Insurtechs „Maschmeyer hat ein wertvolles Netzwerk“

Stephen Voss, Gründer des Insurtechs Neodigital, sieht die digitale Schnittstelle zwischen Bankkonto und Versicherungsordner als neuen Wachstumsmotor. Investoren wie Carsten Maschmeyer hat das überzeugt.
Interview von Martin Gerth

China-Besuch von Merkel Deutsche Unternehmen unterzeichnen elf Abkommen

Der China-Besuch der deutschen Bundeskanzlerin nützt auch Unternehmen. Siemens, Airbus und die Allianz haben Kooperationsabkommen mit chinesischen Firmen unterzeichnet.

Riedls Dax-Radar Jetzt bloß nicht voreilig investieren!

Es gibt wenig Gründe, warum die US-Notenbank von ihrer bisherigen Linie abweichen und die Geldschleusen öffnen sollte. Was zunächst wie eine Enttäuschung für die Börsen aussieht, kann sich als Vorteil herausstellen.
Kolumne von Anton Riedl

AMS gibt höheres Angebot ab Die Bieterschlacht um Osram

Der Münchner Lampenhersteller schreibt rote Zahlen und ist trotzdem heiß begehrt. Nach einigem Hin und Her will ein österreichischer Konkurrent zwei Finanzinvestoren nun überbieten.

Pkw-Maut Wo Mautprellen richtig Geld kostet

Nach dem Aus für die Maut diskutieren Politiker über eine Autobahnabgabe für alle. Wer jetzt in den Urlaub fährt, merkt allerdings, wie sehr Deutschland hinterherhinkt. Ein Überblick – nicht nur für Reisende.
von Benedikt Becker

Hackerangriff auf Bayer Die vorhersehbare Rache von „Winnti“

Nach dem Rauswurf bei Thyssenkrupp war klar, dass die Hackergruppe „Winnti“ nach einem neuen Ziel in Deutschland Ausschau halten würde. Die Bayer AG war darauf schlecht vorbereitet.
Kommentar von Jürgen Berke

Versicherer Allianz wächst wieder – vor allem durch Autoversicherungen

Getrieben durch das Wachstum bei den Autopolicen, zeigt sich Versicherer Allianz wiedererstarkt. Die Beitragseinnahmen sind um 5,5 Prozent gestiegen.

HSBC, Lego, Bayer Die Quartalszahlen des Tages

Die Allianz-Versicherung liefert gute Zahlen dank der gutlaufenden Kfz-Versicherungen. Bei Bayer und Beiersdorf läuft es hingegen schlechter. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Versicherer Allianz-Chef Oliver Bäte warnt vor Problemen für die Weltwirtschaft

Die Allianz selbst habe aus der Finanzkrise gelernt, betont Bäte. Doch für die Weltwirtschaft insgesamt habe sich der „Ausblick erheblich verdüstert“.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns