WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ferrero

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero vertreibt seine Produkte in über 170 Ländern. Zu den berühmtesten Produkten gehören Nutella, Giotto, Milch-Schnitte, Kinder Schokolade und Rocher.

Mehr anzeigen

Arbeitgeberranking 2018 In diesen Unternehmen wollen junge Talente arbeiten

Allen Dieselkrisen zum Trotz: Für viele Uni-Absolventen sind die Autohersteller noch immer die beliebtesten Arbeitgeber, zeigt ein exklusives Ranking. Wer außerdem gut abschneidet.
von Jan Guldner

Werbesprech Die Revolution im Werbemarkt bringt Agenturen in Gefahr

Es bahnt sich in der Werbebranche eine Revolution an. Immer mehr neue Markt-Player strömen in das profitable Geschäft und die Geschäftsmodelle der Agenturen erweisen sich als obsoleter denn je.
Kolumne von Thomas Koch

Nestlé und Edeka Das vorerst jüngste Gericht

Premium
Der Streit zwischen Nestlé und Edeka zeigt die neue Hackordnung im milliardenschweren Lebensmittelmarkt.
Kommentar von Henryk Hielscher

Lebensmittelmarkt in Deutschland Edeka, die neue Supermacht

Premium
Der Handelskonzern Edeka setzt Lieferanten böse unter Druck und nimmt es dabei selbst mit Weltkonzernen wie Nestlé auf. Der forsche Auftritt ist riskant – und kaschiert interne Schwächen.
von Mario Brück, Henryk Hielscher, Christian Schlesiger und Volker ter Haseborg

Werner knallhart Was macht Ferrero bloß mit unserer Nutella?

Früher war Nutella ein Brotaufstrich. Mittlerweile tut Ferrero so, als sei das Zeug die Pflichtzutat für leckere Süßspeisen. Das macht Nutella irgendwie zu einem langweiligen Industrie-Produkt.
Kolumne von Marcus Werner

Leider zu früh gefreut Ü-Eier endlich auch in USA?

Überraschungseier sind einer der Exportschlager des Süßwarenriesen Ferrero. In den USA gilt jedoch aus Sicherheitsgründen ein Verbot.

Werner knallhart Edeka ohne Nestlé: Irgendwie fehlt nichts

Edeka wirft Nestlé-Marken aus den Regalen. Weil die Preisverhandlungen unglücklich verlaufen. Muss der Verbraucher nun leiden? Nö! Der Umstieg zur Nestlé-Konkurrenz ist einfach.
Kolumne von Marcus Werner

Lebensmittelhersteller an der Börse Nestlé steht vor einer ewig langen Fastenzeit

Premium
Nicht nur Edeka setzt Nahrungsmultis wie Nestlé zu. Die Dividendenperlen werden an der Börse unbeliebter – wie Tabak oder Öl.
Kommentar von Heike Schwerdtfeger

Edeka Wie Händler die Macht der Markenmultis brechen wollen

Premium
Der Streit zwischen Edeka und Nestlé wird zum Testfall für die Zunft: Deutschlands Händler begehren in immer stärkerem Maße gegen große Lebensmittelkonzerne auf. Das ist ihre Strategie.
von Henryk Hielscher

Neues Eis Kinderschokolade, gib mir Zucker!

Ferrero bringt Kinderschokolade als Eiscreme auf den Markt. Ich bitte den Konzern um eines: Gebt mir Zucker, gebt mir Fett! Der Spagat aus bewusster Ernährung und Lebensfreude ist gescheitert.
Kommentar von Thorsten Firlus
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2019

Die besten Aktien der Welt

Exklusiv-Studie: Die erfolgreichsten aus 2200 Unternehmen. Mit diesen Papieren verdienen Anleger langfristig – trotz Handelskrieg und schwächerer Konjunktur.

Folgen Sie uns