Themenschwerpunkt

CeBIT

Die Cebit ist die wichtigste Messe in den Bereichen Computerindustrie und Telekommunikation. Die Computerschau findet seit 1986 in Hannover statt.

Mehr anzeigen

Cloud statt Kreide Die digitale Zukunft des Unterrichts

Deutschlands Schulen sollen digitaler werden. Laptops zu verteilen reicht dafür nicht aus, sondern bringt oft neue Schwierigkeiten. Eine Hoffnung beruht auf der Cloud.

Cebit-Umbau So könnte die neue Cebit aussehen

Die Deutsche Messe baut die Computerschau Cebit um. Ab 2018 rutscht die Messe vom März in den Juni und soll als Event und Festival neu geboren werden – analog zum SXSW in Austin/Texas.
von Thomas Kuhn

FC Schalke 04 Die Digitalisierung eines Fußballvereins

Auf der Cebit präsentiert sich neben den Hard- und Software-Herstellern auch der FC Schalke 04. Wir haben mit Marketingvorstand Alexander Jobst darüber gesprochen, wie die digitale Zukunft seines Vereins aussieht.
von Kerstin Dämon

CeBIT Deutsche Messe einigt sich mit Salesforce auf Vertragsverlängerung

Exklusiv
Die Deutsche Messe AG in Hannover hat den Vertrag mit einem ihrer wichtigsten CeBIT-Aussteller verlängert.
von Michael Kroker

20 Jahre Smartphone Wie ein Taschen-Computer die Welt veränderte

Chatten, Fotografieren, im Netz surfen: Das Smartphone ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das erste Smartphone, das vor 20 Jahren auf den Markt kam, war noch als mobiles Büro mit Fax-Anschluss konzipiert.

CeBIT 2017 Microsoft verzichtet auf eigenen Messestand

Exklusiv
Herber Rückschlag für die weltgrößte IT-Messe: Der amerikanische Software-Gigant Microsoft streicht seinen eigenen Auftritt auf der kommenden Cebit im März 2017 und will nur noch auf Partner-Ständen vertreten sein.
von Michael Kroker

CeBIT 2017 Japan wird Partnerland der IT-Messe

Exklusiv
Das Partnerland der weltgrößten IT-Messe CeBIT im kommenden Jahr steht fest: Japan. Das bestätigte der CeBIT-Ausrichter Deutsche Messe AG aus Hannover der WirtschaftsWoche.
von Michael Kroker

Salesforce SAP-Rivale plant 500 neue Arbeitsplätze in Deutschland

Exklusiv
Der amerikanische Cloud-Computing-Spezialist Salesforce treibt seine Europaexpansion voran und will in Deutschland 500 neue Stellen schaffen.
von Michael Kroker

Cebit 2016 "Druckbetankung in digitaler Transformation"

Die heute in Hannover startende IT-Messe Cebit will nicht mehr nur die neuesten Computertrends abbilden, sondern sieht sich als Leitmesse für die allumfassende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft.
von Michael Kroker

CeBIT Bitkom erwartet leichtes Wachstum für die ITK-Branche

Die Wirtschaft stellt auf digitale Prozesse um, davon profitieren vor allem das Geschäft mit Software. Rund 20 000 weitere Jobs sollen in diesem Jahr in der ITK-Branche entstehen.
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 18.05.2018

6WirtschaftsWoche Cover 21/2018
Das Anti-Crash-Depot
Donald Trumps „America first“, eine müde Weltkonjunktur und steigende Zinsen bedrohen die Börsenparty. Was Anleger jetzt tun sollten.
Folgen Sie uns