Themenschwerpunkt

C&A

Die C&A Mode GmbH & Co. KG ist ein 1841 gegründetes Bekleidungsunternehmen mit Sitz im belgischen Vilvoorde sowie in Düsseldorf. Heute hat das Modeunternehmen über 2000 Filialen in über 20 Ländern. Kernmarkt des Bekleidungsunternehmens ist Deutschland.

Mehr anzeigen

C&A-Europachefin Giny Boer „Ich habe mich mit der Integration schwer getan – ich war sehr niederländisch“

Die C&A-Europachefin Giny Boer stellte bei ihrer ersten Station im Ausland fest: Wer Teil eines Teams sein will, muss auch auf Kleinigkeiten achten. Ein Protokoll über den Moment, der für sie alles änderte.
von Stephan Knieps

Klimaschutz in der Modeindustrie Worauf die Deutschen beim Klamottenkauf wirklich achten

Die Modeindustrie ist ein Klimasünder und steht unter Veränderungsdruck. Doch die Verbraucher üben diesen Druck nur scheinbar aus – über zum Teil unaufrichtige Angaben in Umfragen. Den Wandel treiben andere voran.
von Stephan Knieps

Shopping Diese Online-Shops sind die Gewinner des Black Friday 2023

Exklusive Daten zeigen: Die Kaufzurückhaltung in Deutschland gilt offenbar nicht für alle Produktklassen gleichermaßen. Und eine Newcomer-App stand in dieser „Black-Friday“ -Woche vor allen anderen.
von Tobias Gürtler

Ranking 2023 Das sind die zehn größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl

In regelmäßigen Abständen präsentiert die UN die größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl. Wir zeigen im Ranking, welche Metropolen derzeit zu den zehn größten gehören.
von Sören Imöhl

Die Letzten ihrer Art Krawattenhersteller Ascot: Mit Schlips, Schal und Hermès in die Zukunft

Seitdem sogar in den Chefetagen mancher Dax-Konzerne T-Shirts und Sneaker getragen werden, haben es traditionelle Modehersteller schwer. Die Krawattenmanufaktur Ascot trotzt den Zeiten – und sieht eine Trendwende.
Felix Petruschke
Felix Petruschke

3 Minuten WiWo Benkos Probleme, das Siemens-Energy-Desaster und der geplatzte Traum von Frieden und Handel in Israel: Ihr Update am Abend

Welche sechs Probleme bedrohen das René-Benko-Imperium? Lohnt eine Wohnung oder ein Haus noch als Kapitalanlage? Und in welcher deutschen Stadt ist das Leben am teuersten? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Svenja Gelowicz

100 neue Filialen geplant Paris, Mailand und Madrid: C&A will in die Modezentren

Der kriselnde Bekleidungsfilialist C&A plant eine Expansion: In den kommenden drei Jahren sollen 100 neue Geschäfte eröffnen. Vor allem in Osteuropa, vor allem in den Stadtzentren – und im Mode-Land Italien.
von Stephan Knieps

Modeplattform stellt Zeos vor Wie Zalando demnächst bei der Konkurrenz mitverdienen will

Europas Modehandel-Marktführer sucht nach neuen Erlösquellen und will dabei seine Größe ausspielen: Mit einem neuen Logistik-Angebot will Zalando künftig auch mitverdienen, wenn die Bestellung bei der Konkurrenz läuft.
von Stephan Knieps

Flexibel nutzbare Fabriken Munich Re löst Joint Venture mit Porsche auf

Munich Re und Porsche wollten mit Flexfactory das Geschäft mit Fabriken zur Miete großmachen. Das hat nicht geklappt. Die Gesellschafter haben das Unternehmen abgewickelt.
von Jannik Deters

Greenpeace-Expertin kritisiert Trend unter Modehändlern „Ultra-Fast-Fashion ist oft als Einweg-Wegwerfware konzipiert“

Modehändler wie Zalando und About You setzen mehr und mehr auf Secondhand. Warum sie das für Greenwashing hält, erklärt Viola Wohlgemuth, Expertin für Kreislaufwirtschaft von Greenpeace, im Interview.
Interview von Stephan Knieps
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 01.03.2024

Die besten Profis für Ihr Geld

Das große Ranking der Vermögensverwalter: Diese Manager steuern Ihr Kapital sicher durch unruhige Zeiten – und steigern Ihre Rendite.

Folgen Sie uns