Themenschwerpunkt

Gamestop

Die GameStop Corporation ist eine US-amerikanische Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware. Sie hat ihren Hauptsitz in Grapevine, Texas. Zuletzt sorgte GameStop für Schlagzeilen, nachdem der Aktienkurs im Januar 2021 durch die Decke ging. Grund hierfür sind sogenannte "Short Squeezes". User der Internetplattform Reddit hatten sich organisiert und so die Aktie in die Höhe getrieben. 

Lesen Sie hier die aktuellen News zur GameStop Corporation und zur GameStop-Aktie.

Mehr anzeigen

Dogecoin, Gamestop, NFTs 30.000 Prozent Rendite: So reich hätten Sie die schrägsten Investments gemacht

2021 war das Jahr schräger Meme-Aktien und explodierender Krypto-Gags. Wer bei der Geldanlage die Seriosität ablegte, konnte ordentlich kassieren. Lehren für das neue Jahr.
von Philipp Frohn

Gamestop-Wahnsinn, Chipmangel und Cyberangriffe So verlief das Wirtschaftsjahr 2021

Die Aktie des Videospielhändlers Gamestop schoss in die Höhe, ein Stau im Suezkanal blockierte den Welthandel: Das Wirtschaftsjahr 2021 war nicht langweilig. Ein chronologischer Überblick.

BörsenWoche 339 Onlineshop-Aktien im Ausverkauf

Die Omikron-Variante des Coronavirus macht neue Lockdowns immer wahrscheinlicher, die Märkte zittern. Ausgerechnet Aktien von Onlineshop- und Lieferdienstbetreibern verlieren derzeit besonders. Wieso?
von Georg Buschmann

Antrag für Börsengang Ist die Reddit-Aktie der nächste Hype-Titel?

Der Betreiber der Onlineplattform Reddit bereitet seinen Börsengang vor. Möglich, dass die Aktie auch bei der eigenen Klientel auf Interesse stößt – was den Kurs in die Höhe treiben könnte.
von Julia Groth

Wall Street US-Anleger vor Fed-Entscheid vorsichtig

Ermutigende Testresultate für ein Coronavirus-Medikament ermuntern Anleger zum Einstieg bei Vir Biotechnology. Der Kurs steigt um elf Prozent.

BörsenWoche 338 Das lehrt Börsianer das Jahr 2021

Meme-Aktien, Inflationscomeback, China-Crash: An der Börse war dieses Jahr wieder eine Menge los. Was davon auch nächstes Jahr wichtig bleibt.
von Georg Buschmann

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Anleger halten sich vor der Fed-Sitzung zurück – Beyond-Meat-Aktien sind gefragt

Die US-Produzenten haben ihre Preise im Monat November im Rekordtempo angehoben. Das ist ein klares Signal für eine erhöhte Inflationsgefahr.

Wall Street US-Anleger vor Fed-Entscheid vorsichtig – Dow Jones und S&P 500 im Minus

Die anstehende Entscheidung der Fed und die Corona-Variante Omikron verunsichern die Anleger an der Wall Street. Die wichtigen Indizes geben nach.

Wall Street Anleger nehmen an den US-Börsen Gewinne mit – Apple nähert sich dem Marktwert von drei Billionen Dollar

Der Hype um die Gamestop-Aktie ebbt langsam ab. Nach einem Verlust von mehr als 20 Prozent in den vergangenen vier Wochen geht es weiter abwärts.

Nach Abstimmung über Aktienverkäufe Was Musk tatsächlich zum Verkauf von Tesla-Aktien treibt

Elon Musk ließ bei Twitter über den Teilverkauf seiner Tesla-Aktien abstimmen und sie so abrauschen. Jetzt legt er nach. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit seinen Tweets Kurse steigen und fallen lässt.
von Philipp Frohn
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns