Themenschwerpunkt

True Fruits

Mit frechen Werbeaktionen und unkonventionellem Marketing ist das Bonner Start-up True Fruits zum Marktführer für Smoothies geworden.

Mehr anzeigen

Der Ursprung meiner Karriere „Die Selbstständigkeit machte mir zunächst vor allem Angst“

Nicolas Lecloux, Co-Gründer von True Fruits, hatte lange keinen Lebensplan. Doch dann wurde er gefragt, ob er beim Smoothie-Hersteller mitmachen wolle. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Nell Rubröder

Süßigkeiten, Chips und Fastfood Wie die Lobby versucht, Beschränkungen von Kinderwerbung zu sabotieren

Das Ernährungsministerium will Kinderwerbung für Zucker- und Fettbomben stark einschränken – zum Ärger der Lebensmittellobby. Mit einem Gutachten will sie die Pläne torpedieren. Zu Recht?
von Vinzenz Neumaier

True Fruits „Ein bisschen weniger Pipi-Kaka-Humor“

True Fruits gilt wegen seiner Werbeslogans als „Mittelfinger im Kühlregal“. Nun will der Smoothie-Hersteller „weniger Pipi-Kaka-Humor“ einsetzen, verspricht Gründer Nicolas Lecloux. Nur eins soll provokant bleiben.
von Jacqueline Goebel

Podcast – Chefgespräch True-Fruits-Marketingchef Lecloux: „Wir sind ein Haufen Kinder ohne Erwachsene“

Nicolas Lecloux erzählt im Podcast, warum True Fruits inzwischen weniger auf Provokation setzt, wie „grässlich“ Smoothies in Sachen Nachhaltigkeit sind – und er trotzdem nicht weniger als die Weltherrschaft anstrebt.
von Horst von Buttlar

Weight Watchers, Balenciaga, Edeka & Co. Scharfe Kritik an Weight Watchers und Balenciaga: Über PR-Flops

Weight Watchers sorgt mit einer geschmacklosen Tinder-Werbung aktuell für Schlagzeilen, Balenciaga mit Teddys in Lack und Leder. Doch es gibt mehr krasse PR-Fails, die für viel Aufmerksamkeit sorgten. Unsere Top Ten.
von Svenja Gelowicz, Nele Husmann und Peter Steinkirchner

Der Fall Joe Rogan Spotify zeigt, wie gut Provokation als Geschäftsmodell funktioniert

Spotify steht wegen Corona-Fake-News, die der Podcaster Joe Rogan verbreitet, in der Kritik. Rogan ist dabei nicht der einzige Medienmacher, der auf Provokation setzt. Das scheint gut zu funktionieren.
von Theresa Rauffmann

True Fruits „Die Werbebranche müsste über solch ein Unternehmen jubeln“

Nachdem eine Werbung des Bonner Unternehmen True Fruits vom Werberat beanstandet wurde, erklärt Werbeunternehmer Thomas Koch, warum Boykott-Aufrufe dem Unternehmen nicht schaden und wieso die Branche True Fruits braucht.
Interview von Peter Steinkirchner

„Haben scheiße reagiert“ Smoothie-Hersteller True Fruits reagiert auf Proteste

In letzter Zeit hagelte es viel Kritik an der Werbung des Getränkeherstellers True Fruits - nun reagiert das Unternehmen.
von Peter Steinkirchner

True Fruits Wie weit darf Provokation gehen?

Zotige Werbesprüche und spöttische Kommentare im Netz machten die Getränkemarke True Fruits zum Hassobjekt. Jetzt versprechen die Macher Besserung – was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt.
von Peter Steinkirchner

Smoothies Mit frechen Früchten zur Marktführerschaft

Innovative Werbung hat aus dem Bonner Start-up True Fruits den deutschen Marktführer für Smoothies gemacht. Der Mittelständler steht mindestens genauso für gutes Marketing wie für Obst-Püree.
von Johannes Zimmermann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns