WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Allianz

Die Allianz ist ein globaler Versicherungskonzern aus München. Seit über 120 Jahren bietet das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden Dienstleistungen im Bereich Versicherung und Vermögensverwaltung an.

Mehr anzeigen

Versicherer kontra Autoindustrie Allianz fordert Treuhänder für Autodaten

Ein modernes Auto ist eine rollende Datenbank - und das zieht Streit nach sich. Autokonzerne und Versicherer rangeln um die begehrten Daten. Die Allianz-Versicherung positioniert sich nun gegen die Autoindustrie.

Allianz kontra Autoindustrie Forderung nach Treuhänder für Autodaten

Ein modernes Auto ist eine rollende Datenbank - und das zieht Streit nach sich. Autokonzerne und Versicherer rangeln um die Daten. Die Allianz-Versicherung positioniert sich nun gegen die Autoindustrie.

BGH-Urteil Keine Pfändung von staatlich geförderten Riester-Verträgen

Um ganze 172,90 Euro ging es bei einem Rechtsstreit vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Doch das Urteil hat weitreichende Folgen für den Schutz der privaten Altersvorsorge vor dem Insolvenzverwalter.

Hackerangriffe auf Autos Allianz warnt vor erheblichen Sicherheitslücken

Hackerangriffe auf Autos könnten verheerende Folgen haben - und eine ursprünglich harmlose Schnittstelle für das Auslesen von Abgaswerten bietet ein Einfallstor für Kriminelle.

Cyberangriffe Autos werden zum Ziel von Hackern

Hackerangriffe auf Autos könnten verheerende Folgen haben. Eine ursprünglich harmlose Schnittstelle für das Auslesen von Abgaswerten bietet ein Einfallstor für Kriminelle, da sie unzureichend geschützt ist.

Studie Die Unternehmer-Renaissance im Bundestag fällt aus

Premium
Eine Studie behauptet, im Bundestag säßen wieder mehr Unternehmer. Zu verdanken sei das vor allem AfD und FDP. Doch die wahre Ursache für die wundersame Vermehrung ist eine ganz andere.
von Konrad Fischer, Milena Merten und Thomas Schmelzer

Musterdepots Autoaktien – trotz neuer Regeln kaum Verluste

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man mit Timing und Strategie den Markt schlagen kann. Stratege Ulf Sommer erklärt, warum Anleger derzeit gut mit deutschen Autotiteln fahren.

Allianz Günstigere Kfz-Tarife für autonomes Fahren

Die Allianz-Versicherung erhofft sich durch die Verbreitung autonomer Fahrsysteme rückläufige Unfallzahlen und erwägt nun günstigere Kfz-Tarife für deren Fahrer einzuführen - und schließt somit zu einem Konkurrenten auf.

Bodenschätze und Schiffsrouten Arktis-Erwärmung weckt Begehrlichkeiten

Unter dem Eis der Arktis schlummern kostbare Bodenschätze. Der globale Treibhauseffekt eröffnet Aussichten, sie in nicht allzu ferner Zukunft erschließen zu können. Das Rennen um die besten Plätze hat schon begonnen.

Studie Verdoppelung der weltweiten Klimainvestitionen notwendig

Der Ausbau der erneuerbaren Energien kostet viel Geld, doch es müsste wohl noch viel mehr investiert als bisher.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2019

Die besten Aktien der Welt

Exklusiv-Studie: Die erfolgreichsten aus 2200 Unternehmen. Mit diesen Papieren verdienen Anleger langfristig – trotz Handelskrieg und schwächerer Konjunktur.

Folgen Sie uns