Themenschwerpunkt

Erneuerbare Energien

Photovoltaik, Windkraftanlagen und Wasserkraft liefern uns Strom - aber welche umweltfreundliche Form der Energiegewinnung ist am effizientesten?

Mehr anzeigen

Wetterdienst Wind- und Solarenergie stabilisieren Stromerzeugung

Die Kombination aus Windenergie und Photovoltaik reduziert Ertragsrisiken bei der Stromproduktion.

Jamaika-Sondierungen Großkampftage für Lobbyisten

Premium
Politische Interessenvertreter sind während Koalitionsverhandlungen besonders rege. Wie Lobbyisten die Jamaika-Sondierungen beeinflussen und wo mehr Transparenz wichtig wäre.
von Elisabeth Niejahr, Christian Schlesiger und Cordula Tutt

Erneuerbare Energien Deutschland verfehlt wohl EU-Ziel

Ökostrom stärker fördern, den Ausbau deckeln oder dem Markt überlassen? Darüber streiten Experten und Parteien. Eine Studie kommt zu dem Ergebnis: So, wie es jetzt läuft, schafft Deutschland die EU-Vorgaben nicht.

Streit um Turbinen auf der Krim Siemens verliert vor Gericht

Im Streit um Siemens-Kraftwerksturbinen auf der Krim hat der Münchener Konzern eine juristische Niederlage erlitten.

Siemens Turbinen-Transport auf die Krim hat Folgen

Wie gelangten Turbinen von Siemens auf die Krim? Der Fall zieht Kreise. Auch der russische Industrieminister meldet sich zu Wort.
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 18.05.2018

6WirtschaftsWoche Cover 21/2018
Das Anti-Crash-Depot
Donald Trumps „America first“, eine müde Weltkonjunktur und steigende Zinsen bedrohen die Börsenparty. Was Anleger jetzt tun sollten.
Folgen Sie uns