WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Shanghai

Die Millionenstadt zählt zu den modernsten Städten Chinas und gilt als das dynamische Wirtschaftszentrum des Landes. Der Hafen von Shanghai ist der größte Containerhafen der Welt.

Mehr anzeigen

Nikkei, Topix und Co. Politische Stabilität in den USA gibt Asia-Börsen Sicherheit

Die Aussicht auf einen Corona-Impfstoff und politische Stabilität unter der Präsidentschaft von Joe Biden heizt die Stimmung an den asiatischen Börsen an.

Nikkei, Topix und Co. Trumps Einlenken beruhigt asiatische Anleger

Dass US-Präsident Donald Trump die Amtsübergabe an Joe Biden gestartet hat, lässt die Anleger optimistisch auf 2021 blicken. Der Nikkei legt 1,4 Prozent zu.

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Anleger haben Impfstoff fest im Blick

Die Anleger in Asien konzentrieren sich auf die Hoffnung auf einen baldigen Impfstoff. Die steigenden Coronavirus-Fälle weltweit blenden sie aus.

Nikkei, Topix und Co. Tokioter Börse im Minus - Sorge vor neuen Einschränkungen

Die Sorge vor verschärften Maßnahmen wegen steigender Corona-Zahlen verunsichern die Anleger in auf dem Tokioter Parkett. Nikkei und Topix geben nach.

Aktien-Analyse NIO-Aktie: Batterie leer oder Chance zum Einstieg?

Premium
Wer im Frühjahr Aktien des chinesischen E-Autoherstellers NIO kaufte, hat sein Investment vervielfacht. Das Unternehmen verkauft noch wenige Autos, wächst aber schnell. Wäre eine Kurs-Korrektur die Chance zum Einstieg?
von Jan-Lukas Schmitt

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Börsen legen Pause ein

Während an der Wall Street die Hoffnung auf den Corona-Impfstoff gute Laune machte, atmen die Anleger in Fernost erst mal tief durch.

Nikkei, Topix und Co. US-Wirtschaftsdaten drücken Asia-Börsen

Schwache Einzelhandelsumsätze in den USA dämpfen die Rally der vergangenen Tage. Der Nikkei-Index notiert 0,7 Prozent tiefer. Auch der Topix verliert.

Abgesagter Börsengang Warum Jack Ma mit Ant Group keine Rekorde mehr bricht

Premium
Chinas Ant Group stand kurz vor dem weltgrößten Börsengang. Doch dann schob Peking ein neues Gesetz an – und brachte den selbstbewussten Multimilliardär Jack Ma auf Linie.
von Jörn Petring

Nikkei, Topix und Co. Asia-Börsen trotz neuer Impfhoffnungen durchwachsen

Die Stimmung der Anleger in Asien wird von der Hoffnung auf einen baldigen Corona-Impfstoff nicht gleichermaßen beeinflusst. Die Börsen zeigen sich uneinheitlich.

Angst vor Corona China ist für Firmen aus Deutschland praktisch dicht

Premium
China hat das Virus im Griff. Wegen der neuen Infektionswellen in Deutschland und anderen Ländern fürchtet es aber den Import von Fällen. Mit neuen Vorschriften schottet das Land sich ab.
von Jörn Petring
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns