WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Boston Consulting Group

Die Boston Consulting Group (BCG) gehört mit mehr als 90 Büros zu den größten Unternehmensberatungen weltweit. Das Unternehmen wurde 1963 gegründet.

Mehr anzeigen

Essenslieferdienste und Mehrwegverpackungen Der mühsame Weg zur Teller-to-go-Gesellschaft

Essenslieferdienste boomen, verursachen aber jede Menge Verpackungsmüll. Die deutschen Start-ups Recup und Vytal wollen das Problem mit Mehrwegverpackungen lösen – und kämpfen dabei gegen die Bequemlichkeit der Nutzer.
von Stephan Knieps

Smartphone-Absatz iPhone-Konzern auf dem absteigenden Ast: Xiaomi verdrängt Apple von Platz drei

Es ist ein Trend, der nicht erst gestern einsetzte, aber immer deutlicher wird: Apple ist weit weg vom Titel „weltgrößter Smartphonekonzern“. Nun reicht es nicht mal mehr für die Top drei. In die steigt nun Xiaomi auf.

Studie Frauenquote für Vorstände trifft knapp 30 große Firmen

Die Bundesregierung will mehr Frauen in Vorständen. Einige Konzerne müssen damit ihr Führungsgremium neu aufstellen, viele sind aber gar nicht betroffen.

„The Kurzarbeitergeld“ Corona-Sonderregeln werden verlängert

Hunderttausende Firmen haben in der Corona-Pandemie ihre Mitarbeiter schon in Kurzarbeit geschickt. In der Krise wurden die Regeln dafür ausgeweitet, nun werden die Bestimmungen bis Ende nächsten Jahres verlängert.

Die spannendsten neuen Tech-Unternehmen Wetten? Einer dieser Tech-Konzerne wird das nächste Apple

Exklusiv
Eine exklusive Studie kürt die Top 100 der aufstrebenden Technologieunternehmen von China bis Brasilien. Wir zeigen, welche Unternehmen auch für deutsche Aktionäre einen Blick wert sind.
von Andreas Menn

Thyssenkrupp Dieser Mann ist die Schlüsselfigur im Stahl-Poker

Premium
Ein ehemaliger Top-Manager von Thyssenkrupp soll für Liberty Steel die Übernahme der Stahlsparte organisieren. Bei seinen ehemaligen Kollegen hält sich die Freude darüber in Grenzen.
von Angela Hennersdorf

Digitalisierung Warum der elektronische Personalausweis gefloppt ist

Exklusiv
Seit zehn Jahren kann man sich in Deutschland auch online ausweisen. Doch der E-Perso wird kaum genutzt, wie eine Studie zeigt. Eine Idee, wie sich das ändern ließe, haben sich die Autoren bei Peter Altmaier abgeguckt.
von Benedikt Becker

Weltmarktführer 2021 Schon mal eine japanische Firma gekauft? Protokoll eines echten Abenteuers

Premium
Als deutscher Mittelständler einen japanischen Konkurrenten zu integrieren ist schon in normalen Zeiten schwierig. Eppendorf ist es gelungen, mitten in der Pandemie. Dank ein paar kreativer Ideen.
von Hannah Krolle

Antrieb der Zukunft Wasserstoff: Zu grün, um wahr zu sein

Premium
Die Politik hat große Pläne für grünen Wasserstoff: Er soll Autos, Lkws, Züge und Flugzeuge CO2-frei machen. Aber wo kann er sich wirklich gegen Batterieantriebe durchsetzen?
von Stefan Hajek

Cranswick, Simcorp, Campari Die Anlagetipps der Woche

Premium
Cranswick hat nachhaltig Schwein gehabt, IMCD ist für die Chemieindustrie wichtig, Simcorp hilft beim Wertpapierhandel und Campari liefert Hochprozentiges: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns