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Themenschwerpunkt

C&A

Die C&A Mode GmbH & Co. KG ist ein 1841 gegründetes Bekleidungsunternehmen mit Sitz im belgischen Vilvoorde sowie in Düsseldorf. Heute hat das Modeunternehmen über 2000 Filialen in 23 Ländern und beschäftigt allein in der Produktion mehr als 900.000 Mitarbeiter. Mit 500 Filialen ist Deutschland der Kernmarkt des Bekleidungsunternehmens.

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BrandIndex H&M muss online aufholen

Die großen Modehandelsketten konkurrieren ums Online-Geschäft. C&A, Zalando und diverse andere sind gut im Rennen. Auch H&M hat allein der Bekanntheit und Größe wegen gute Chancen – tut sich bei online-affinen Kunden...
Kolumne von Philipp Schneider

Bafin Frankfurter Leben übernimmt zwei Pensionskassen

Die Frankfurter Leben folgt ihrem neuen Konzept und übernimmt weitere Pensionskassen. Der Bund der Versicherten äußert allerdings Bedenken.

Europa-Vorstand C&A entlässt vier der sieben Vorstände

Die Modekette C&A stellt ihren Europa-Vorstand nach umsatzschwachen Jahren neu auf. Der Wechsel an der Unternehmensspitze sei Teil einer Reihe von strategischen Weichenstellungen.

Textilhändler C&A stellt Europa-Vorstand neu auf – vier der sieben Vorstände gehen

Das Europa-Führungsgremium des Textilkonzerns besteht künftig nur noch aus drei Mitgliedern. So soll C&A schneller und effizienter werden.

Stephan Fanderl Rettet dieser Mann das Warenhaus?

Premium
Konzernchef Stephan Fanderl vollstreckt die Fusion von Karstadt und Kaufhof. Sein Geheimplan sieht harte Einschnitte vor – und sichert den Eigentümern Milliarden.
von Henryk Hielscher, Mario Brück und Melanie Bergermann

Werbesprech Dmexco diskutiert das Versagen der Werbebranche

Die Dmexco ist die digitale Show der Superlative. Doch statt nur mit neuer Technologie zu glänzen, muss sie endlich die Konsumenten in den Fokus rücken und das Buzzword-Bingo der vergangenen Jahre beenden.
Kolumne von Thomas Koch

Großpleite in der Autobranche VW-Zulieferer SAM Automotive meldet Insolvenz an

Der VW-Zulieferer SAM kippt in die Insolvenz. Nun kommt es nicht nur auf den Volkswagen-Konzern und die Banken an, sondern auch auf den C&A-Clan – und auf den Insolvenzexperten Holger Leichtle.
von Henryk Hielscher

Marken auf dem Vormarsch Ob Aldi oder C&A – billig alleine reicht nicht mehr

Geiz war geil. Darum setzten Marken wie Aldi und C&A lange auf günstige Eigenmarken. Doch gerade junge Käufer überzeugt das nicht mehr.

Fair und ökologisch Wo nachhaltige Mode ein erfolgreiches Geschäftsmodell ist

Ein aktueller Öko-Label-Test zeigt: Viele Modeunternehmen scheuen echte Nachhaltigkeit. Dabei zeigt so manches deutsche Unternehmen, dass nachhaltige Mode durchaus erfolgreich sein kann.
von Katja Joho

Prudentia-Übernahme Frankfurter Leben übernimmt Pensionskasse für C&A-Beschäftigte

Die Frankfurter Leben übernimmt die Prudentia Pensionskasse – und damit die betriebliche Altersvorsorge von 50.000 C&A-Mitarbeitern.
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WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

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