Katharina Kort US Büroleiterin

geboren 1973, verschlug es sie schon bald ins Ausland. Nach dem Studium in Italien und der Georg von Holtzbrinck-Journalistenschule in Düsseldorf folgten drei Jahre in New York als Handelsblatt-Korrespondentin.

Nach einem Zwischenstopp in Frankfurt als Bankenreporterin berichtete Katharina Kort zwischen 2005 und 2016 über Italiens Wirtschaft und Politik. Seit 2017 ist sie als US-Büroleiterin wieder in New York vor Ort.

Mehr anzeigen
Katharina Kort - US Büroleiterin

Chiphersteller Nvidia ist an der Börse mehr als eine Billion Dollar wert

Als erster Chiphersteller schafft Nvidia den Sprung über die Marke von einer Billion Dollar. Der Konzern ist der große Profiteur des KI-Booms.
von Katharina Kort

Quartalszahlen Amazon legt enttäuschenden Ausblick vor – Aktie bricht ein

Wegen der hohen Inflation rechnet Amazon mit einem schwachen Weihnachtsgeschäft. Obwohl der Rest des Quartalsberichts innerhalb der Erwartungen lag, fiel die Aktie um 20 Prozent.
von Katharina Kort

US-Konzerne 63 Milliarden Dollar schwerer Deal in der Pharmabranche: AbbVie will Allergan kaufen

Die Konsolidierung in der Pharmabranche nimmt wieder Fahrt auf. Das Übernahmeangebot von AbbVie lässt die Allergan-Aktie sprunghaft steigen.
von Katharina Kort

Autobauer Fiat Chrysler will in den USA 6500 neue Jobs schaffen

Fiat Chrysler will 4,5 Milliarden US-Dollar in fünf seiner Werke in Michigan investieren. Durch dieses und weitere Projekte sollen 6500 neue Arbeitsplätze entstehen.
von Katharina Kort

US-Supermarktriese Walmart punktet im Abwehrkampf gegen Amazon

Die Quartalszahlen zeigen: Walmart wandelt sich vom Supermarktriesen zum Online-Händler. Damit will der Traditions-Konzern Amazon trotzen.
von Katharina Kort

Automarkt US-Autobauer GM und Ford setzen allein auf SUVs und Pick-ups

Die US-Autobauer setzen in Nordamerika komplett auf SUVs und Pickups. Modelle wie der Ford Fiesta haben dagegen in den USA keine Zukunft mehr.
von Katharina Kort

Streamingdienst Spotify peilt 1 Milliarde Nutzer an – und ändert dafür die Strategie

Der schwedische Musik-Streaming-Dienst hat in New York seine neue App vorgestellt. Damit sollen mehr Menschen gratis – aber werbebasiert – Musik hören können.
von Katharina Kort

Spielzeughersteller Hasbro macht Toys'R'Us verantwortlich für schlechte Zahlen

Der US-Spielzeughersteller Hasbro schreibt rote Zahlen. Die Schließung der Spielzeugläden von Toys'R'Us sorgt für Absatzprobleme.
von Katharina Kort

Neuemission Cloud-Software Unternehmen Pivotal geht an die Börse

Das von Dell kontrollierte Unternehmen Pivotal wächst zwar rasant, schreibt aber immer noch hohe Verluste. Nun will es an der Börse Geld einsammeln.
von Katharina Kort
Seite 1 von 12
Seite 1 von 12