WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Jerome Powell

Jerome Powell ist seit Februar 2018 Präsident des Federal Reserve System. Er wurde zuvor vom US-Präsidenten Donald Trump für den Posten nominiert.

Mehr anzeigen

Bitcoin-Kurs aktuell Bitcoin fällt unter 55.000 Dollar

Nach dem Tief im Mai waren viele Kryptowährungen wieder im Aufwind, so auch die älteste von ihnen: Doch zuletzt fiel der Bitcoin wieder unter die 55.000-Dollar-Marke. Aktuelle News zum Bitcoin-Kurs im Krypto-Blog.
von Sören Imöhl

Währungsspekulation 100 Prozent Rendite, wenn der Euro auf 1,05 Dollar fällt

In Amerika steigen die Zinsen, in Europa werden sie von der EZB am Boden gehalten. Mittelfristig dürfte das den Euro weiter abdriften lassen. Risikobewusste Anleger können mit kleinem Einsatz davon profitieren.
von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Starke Tech-Aktien und Corona-Boost machen 17.000 Punkte erreichbar

Die Hoffnung auf moderate Zinsen treibt Technologieaktien; die Krise um Corona hilft Pharma- und Biotechtiteln. Dank starker Favoriten könnte der Dax bis Jahresende in die Nähe der 17.000er-Marke kommen.
Kolumne von Anton Riedl

Geldanlage 2022 Zertifikate fürs Börsendepot: Die Zähmung des Feuers

Inflation, teure Rohstoffe und steigende Zinsen bilden für das Anlagejahr 2022 einen gefährlichen Mix. Risiken an den Börsen aber lassen sich mit Zertifikaten begrenzen. Sogar hohe Extragewinne sind damit möglich.
von Anton Riedl

Wall Street S&P 500 markiert Rekordhoch – Powell-Nominierung schiebt die Kurse an

Die Aussicht auf Kontinuität an der Spitze der US-Notenbank sorgte am Montag für Erleichterung bei Investoren und gab auch dem Dollar Auftrieb.

US-Notenbank Biden schlägt Fed-Chef Powell für zweite Amtszeit vor

Fed-Chef Jerome Powell dürfte weitere vier Jahre an der Spitze der US-Notenbank bleiben. Die Demokratin Lael Brainard als Vize Powell zur Seite stehen.

USA Repräsentantenhaus beschließt Bidens großes Sozial- und Klimapaket

Monatelang stritten die US-Demokraten über zwei große Gesetzespakete ihres eigenen Präsidenten. Das eine Paket ist jetzt beschlossen.

Machtkampf um US-Notenbank Kürt US-Präsident Biden eine geldpolitische Taube zur Chefin der Fed?

Muss Jerome Powell als US-Notenbankchef gehen, weil Trump ihn ernannte? Jetzt entscheidet Joe Biden über die Personalie. Bald könnte mit Lael Brainard eine geldpolitische Taube an der Spitze der Finanzwelt stehen.
von Julian Heißler

US-Notenbank Entscheidung über Fed-Nachfolge rückt näher

In vier Tagen will US-Präsident Joe Biden entscheiden, wer zukünftig an der Spitze der US-Notenbank stehen soll. Wird es eine zweite Amtszeit für Jerome Powell geben oder rückt jemand anderes auf den Posten?

Nikkei, Topix und Co. Asien-Börsen gehen vor US-Inflationsdaten in Deckung

Die asiatischen Investoren haben Gewinne mitgenommen. Sie befürchten beunruhigende Inflationsdaten aus den USA. Die Märkte öffneten in Minus.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns