WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Boston Consulting Group

Die Boston Consulting Group (BCG) gehört mit mehr als 90 Büros zu den größten Unternehmensberatungen weltweit. Das Unternehmen wurde 1963 gegründet.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Von der V-Erholung zur nächsten Kurskorrektur

Nach Coronapanik und schneller Erholung kehrt an den Börsen schrittweise Normalität ein. Zu der gehört aber auch, dass nach acht Wochen starker Kursgewinne eine Korrektur wahrscheinlicher wird.
Kolumne von Anton Riedl

Krisenfestes Depot Spotify-Aktie auf dem Weg zur Nummer eins

Die Aktie des Streamingdienstes kommt in Fahrt und könnte bald bester Wert im geimpften Corona-Depot sein. Zumal ein Großaktionär mit gutem Gespür beim aktuellen Spitzenreiter Kasse macht.
von Georg Buschmann

Riedls-Dax-Radar Mysteriöse Rettung vor dem Kursabsturz in letzter Sekunde

Das Börsenumfeld verdüstert sich, eine schnelle wirtschaftliche Erholung wird immer unwahrscheinlicher. Aber es gibt unbekannte starke Käufer, die den Markt vor dem Zusammenbruch bewahren. Wie lange geht das gut?
Kolumne von Anton Riedl

Guy Wyser-Pratte „Buffett hat echt einen Fehler gemacht“

Premium
Die niedrigen Börsenkurse locken den amerikanischen Investor Guy Wyser-Pratte zurück in zwei deutsche Unternehmen, deren Erfolg ihm am Herzen liegt: Rheinmetall und OHB. Ein Gespräch über Chancen in der Coronakrise.
Interview von Nele Husmann

Das krisenfeste Depot Ist diesmal an der Börse wirklich alles anders?

Weil die Kurse sich kräftig erholt haben und gleichzeitig die Unternehmensgewinne einbrechen, werden Aktien deutlich teurer. In der Vergangenheit war das kein stabiler Zustand.
von Georg Buschmann

BCG-Studie Das sind die besten deutschen Aktien

Premium
Deutsche Konzerne zählen für Aktionäre nicht immer zu den Top-Performern. Doch es gibt Ausnahmen, zeigt eine exklusive Studie: Zehn deutsche Aktien gehören zu den besten der Welt.
von Sebastian Kirsch

Kostengünstige Geldanlage Die besten Robo-Advisor im Vergleich

Premium
Kosten gelten als großer, wenn nicht sogar als größter Erfolgsfaktor bei der Geldanlage. Ein exklusiver Vergleich zeigt, wie die digitalen und vollautomatischen Vermögensverwalter dabei abschneiden.
von Jessica Schwarzer

Verkehrte (Finanz)Welt Bulle oder Bär: Wer regiert jetzt an den Börsen?

Bärenmarktrallys sind an den Börsen keine Seltenheit. Gemeint ist damit eine Kurserholung im Rahmen einer übergeordneten Abwärtsbewegung. Doch wie geht es weiter? Die aktuellen Marktschwankungen geben Hinweise.
Kolumne von Thomas Altmann

Börsen-Ranking Diese Aktien haben zehn Jahre lang stets ihre Heimatbörse geschlagen

Premium
Nur wenige Aktien bringen über viele Jahre ausschließlich satte Erträge. Eine exklusive Auswertung zeigt die besten Aktien, die über zehn Jahre außergewöhnliche Rendite einfuhren und immer den Index schlagen konnten.
von Sebastian Kirsch

Riedls Dax-Radar Kurserholung auf der Kippe

Die Erholung im Dax startete im typischen Wende-Monat März. Rutschen die Kurse dafür nun im Top-Monat Mai wieder ab? Gute Aktien sind schon wieder ziemlich teuer; und optisch günstige Werte bergen erhebliche Risiken.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns