WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Liebherr

Liebherr ist ein Maschinenbau-Konzern, der unter anderem Krane, Bagger und Hausgeräte herstellt. Das 1949 gegründete Unternehmen mit Sitz in Bulle in der Schweiz beschäftigt etwa 43.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Während die meisten Ladengeschäfte zu Beginn der Coronakrise schließen mussten, konnten Lebensmittelhändler ihre Stärken ausspielen. Das spiegelt sich in der Neuauflage des Vertrauensrankings wider.
von Stephan Knieps

Reichtum Schweiz boomt als Tummelplatz für Millionäre

In der Schweiz ist die Millionärsdichte so hoch wie nirgends sonst. Und der M-Club wächst und wächst. Deutsche Milliardäre und Millionäre sind schon da, aber es kommen immer mehr. Corona trägt dazu bei.

China Die überschätzte Hightech-Macht

Die USA und Europa zittern sich noch durch die Krise. China geht schon wieder voran. Nacheifern, das war einmal. Ein Blick in die zehn wichtigsten Technologiefelder zeigt: China ist ehrgeizig, doch Panik ist nicht nötig.

Luftverkehr Liebherr-Manager Schoenemann wird neuer Chef der Flugsicherung

5600 Mitarbeiter kontrollieren den deutschen Luftraum. Ihr neuer Chef kommt vom Flugzeugausrüster Liebherr – und muss fehlende Gebühreneinnahmen ausgleichen.

Städteranking 2020 Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

Deutschlands größter Städtetest analysiert, wo wir besonders gut leben und arbeiten. Das exklusive Ranking unterstreicht einmal mehr die Dominanz des Südens, entdeckt aber auch Perlen in Problemregionen.
von Bert Losse, Theresa Rauffmann und Max Haerder

„Enkeltaugliches Wirtschaften“ Die 100 innovativsten deutschen Mittelständler – und was sie auszeichnet

Eine exklusive Rangliste zeigt, welche Mittelständler dank ihrer Innovationen für die Zukunft gerüstet sind. Was die Sieger auszeichnet – und was sie der Konkurrenz voraus haben.
von Thimon Abele, Nathanael Häfner, Jonah Wermter

SAP-Tochter Qualtrics Das Geschäft mit dem Kundenfeedback

Viele Firmen werten mit der Software des SAP-Börsenkandidaten Qualtrics das Feedback ihrer Kunden aus: „Experience Management“ nennt sich der Trend – dem längst nicht alle folgen.
von Stephan Knieps

Hyperloop Hat der Hyperloop überhaupt noch eine Chance?

Seit den ersten Skizzen vor sieben Jahren ist um Musks Hyperloop-Idee eine kleine Industrie entstanden, erste Teststrecken stehen. Doch so optimistisch die Gründer sich auch zeigen: Fundamentale Probleme sind ungelöst.
von Karin Finkenzeller, Matthias Hohensee und Theresa Rauffmann

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Nord.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns