WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Werner knallhart

Marcus Werner schreibt über die alltäglichen Nebensächlichkeiten in der Wirtschaft, die es wert sind, liebevoll aufgeblasen zu werden.

Mehr anzeigen

Werner knallhart Apropos Rechtsstaat: Verlangen wir künftig Kassenbons!

Der Rechtsstaat soll nun also stärker an der deutschen Grenze verteidigt werden. Aber wie wäre es, wenn wir uns auch im Land stärker für geltendes Recht engagieren. Etwa beim Bezahlen in der Bar oder im Café.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Welcher Konferenzkeks-Typ sind Sie?

Keksäää! Kommt die Assistentin mit der blauen Blechdose, weiß jeder: Heute ist irgendwas Besonderes. Was dann passiert, spricht Bände über die Belegschaft.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Sommerurlaub zu Hause: „Staycation“ ist clever

Es gibt gute Gründe, im Sommer abzuhauen. Aber zu Hause zu bleiben, wenn es hier am schönsten ist, liegt aus noch viel besseren Gründen im Trend. Wer jetzt geht, darf sich über den fiesen Winter nicht beschweren.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Kurze Hosen im Büro gegen die brutale Zugeknöpftheit

In den kommenden Wochen wird die ganze Welt hunderten von Männern in kurzen Hosen bei der Arbeit zugucken. Aber was im Fußball geht, sollte auch im Büro möglich sein. Das Männerbein ist besser als sein Ruf!
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Essbare Insekten: So überwinden wir den Ekel vorm Neuen

Die Insekten kommen – auf unsere Teller. Langsam. Sie sind gesund und ihre Aufzucht umweltfreundlicher als die von Rind und Schwein. Wenn sie bloß nicht so hässlich wären! Aber wir können uns ganz umerziehen.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Trinkgeld kürzen mit Würde und Wumms

Schlechter Service verdient kein Trinkgeld. Doch wer es einfach verschämt verweigert, vergibt die Chance, als König Kunde durchzuregieren. Dabei geht das mit Stil, Stolz und Schlagkraft.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Zucker und Tabak: Wirtschaft geht vor Kinder-Gesundheit

Viele EU-Länder versuchen ihre Bürger bestmöglich vor Herzinfarkt und Krebs zu schützen. Aber die Bundesregierung sagt, Bürger seien mündig, und erlaubt Tabakwerbung nahe Schulen und perverse Zucker-Getränke.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Kundenservice bei Lidl: Laden charmant, Hotline ignorant

Deutschland ist längst keine Service-Wüste mehr. Dank Firmen wie Amazon, die die anderen vor sich hertreiben. Im Vergleich geben Ketten wie Lidl und Rewe dennoch oft noch ein trauriges Bild ab.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Von Ikea bis Lorenz-Chips: Wenn Werber rumprollen

Das neue Ikea-Gefühl ist jetzt „geil“ und Lorenz versprüht Häme über unsere niederländischen Nachbarn. Eine witzige Werbe-Idee braucht mehr als Mut: Fingerspitzengefühl für die Kunden.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart DHL-Sendungsverfolgung: Logistik-Chaos zum Mitlesen

Die Kunden mit nicht korrekt zugestellten Paketen zu terrorisieren, überlässt DHL nicht den gestressten Boten allein. Dank der Sendungsverfolgung lassen sich Kunden bequem über das Smartphone fertig machen.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 21.09.2018

Der Fluch der Eigentumswohnung

Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen.

Folgen Sie uns