WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Stephan Holzinger

Stephan Holzinger ist seit 1. Februar 2017 der Vorstandsvorsitzende des Krankenhaus-Konzerns Rhön-Klinikum.

Mehr anzeigen

Krankenhausbetreiber Asklepios-Manager wird neuer Chef von Rhön-Klinikum

Christian Höftberger, der bisher bei Asklepios in verschiedenen Führungspositionen tätig war, übernimmt als Vorstandschef für Stephan Holzinger.

Klinikbetreiber Rhön-Klinikum benennt nach Übernahmekampf Vorstände

Neu in den Vorstand werden zum 15. August Christian Höftberger und zum 1. September Stefan Schranz berufen. Beide kommen aus dem Asklepios-Konzern.

Kliniken Übernahme von Rhön-Klinikum AG durch Asklepios abgeschlossen

Die bisherige Minderheitsaktionärin Asklepios GmbH sichert sich mit einem Großteil der freien Aktien die Mehrheit – gemeinsam mit dem Rhön-Gründer.

Kliniken Chef von Rhön-Klinikum wirft nach Verkauf an Asklepios hin

Stephan Holzinger verlässt Rhön-Klinikum. Wegen der neuen Mehrheitsverhältnisse ändere sich auch die Ausrichtung des Klinikbetreibers.

Krankenhausbetreiber Großaktionär B.Braun scheitert im Machtkampf bei Rhön-Klinikum

Großaktionär B.Braun wollte Rhön-Gründer und Aufsichtsratschef Eugen Münch abberufen lassen. Doch mit diesem Vorhaben ist er nun gescheitert.

Rhön-Klinikum „Die Preise sind teilweise um den Faktor 50 gestiegen“

Premium
Stephan Holzinger, Vorstandschef bei der Rhön-Klinikum AG, über Preisexzesse bei der Schutzausrüstung, seine Vorbereitungen auf die Coronapandemie und eine mögliche Übernahme durch den Konkurrenten Asklepios.
Interview von Jürgen Salz

Gesundheitskonzern Videosprechstunden mit Corona-Patienten – Fresenius rüstet Digital-Dienste auf

Deutschlands größter Klinikbetreiber setzt auf digitale Dienste. Mit Videosprechstunden und elektronischen Patientenakten soll das Online-Geschäft wachsen.

Krankenhausbetreiber Umsatz- und Gewinnzuwachs stimmen Rhön-Klinikum optimistisch

Der private Krankenhausbetreiber verzeichnet höhere Gewinne. Mehr Patienten sorgen für höhere Umsätze bei Rhön-Klinikum.

Krankenhauskette Rhön Klinikum steigert seine Gewinne wieder

Die Krankenhauskette Rhön Klinikum hat ihren Gewinn um 8,2 Prozent gesteigert. Im Vorstand gibt es zudem weiter Bewegung

Klinikbetreiber Gewinn von Klinikbetreiber Rhön schrumpft

Der Krankenhausbetreiber Rhön hat dürftige Zahlen vorgelegt. Der Gewinn schrumpft. Dennoch übt sich der Konzernchef in Zwangsoptimismus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns