WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BlackRock

Blackrock ist einer der führenden Vermögensverwalter weltweit. Aufsehen erregt der US-Investor angesichts umstrittener Cum-Ex-Geschäfte. Zudem kandidiert der Aufsichtsratschef der deutschen Blackrock Niederlassung, Friedrich Merz, für den CDU-Parteivorsitz.

Mehr anzeigen

EZB-Direktorin und Notenbankchefs Auf diese Wertpapiere setzen Europas Top-Notenbanker

Von langweilig bis abenteuerlustig: Europas Top-Notenbanker legen ihre Geldanlage offen. Besonders interessant ist das Depot der EZB-Direktorin. In welche Aktien, Fonds und ETFs Lagarde, Schnabel und Co. investieren.
von Heike Schwerdtfeger

Symrise, Recordati, Beyond Meat Die Anlagetipps der Woche

Premium
Symrise duftet nach Rendite, Kfz-Versicherer Admiral legt zu, Beyond Meat ist ein Investment mit Biss und Recordati ein lukrativer Pharmawert. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Umschuldungsangebot Argentinien droht die Pleite – zum neunten Mal

Das Land kämpft mit einer schweren Wirtschaftskrise. Die Regierung in Buenos Aires will einen Schuldenschnitt, aber die Gläubiger zieren sich noch.

Logitech, 3M, Novartis Die Anlagetipps der Woche

Premium
Durch die Coronapandemie wird aufgerüstet – im Homeoffice und bei Schutzmasken. Profiteure sind etwa Logitech oder 3M. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll

Reederei-Chef „Ich stelle fast nur Frauen ein – aus Eigennutz“

Bei der Schweizer Reederei MSC sind mehr als 90 Prozent der Angestellten weiblich. Chef René Mägli erläutert, wieso er fast nur Frauen einstellt – und warum er von einer gesetzlichen Quote trotzdem nichts hält.
Interview von Philipp Frohn

Investment ETFs haben den Corona-Stresstest bestanden

Premium
Der befürchtete Crash von Anleihe-ETFs blieb aus. Kein Wunder, denn am Markt waren ganz besondere Retter aktiv.
von Frank Doll

Indexfonds ETFs: Vier Lehren aus dem Coronacrash

Premium
Millionen Anleger sparen regelmäßig mit Indexfonds. Die Krise hat diese ETFs und ihre Strategie einem Stresstest unterzogen – mit überraschendem Ausgang.
von Niklas Hoyer, Martin Gerth und Heike Schwerdtfeger

Finanzdienstleister Aufseher fordern strengere Regeln für Clearinghäuser

Die nationalen Aufsichtsbehörden sollen genauer prüfen, ob die Clearinghäuser über genügend Mittel verfügen, um auch mit großen Verlusten umgehen zu können.

Walt Disney, Veolia, BayWa Die Anlagetipps der Woche

Premium
Walt Disney ist eine Spekulation auf ein Happy End, Veolia absolut unverzichtbar und Frontline randvoll mit Öl. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Geldanlage im Gesundheitssektor Healthcare-Fonds mit guten Aussichten

Premium
Schon 2019 war ein hervorragendes Jahr für Anleger, die auf den Sektor Gesundheit gesetzt haben. Die besten Healthcare-Fonds erreichten Renditen von etwa 30 Prozent. Die Coronapandemie gibt dem Sektor neuen Schub.
von Peter Hermann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns