WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

C&A

Die C&A Mode GmbH & Co. KG ist ein 1841 gegründetes Bekleidungsunternehmen mit Sitz im belgischen Vilvoorde sowie in Düsseldorf. Heute hat das Modeunternehmen über 2000 Filialen in 23 Ländern und beschäftigt allein in der Produktion mehr als 900.000 Mitarbeiter. Mit 500 Filialen ist Deutschland der Kernmarkt des Bekleidungsunternehmens.

Mehr anzeigen

BrandIndex Diese Marken sind Preis-Leistungs-Geheimtipps

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist oft entscheidendes Kaufkriterium. Doch viele günstige Marken sind verhältnismäßig unbekannt. Ein Blick auf die Hidden Champions im Ranking der Marken.
Kolumne von Philipp Schneider

Novem Eigentümerfamilie von C&A prüft Verkauf von Autozulieferer

Der Finanzinvestor Bregal prüft offenbar den Verkauf des Automobilzulieferer Novem. Noch ist aber nicht klar, ob Eigentümer C&A verkaufen will.

Kleidung ohne schlechtes Gewissen Das Geschäft mit Bio-Baumwolle boomt

Immer mehr Modehändler achten bei Baumwollprodukten auf die Anbaubedingungen. Das ist auch nötig. Denn oft werden bei der Produktion der Pflanzenfaser viel zu große Mengen Pestizide und Insektizide eingesetzt.

BrandIndex H&M muss online aufholen

Die großen Modehandelsketten konkurrieren ums Online-Geschäft. C&A, Zalando und diverse andere sind gut im Rennen. Auch H&M hat allein der Bekanntheit und Größe wegen gute Chancen – tut sich bei online-affinen Kunden...
Kolumne von Philipp Schneider

Bafin Frankfurter Leben übernimmt zwei Pensionskassen

Die Frankfurter Leben folgt ihrem neuen Konzept und übernimmt weitere Pensionskassen. Der Bund der Versicherten äußert allerdings Bedenken.

Europa-Vorstand C&A entlässt vier der sieben Vorstände

Die Modekette C&A stellt ihren Europa-Vorstand nach umsatzschwachen Jahren neu auf. Der Wechsel an der Unternehmensspitze sei Teil einer Reihe von strategischen Weichenstellungen.

Textilhändler C&A stellt Europa-Vorstand neu auf – vier der sieben Vorstände gehen

Das Europa-Führungsgremium des Textilkonzerns besteht künftig nur noch aus drei Mitgliedern. So soll C&A schneller und effizienter werden.

Stephan Fanderl Rettet dieser Mann das Warenhaus?

Premium
Konzernchef Stephan Fanderl vollstreckt die Fusion von Karstadt und Kaufhof. Sein Geheimplan sieht harte Einschnitte vor – und sichert den Eigentümern Milliarden.
von Henryk Hielscher, Mario Brück und Melanie Bergermann

Werbesprech Dmexco diskutiert das Versagen der Werbebranche

Die Dmexco ist die digitale Show der Superlative. Doch statt nur mit neuer Technologie zu glänzen, muss sie endlich die Konsumenten in den Fokus rücken und das Buzzword-Bingo der vergangenen Jahre beenden.
Kolumne von Thomas Koch

Großpleite in der Autobranche VW-Zulieferer SAM Automotive meldet Insolvenz an

Der VW-Zulieferer SAM kippt in die Insolvenz. Nun kommt es nicht nur auf den Volkswagen-Konzern und die Banken an, sondern auch auf den C&A-Clan – und auf den Insolvenzexperten Holger Leichtle.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns