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Themenschwerpunkt

C&A

Die C&A Mode GmbH & Co. KG ist ein 1841 gegründetes Bekleidungsunternehmen mit Sitz im belgischen Vilvoorde sowie in Düsseldorf. Heute hat das Modeunternehmen über 2000 Filialen in 23 Ländern und beschäftigt allein in der Produktion mehr als 900.000 Mitarbeiter. Mit 500 Filialen ist Deutschland der Kernmarkt des Bekleidungsunternehmens.

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Marken auf dem Vormarsch Ob Aldi oder C&A – billig alleine reicht nicht mehr

Geiz war geil. Darum setzten Marken wie Aldi und C&A lange auf günstige Eigenmarken. Doch gerade junge Käufer überzeugt das nicht mehr.

Fair und ökologisch Wo nachhaltige Mode ein erfolgreiches Geschäftsmodell ist

Ein aktueller Öko-Label-Test zeigt: Viele Modeunternehmen scheuen echte Nachhaltigkeit. Dabei zeigt so manches deutsche Unternehmen, dass nachhaltige Mode durchaus erfolgreich sein kann.
von Katja Joho

Prudentia-Übernahme Frankfurter Leben übernimmt Pensionskasse für C&A-Beschäftigte

Die Frankfurter Leben übernimmt die Prudentia Pensionskasse – und damit die betriebliche Altersvorsorge von 50.000 C&A-Mitarbeitern.

Textilhandel Brutaler Umbruch im Modemarkt – So wollen C&A und Co. überleben

Etablierte Modekonzerne wie C&A, Gerry Weber und Esprit sind in Schwierigkeiten. Vor allem Discounter rollen den Textilmarkt auf.
von Georg Weishaupt

Zwangsarbeit Ex-Häftling: Gefangene in China fertigten für europäische Modelabels

In chinesischen Gefängnissen werden Verpackungen für Modeketten wie H&M oder C&A hergestellt. Das berichtet zumindest ein ehemaliger Häftling. Nun sollen Untersuchungen folgen.

Textildiscounter Primark veröffentlicht Liste seiner Lieferanten

Der Textildiscounter Primark veröffentlicht eine Liste seiner Lieferanten. Viele Konkurrenten waren allerdings schneller.

Arbeitsbedingungen bei Billigmodelabel Primark veröffentlicht Liste seiner Lieferanten

Primark schließt sich dem Trend unter Textilhändlern an: Kunden sollen künftig die Herkunft der Ware und die herrschenden Arbeitsbedingungen der Produktion beurteilen können.

Dirk Roßmann Warum der Unternehmer wenig vom Onlinehandel hält

Premium
Der Drogerieunternehmer Dirk Roßmann über das Versagen der Berliner Politik, den Preiskampf mit Aldi und das Dilemma des Onlinehandels mit Shampoo und Spüli.
Interview von Henryk Hielscher

BrandIndex Wie gut die Marktposition von C&A ist

Was die entscheidenden Faktoren für den möglichen Verkauf von C&A sind, ist unklar. Sicher aber ist: Für einen potentiellen Investor birgt die Marke trotz aktueller Schwierigkeiten international Chancen.
Kolumne von Simon Kluge

Deutscher Bierbrauer Veltins investiert über 400 Millionen

Im Vergleich zu anderen deutschen Bierbrauern hat sich Veltins gut geschlagen. Vor allem in die Produktion von Alkoholfreiem hat der Bierbrauer investiert.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

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