WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ankara

Ankara ist Hauptstadt der Türkei und der Provinz Ankara. Nach Istanbul ist sie die zweitgrößte Stadt des Landes.

Mehr anzeigen

Türkei & USA Die rätselhafte Kumpanei zwischen Erdoğan und Trump

Premium
Trotz Reibereien scheinen sich US-Präsident Donald Trump und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan bestens zu verstehen – obwohl das Machtverhältnis alles andere als ausgewogen ist.
von Philipp Mattheis

Kurden in Syrien Trump und Erdogan telefonieren nach Drohung

Nachdem US-Präsident Trump via Twitter der Türkei mit wirtschaftlicher Zerstörung gedroht hatte, sollte die Türkei die Kurden in Syrien angreifen, hat er nun mit seinem türkischen Amtskollegen Erdogan telefoniert.

Inflation Türkei im Griff der „Zwiebel-Lobby“

Premium
In der Türkei ist die Inflation leicht gesunken, dafür explodiert der Zwiebelpreis. Das Land schlingert zwischen Inflation und Rezession. Einem von beiden wird es nicht entkommen.
von Philipp Mattheis

Mehr Insolvenzen in der Türkei Erdogan, Präsident der Krise

In der Türkei steigt die Zahl der Insolvenzen. Die Regierung in Ankara tut so, als sei die Krise bereits überstanden. Dabei könnte das Schlimmste noch bevorstehen.
von Philipp Mattheis

E.On-Chef warnt Altmaier Teyssen kritisiert Energiewendepolitik

E.On-Vorstandschef Johannes Teyssen ist mit der Energiepolitik der Bundesregierung nicht zufrieden. „Nicht alles, was glänzt, ist Gold“, sagte er bei der Eröffnung des Deutsch-türkischen Energieforums in Ankara.
von Max Haerder

Clintonscher Optimismus „Freund Peter“ auf Harmonie-Mission in der Türkei

Die deutsch-türkischen Beziehungen waren zuletzt miserabel. Nun will der Wirtschaftsminister unbedingt für Entspannung sorgen und setzt auf „unseren großen Schatz“ statt auf die „schwierigen Momente“ der Vergangenheit.
von Max Haerder

Altmaier in Ankara Türkei hofft auf deutsche Investitionen

Die Türkei setzt große Hoffnungen auf den Besuch des deutschen Wirtschaftsministers Altmaier, denn die Konjunktur steckt in der Krise. Die wichtigsten Fakten zu den deutsch-türkischen Wirtschaftsbeziehungen.

Medienbericht Riad will offenbar Tötung von Chaschukdschi einräumen

Seit gut zwei Wochen fehlt vom Journalisten Dschamal Chaschukdschi jede Spur. Nun könnte sich der Fall schnell aufklären. Die Führung in Riad will offenbar eine Erklärung liefern, die es in sich hat.

Türkei in der Wirtschaftskrise Erdogan: „Wir helfen uns selbst“

Es gebe in der Türkei keine Wirtschaftskrise, es handele sich nur um Manipulationen, ließ der türkische Präsident Erdogan in Ankara verlautbaren. Hilfe von der Unternehmensberatung McKinsey lehnt er ab.

Raumfahrt Goldrausch auf Asteroiden

Premium
Eine deutsche Sonde landet in der Nacht auf Mittwoch erstmals auf einem Asteroiden. Bald schon wollen Raumfahrtunternehmen Rohstoffe auf den Himmelskörpern schürfen – und eine extraterrestrische Industrie aufbauen.
von Andreas Menn
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns