WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

B.Braun

Die B. Braun Melsungen AG ist ein deutscher Pharmakonzern aus Hessen. Das 1839 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Krankenhausbetreiber Asklepios-Manager wird neuer Chef von Rhön-Klinikum

Christian Höftberger, der bisher bei Asklepios in verschiedenen Führungspositionen tätig war, übernimmt als Vorstandschef für Stephan Holzinger.

Klinikbetreiber Rhön-Klinikum benennt nach Übernahmekampf Vorstände

Neu in den Vorstand werden zum 15. August Christian Höftberger und zum 1. September Stefan Schranz berufen. Beide kommen aus dem Asklepios-Konzern.

Kliniken Übernahme von Rhön-Klinikum AG durch Asklepios abgeschlossen

Die bisherige Minderheitsaktionärin Asklepios GmbH sichert sich mit einem Großteil der freien Aktien die Mehrheit – gemeinsam mit dem Rhön-Gründer.

Kliniken Chef von Rhön-Klinikum wirft nach Verkauf an Asklepios hin

Stephan Holzinger verlässt Rhön-Klinikum. Wegen der neuen Mehrheitsverhältnisse ändere sich auch die Ausrichtung des Klinikbetreibers.

Studie der Allbright-Stiftung Männer dominieren die Topetagen großer Familienunternehmen

Familienunternehmen wie Miele, Deichmann, und Co. gelten als Ikonen der deutschen Wirtschaft. Die traditionsreichen Firmen haben sich erfolgreich Veränderungen angepasst - doch in einem Punkt hinken viele hinterher.

Krankenhausbetreiber Großaktionär B.Braun scheitert im Machtkampf bei Rhön-Klinikum

Großaktionär B.Braun wollte Rhön-Gründer und Aufsichtsratschef Eugen Münch abberufen lassen. Doch mit diesem Vorhaben ist er nun gescheitert.

Rhön Klinikum Der Kampf der Klinik-Patriarchen

Sie haben Großes geleistet, erfolgreiche Unternehmen aufgebaut. Doch statt ihre Erfolge zu genießen, kämpfen drei Patriarchen gegeneinander. Der Anlass: die Übernahme der Rhön-Kliniken durch den Konkurrenten Asklepios.
von Jürgen Salz

Krankenhauskette Kartellamt: Asklepios darf Rhön-Klinikum übernehmen

Die Wettbewerbshüter genehmigen den Zukauf. Der Offerte ging ein jahrelanges Tauziehen um Rhön voraus.

Krankenhausbetreiber Asklepios sichert sich knappe Mehrheit an Rhön-Klinikum

Die Klinikkette Asklepios will den Rivalen übernehmen. Bereits vor Beginn des offiziellen Angebots hält sie mehr als die Hälfte der Anteile.

Defizite in Chinas Gesundheitssektor Coronavirus: Kollateralnutzen für Medizintechnik-Hersteller

Premium
Der Umgang mit dem Coronavirus zeigt den bescheidenen Zustand von Chinas Gesundheitsindustrie. Aus zwei Gründen werden Europas Exporteure davon profitieren – zumindest noch ein paar wenige Jahre.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Andreas Macho und Jörn Petring
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns