WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ankara

Ankara ist Hauptstadt der Türkei und der Provinz Ankara. Nach Istanbul ist sie die zweitgrößte Stadt des Landes.

Mehr anzeigen

Türkei Innenminister Soylu tritt nach verunglücktem Ausgehverbot zurück

Der türkische Innenminister hat auf Twitter seinen Rücktritt verkündet. Er übernehme die volle Verantwortung für die kurzfristig verhängte Ausgangssperre, so Soylu.

Flüchtlingsdeal mit der Türkei Das gute Geld

Premium
Die EU hat der Türkei Milliarden zur Versorgung von Flüchtlingen gezahlt. Das Geld ist tatsächlich angekommen, anders, als von Präsident Erdoğan behauptet. Wie die Mittel verwendet wurden – eine Spurensuche.
von Benedikt Becker, Simon Book, Sven Böll, Sophie Crocoll, Max Haerder, Silke Wettach und Lukas Zdrzalek

Migration Merkel, Erdogan und Macron beraten über Lage an türkischer Grenze

Statt eines Zusammentreffens planen die drei Politiker nun eine Videokonferenz. Das Treffen soll zur Entspannung an der griechisch-türkischen Grenze beitragen.

Migration Erdogan trifft von der Leyen und Michel am Montag in Brüssel

Wegen der angespannten Lage an der griechisch-türkischen Grenze treffen sich beide Seiten zu Verhandlungen. Im Mittelpunkt steht dabei der EU-Türkei-Flüchtlingspakt.

Griechisch-Türkische Grenze Küstenwachen geraten in Ägäis aneinander – Streit um Flüchtlingspakt

Berichte über gefährliche Situationen an der griechischen Grenze häufen sich. Der griechische Ministerpräsident erklärt den EU-Türkei-Flüchtlingspakt für gescheitert.

Migration Weiterhin Tausende an griechischer Grenze – Erdogan in Brüssel erwartet

Die Lage in der griechisch-türkischen Grenzregion und an der Ägäisküste bleibt weiterhin angespannt. Wie viele Menschen vor Ort sind, ist allerdings unklar.

Syrien-Konflikt Erdogan will Flüchtlingsabkommen mit EU aufschnüren

Das 2016 vereinbarte Abkommen funktioniere nicht mehr, soll Erdogan zu Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Telefonat gesagt haben.

Idlib EU-Außenminister beraten Syrienkonflikt - Gespannte Waffenruhe

Heiko Maas und seine EU-Amtskollegen treffen sich, um über die Lage in Syrien zu beraten. Österreichs Kanzler Kurz warnt vor der Aufnahme von Flüchtlingen.

Flüchtlinge Weber droht Türkei mit Aussetzung der Zollunion – Koalition stimmt gegen Aufnahme von Flüchtlingen

Der EVP-Fraktionschef erhöht den Druck auf den türkischen Präsidenten Erdogan. Im Bundestag stimmt die SPD gegen einen Antrag der Grünen – und vermeidet eine Koalitionskrise.

Migration Wohin sind die Milliarden des Flüchtlingspakts mit der Türkei geflossen?

Nach den dramatischen Szenen an der griechisch-türkischen Grenze kann die Türkei auf weitere Mittel aus Europa hoffen. Aber wie wurde das Geld bisher eigentlich eingesetzt?
von Silke Wettach
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns