WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Stephan Holzinger

Stephan Holzinger ist seit 1. Februar 2017 der Vorstandsvorsitzende des Krankenhaus-Konzerns Rhön-Klinikum.

Mehr anzeigen

Krankenhausbetreiber Umsatz- und Gewinnzuwachs stimmen Rhön-Klinikum optimistisch

Der private Krankenhausbetreiber verzeichnet höhere Gewinne. Mehr Patienten sorgen für höhere Umsätze bei Rhön-Klinikum.

Krankenhauskette Rhön Klinikum steigert seine Gewinne wieder

Die Krankenhauskette Rhön Klinikum hat ihren Gewinn um 8,2 Prozent gesteigert. Im Vorstand gibt es zudem weiter Bewegung

Klinikbetreiber Gewinn von Klinikbetreiber Rhön schrumpft

Der Krankenhausbetreiber Rhön hat dürftige Zahlen vorgelegt. Der Gewinn schrumpft. Dennoch übt sich der Konzernchef in Zwangsoptimismus.

Rhön-Klinikum Investor B. Braun erringt Etappensieg

In die Machtkampf unter den Aktionären des Rhön-Klinikums kann einer der Investoren einen Teilsieg für sich verbuchen: Der Medizintechnikkonzern B. Braun Melsungen hat nun zwei Sitze im Aufsichtsrat.

Rhön-Klinikum Großaktionär Braun baut Einfluss aus

Die Braun-Finanzchefin Annette Beller bekommt einen Sitz im Aufsichtsrat des Krankenhaus-Betreibers Rhön Klinikum und erzielt einen Teilsieg für den Medizintechnikkonzern im Kampf der Großaktionäre.

Aktionärsstreit bei Rhön Kliniken Vorstand macht Friedensangebot an Asklepios

Exklusiv
Vor der anstehenden Hauptversammlung am 7. Juni geht der Vorstand der Rhön Kliniken auf seinen Großaktionär Asklepios und seinen Besitzer Bernard große Broermann zu.
von Jacqueline Goebel

Streit um Forschungsfinanzierung Rhön-Klinikum einigt sich mit Hessen

Im Streit um die vom Rhön-Klinikum geforderte Forschungsfinanzierung ist es nun zu einer unerwartet schnellen Einigung gekommen: Mehrere Millionen Euro sollen künftig in Lehre und Forschung fließen.

Rhön Klinikum Neuer Chef, gleicher Machtkampf

Seit zwei Monaten führt Stephan Holzinger die Rhön Kliniken. Er will sparen und Krankenhauskonzepte revolutionieren. Seine wichtigste Aufgabe ist eine andere: Die drei Alphatierchen im Aktionärskreis zu bändigen.
von Jacqueline Goebel

Rhön-Klinikum Klinik-Konzern rechnet mit Gewinnrückgang

Rhön-Klinikum blickt pessimistisch auf das laufende Jahr: Der Krankenhaus-Konzern rechnet mit einen deutlichen Gewinnrückgang. Der neue Vorstandschef will das Unternehmen nun zukunftsfest machen.

Rhön-Klinikum Krankenhaus-Konzern verschiebt Prognose

Rhön-Klinikum wagt derzeit noch keine konkrete Prognose für das laufende Jahr. Der neue Vorstandschef bezeichnet die Geschäftsentwicklung als „unbefriedigend“. Im vergangenen Jahr gab es einen deutlichen Gewinnrückgang.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 14.09.2018

Rettet dieser Mann das Warenhaus?

Konzernchef Stephan Fanderl vollstreckt die Fusion von Karstadt und Kaufhof. Sein Geheimplan sieht harte Einschnitte vor – und sichert den Eigentümern Milliarden.

Folgen Sie uns