Themenschwerpunkt

Ferrero

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero vertreibt seine Produkte in über 170 Ländern. Zu den berühmtesten Produkten gehören Nutella, Giotto, Milch-Schnitte, Kinder Schokolade und Rocher.

Mehr anzeigen

Fernsehwerbung 6 Grafiken zeigen: So hart würde das Süßwaren-Werbeverbot deutsche Sender treffen

Ernährungsminister Özdemir will Werbung für ungesunde Lebensmittel weitgehend verbieten. Werber warnen vor den Folgen für die Medien. Exklusive Daten zeigen: Besonders das Fernsehen muss mit Einbußen rechnen.
von Tobias Gürtler

WiWo Startklar Fresenius-Coup und neue Streiks: Wir machen Sie startklar für den Mittwoch

Während die Spannungen rund um die Ukraine zunehmen, lädt Fresenius zur Schicksals-Konferenz und ein altes iPhone kostet 63.000 Dollar. Das müssen Sie heute wissen, um mitreden zu können.
von Kristina Antonia Schäfer

Nutella-Konzern So viel weniger verdient Ferrero in der Krise

Ferrero verkauft viel mehr – doch verdient viel weniger: Der Hersteller von Nutella und Kinderschokolade hat im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch erlitten. Wie kann das sein, wenn zugleich der Umsatz kräftig steigt?
von Hendrik Varnholt

Studie Tausende Salmonellen-Fälle durch Ferrero-Rückruf verhindert

Kurz vor Ostern 2022 musste Ferrero wegen Salmonellen zahlreiche Überraschungseier und andere Produkte zurückrufen. Einer aktuellen Analyse nach könnte so ein weltweiter Ausbruch verhindert werden.

Werbesprech Niemand liebt Werbung – nicht einmal die Werber

Der Vorwurf stammt von der Organisation Werbungtreibender und löst Verwunderung aus: Niemand liebt Werbung. Eine Ohrfeige für die Branche. Was steckt hinter der Schelte?
Kolumne von Thomas Koch

Lebensmittel „Palmöl ist ein bisschen zu Unrecht in Verruf geraten“

Palmöl steht massiv in der Kritik. Dennoch nutzen es Lebensmittelhersteller immer noch reichlich. Warum das so ist, zeigt ein Blick auf die Lebensmittelverarbeitung und mögliche Palmöl-Alternativen wie Hefe oder Algen.
von Svenja Gelowicz

Schokoladenfabrik Verunreinigte Barry-Callebaut-Schokolade gelangte nicht in Verkauf

Salmonellen hatten die Produktion im belgischen Werk in Wieze lahmgelegt. Die zuständige Lebensmittelbehörde wird den Fall nun überprüfen.

Belgien Weltgrößte Schokoladefabrik stoppt Produktion wegen Salmonellen

Der Schokolade- und Kakaohersteller Barry Callebaut hat seine Produktion im Werk im belgischen Wieze bis auf weiteres gestoppt. Das Unternehmen hat Kunden gebeten, ausgelieferte Produkte zurückzuhalten.

Süßwarenhersteller Nach Salmonellen-Fällen: Ferrero darf belgische Fabrik wieder öffnen

Im April musste Ferrero das Werk nach einem Salmonellen-Ausbruch schließen. Der Betrieb darf wieder aufgenommen werden, jedoch gilt die Genehmigung vorerst nur für drei Monate.

Kinder-Schokolade Belgische Ferrero-Fabrik fährt nach Salmonellen-Ausbruch wieder hoch

Im April hatte Ferrero das Werk nach dem Salmonellen-Ausbruch schließen müssen. Der Schokohersteller hat jetzt die Wiederinbetriebnahme beantragt.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns