WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Marc Faber

Marc Faber ist ein Schweizer Börsenexperte, Fondsmanager und Buchautor. Er ist außerdem der Herausgeber des Gloom Boom Doom Report, einer Wirschafts- und Finanzpublikation, die ungewöhnliche Investmentmöglichkeiten auf der ganzen Welt vorstellt.

Mehr anzeigen

Handelskrieg mit China Warum die USA den Kürzeren ziehen werden

US-Präsident Donald Trump glaubt, aus einem Handelskrieg mit China als Sieger hervorgehen zu können. Dabei sitzt er einem fatalen Irrtum auf.
von Frank Doll

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Doppelgewinner Evotec, Richtig abbiegen mit Ametek, C.H. Robinson nimmt Lasten ab und Türkei-Investments profitieren von der Panik. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Türkischer Leitzins erhöht „Es ist jetzt an der Zeit, zu kaufen“

Die Währungskrise in der Türkei lädt zum Einstieg in türkische Aktien ein. Zwar ist ein wenig Mut bei geneigten Anlegern gefragt, doch Vermögensverwalter machen den Schritt bereits vor.
von Frank Doll

Tesla Elon Musk beraubt uns einer Chance

Premium
Elon Musk will Tesla von der Börse nehmen. Für Anleger ein ärgerlicher Trend. Denn sie können kaum noch in Zukunftstechnologie investieren.
Kommentar von Stefan Hajek

Spekulationsblase Die heiße Börsenphase kommt noch

Premium
Die Indizien für eine Spekulationsblase an den Märkten werden gewichtiger. Warum solch eine Börsenphase oft einträglich ist und was Anleger beherzigen sollten.
von Frank Doll

Marc Faber "Warum sollte ich es bereuen, historische Fakten zu nennen?"

Nach einem radikalen Kommentar gilt Investor Marc Faber als Rassist. Im Gespräch mit der WirtschaftsWoche kontert der Schweizer Börsenexperte den gegen ihn erhobenen Vorwurf.
Interview von Frank Doll

Marc Faber verstört mit radikalem Kommentar „Ich bin kein Rassist, aber…“

In einem Brief lässt Investor Marc Faber seine Kunden wissen, dass er an die Überlegenheit weißer Menschen glaubt. Mit seiner Deutung der amerikanischen Geschichte handelt er sich jede Menge Kritik ein.
von Frank Wiebe

Dr. Doom „Die Party endet, wenn niemand damit rechnet“

Die Rekordjagd an der Wall Street könnte Anleger in falsche Sicherheit wiegen, warnt der berühmte Investor Marc Faber.
von Frank Doll

Börse Der Crash steht immer noch nicht bevor

Premium
Die Rekordjagd an den Börsen geht munter weiter. Noch gibt es keinen erkennbaren Grund für ein abruptes Ende des Kursanstiegs.
Kommentar von Christof Schürmann

Es ist Zeit für Gold

Premium
Die Welt wird durchgerüttelt von Kredit- und Schuldenkrisen, Terrorismus – und vom Neonationalismus in vielen G20-Staaten. Anleger misstrauen zunehmend Politik und Geldsystem - und kaufen die globale Ankerwährung: Gold.
von Frank Doll
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns