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Themenschwerpunkt

True Fruits

Mit frechen Werbeaktionen und unkonventionellem Marketing ist das Bonner Start-up True Fruits zum Marktführer für Smoothies geworden.

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True Fruits „Ein bisschen weniger Pipi-Kaka-Humor“

True Fruits gilt wegen seiner Werbeslogans als „Mittelfinger im Kühlregal“. Nun will der Smoothie-Hersteller „weniger Pipi-Kaka-Humor“ einsetzen, verspricht Gründer Nicolas Lecloux. Nur eins soll provokant bleiben.
von Jacqueline Goebel

Podcast – Chefgespräch True-Fruits-Marketingchef Lecloux: „Wir sind ein Haufen Kinder ohne Erwachsene“

Nicolas Lecloux erzählt im Podcast, warum True Fruits inzwischen weniger auf Provokation setzt, wie „grässlich“ Smoothies in Sachen Nachhaltigkeit sind – und er trotzdem nicht weniger als die Weltherrschaft anstrebt.
von Horst von Buttlar

Weight Watchers, Balenciaga, Edeka & Co. Scharfe Kritik an Weight Watchers und Balenciaga: Über PR-Flops

Weight Watchers sorgt mit einer geschmacklosen Tinder-Werbung aktuell für Schlagzeilen, Balenciaga mit Teddys in Lack und Leder. Doch es gibt mehr krasse PR-Fails, die für viel Aufmerksamkeit sorgten. Unsere Top Ten.
von Svenja Gelowicz, Nele Husmann und Peter Steinkirchner

Der Fall Joe Rogan Spotify zeigt, wie gut Provokation als Geschäftsmodell funktioniert

Spotify steht wegen Corona-Fake-News, die der Podcaster Joe Rogan verbreitet, in der Kritik. Rogan ist dabei nicht der einzige Medienmacher, der auf Provokation setzt. Das scheint gut zu funktionieren.
von Theresa Rauffmann

True Fruits „Die Werbebranche müsste über solch ein Unternehmen jubeln“

Nachdem eine Werbung des Bonner Unternehmen True Fruits vom Werberat beanstandet wurde, erklärt Werbeunternehmer Thomas Koch, warum Boykott-Aufrufe dem Unternehmen nicht schaden und wieso die Branche True Fruits braucht.
Interview von Peter Steinkirchner

„Haben scheiße reagiert“ Smoothie-Hersteller True Fruits reagiert auf Proteste

In letzter Zeit hagelte es viel Kritik an der Werbung des Getränkeherstellers True Fruits - nun reagiert das Unternehmen.
von Peter Steinkirchner

True Fruits Wie weit darf Provokation gehen?

Zotige Werbesprüche und spöttische Kommentare im Netz machten die Getränkemarke True Fruits zum Hassobjekt. Jetzt versprechen die Macher Besserung – was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt.
von Peter Steinkirchner

Smoothies Mit frechen Früchten zur Marktführerschaft

Innovative Werbung hat aus dem Bonner Start-up True Fruits den deutschen Marktführer für Smoothies gemacht. Der Mittelständler steht mindestens genauso für gutes Marketing wie für Obst-Püree.
von Johannes Zimmermann

Ranking Das sind Deutschlands innovativste Mittelständler

Wer ist der innovativste Mittelständler im ganzen Land? Eine exklusive Studie zeigt, welche Unternehmen besonders erfolgreich Neues schaffen. Die Sieger verbessern nicht nur Produkte, sondern überschreiten Grenzen.
von Jürgen Salz

Gründer „Wenn das Produkt stimmt, kannst du dir Provokation leisten“

Die Selfmade-Unternehmer und Freunde Rolf Schrömgens, Marco Knauf und Elvir Omerbegovic über skandalträchtige Werbung, ursprüngliche Werte und gute Führung.
von Sven Prange und Daniel Rettig
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WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 26.05.2023

Wir können dich nicht hören!

Noch immer kämpfen Unternehmen um die Präsenz ihrer Mitarbeiter. Was Führungskräfte tun können, damit Loyalität und Kreativität nicht verloren gehen.

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