WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ferrero

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero vertreibt seine Produkte in über 170 Ländern. Zu den berühmtesten Produkten gehören Nutella, Giotto, Milch-Schnitte, Kinder Schokolade und Rocher.

Mehr anzeigen

BrandIndex Ferrero – Traditionsmarken erfinden sich neu

Ferreros aktuelle Werbekampagnen für Mon Chéri und Ferrero Rocher sind ein voller Erfolg bei den Verbrauchern und sorgen für signifikante Anstiege der Werbewahrnehmung.
Kolumne von Philipp Schneider

Generationswechsel Bühne frei für den Patriarchen-Nachwuchs

Drogeriekönig Dirk Roßmann dankt ab und überlässt seinem Sohn Raoul den Thron. Es ist nicht der einzige Wachwechsel im Einzelhandel: Auch bei Globus, dm, Deichmann und Otto mischt jetzt der Patriarchen-Nachwuchs mit.
von Henryk Hielscher

Werbesprech Marken stecken in der Glaubwürdigkeits-Zwickmühle

Das Kaufverhalten der Menschen revolutioniert sich und stellt Marken vor neue Herausforderungen. Der Ruf nach Nachhaltigkeit ist eine Überlebensstrategie – an der viele Unternehmen jedoch kläglich scheitern.
Kolumne von Thomas Koch

Forbes-Ranking Das sind die reichsten Europäer 2021

628 Menschen in Europa verfügen über ein Privatvermögen von über einer Milliarde Euro. Der reichste Mensch Europas kommt aus Frankreich, die meisten Milliardäre aus Deutschland. Doch wer sind sie? Die zehn reichsten...
von Adriana Knupp

Werbesprech Tabak, Alkohol, Zucker: Warum Werbeverbote scheitern

Wieder einmal werden Rufe nach Werbeverboten laut: für Zigaretten, Alkohol, Süßwaren, Werbung für Kinder. Was bringen Verbote – und was wäre die Alternative? Die Suche nach einer Lösung.
Kolumne von Thomas Koch

Marktforschung Verkauf mir deine Meinung

Firmen wie Appinio, Civey oder Opinary verdienen mit Online-Umfragen Millionen – und ruinieren den etablierten Marktforschern das Geschäft. Über Meinungsumfragen locken sie Nutzer auf ihre Plattformen.
von Manuel Heckel

Globus Dieser Mittelständler profitiert von der Real-Zerschlagung

Die Mittelständler Thomas und Matthias Bruch sind die heimlichen Gewinner im Gezerre um die Aufteilung der Supermarktkette Real. Ihre Handelskette Globus setzt zum Sprung an – und soll Edeka und Co. Konkurrenz machen.
von Henryk Hielscher

Werbesprech Müsli-Mogelpackung: Schämt euch, Seitenbacher!

Seitenbacher schießt den Marketing-Vogel ab: Während sich mehr Unternehmen um Haltung und Kundenorientierung bemühen, enttäuscht der Müsli-Hersteller seine Käufer mit Mogelpackungen.
Kolumne von Thomas Koch

Werner knallhart Toffifee ist Freundschaft: Diese Süßigkeiten bringen die Kindheit zurück

Was man sich halt so gönnt zur Zeit, statt auswärts essen zu gehen: die Bonbons und Pralinchen, die Kindheitserinnerungen wecken. Die Werbung von damals wirkt bis heute. Wessen Image sind Sie erlegen?
Kolumne von Marcus Werner

ProSiebenSat.1 „Geldgeile Staubsaugervertreter“

Unter neuer Führung verkündet ProSiebenSat.1, sich wieder stärker ums Fernsehen zu kümmern – womöglich zu spät. Vor allem die Stellung des Konzerns im Werbemarkt ist bedroht.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns