WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Heiko Maas

Heiko Maas wurde 1966 in Saarlouis geboren. Der SPD-Politiker und Jurist ist derzeit Bundesminister des Auswärtigen und war von 2013 bis 2018 als Bundesjustizminister tätig.

Mehr anzeigen

Debatte um Sonderrechte für Geimpfte Freiheit für geimpfte Bürger!

Außenminister Heiko Maas legt mit seiner Forderung nach Lockerungen für Geimpfte gewollt oder ungewollt den Finger in eine Wunde der Bundesregierung. Die Debatte kommt genau zur rechten Zeit.
Kommentar von Thomas Stölzel

Grundrechte für Geimpfte Bundesregierung lehnt Maas-Forderung nach Sonderregelung ab

Der Vorschlag des Bundesaußenminister Heiko Maas stößt auf Widerstand. Er forderte in der „Bild“, dass Geimpfte wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen.

Erdgas-Konflikt Bundesaußenminister Maas reist zu Gesprächen in die Türkei

Die EU ist wegen der Erdgas-Bohrungen auf Sanktionskurs gegen die Türkei gegangen. Nun versucht sich der Außenminister an weiteren Verhandlungen.

Streit um Gaspipeline Die Stiftung für Nord Stream 2 ist eine totale Fehlentscheidung

Um Nord Stream 2 fertig zu bauen, will Mecklenburg-Vorpommern eine Stiftung gründen. Doch sie wird Sanktionen der USA kaum verhindern. Es ist ein undurchdachter Plan – und rausgeworfenes Steuergeld!
Kommentar von Angela Hennersdorf

Nord Stream 2 Fridays for Future will gegen Klimaschutzstiftung für Gaspipeline protestieren

Mit der Stiftung sollen Bauteile gekauft werden, um die Pipeline fertig zu stellen. Mecklenburg-Vorpommern sieht im Erdgas eine Brückentechnologie.

Washington Maas will mit USA „Marshallplan für Demokratie“ erarbeiten

Der Bundesaußenminister bietet den USA eine engere Zusammenarbeit im Kampf für die Demokratie an. Die Entwicklung in den USA habe auch Folgen für Europa.

US-Kongress erstürmt Facebook sperrt Trump-Konten bis Ende der Präsidentschaft

Einen Tag nach den gewaltsamen Protesten von Trump-Anhängern ist das Land geschockt. Erste Republikaner fordern nun die Amtsenthebung des Noch-Präsidenten und auch Twitter und Facebook sperren die präsidialen Accounts.

EU-Austritt Großbritanniens Eine Chronik der Brexit-Ereignisse

Fast drei Jahre nach dem Referendum ist noch immer nicht sicher, wie es weitergeht. Die Brexit-Debatte scheint immer chaotischer und unüberschaubarer zu werden. Die wichtigsten Ereignisse finden Sie hier im Überblick.
von Joshua Kodzo

Brexit EU für Start des Handelspakt am 1. Januar bereit

Die Verhandlungen waren schier endlos, doch nach der Einigung geht alles ganz schnell: Die Europäische Union will den Brexit-Handelspakt im Eiltempo umsetzen. Nun fehlt nur noch ein Schritt.

Einigung zwischen EU und GB Eine schöne Bescherung? Der Brexit-Deal ist da

Es wirkt wie das Weihnachtswunder von Brüssel: Mehr als viereinhalb Jahre nach dem Brexit-Referendum haben sich die EU und Großbritannien auf ein Handelsabkommen geeinigt. Was bisher bekannt ist.
von Lucas Tenberg und Stephan Happel
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns