Themenschwerpunkt

Bernd Riexinger

Der deutsche Politiker und gelernte Bankkaufmann Bernd Riexinger wurde 2012 zum Parteichef der Linken gewählt und teilt sich die Doppelspitze mit Katja Kipping. Bei der Bundestagswahl 2017 wurde er zum Mitglied des Deutschen Bundestages gewählt. Für die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 war er Spitzenkandidat seiner Partei. 

Mehr anzeigen

Linke Aus nach 18 Jahren: Die Linksfraktion im Bundestag löst sich auf

Nach dem Zerwürfnis mit Sahra Wagenknecht folgt nun die Liquidation der Linksfraktion mitten in der Legislatur – geschichtsträchtig. So geht es mit den Abgeordneten und der Konkurrenz „Bündnis Sahra Wagenknecht“ weiter.

Reaktion auf hohe Energiepreise Bundestag beschließt 9-Euro-Tickets und Entlastungen beim Tanken

Die Politik will die Folgen der hohen Spritpreise mildern – mit Milliarden aus dem Staatshaushalt. Nach dem Bundestag muss aber noch der Bundesrat zustimmen.

Parteivorsitz Linken-Co-Chefin Hennig-Wellsow tritt zurück

Die Co-Chefin der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, tritt zurück. Gründe seien der Umgang mit Sexismus in den eigenen Reihen und Privates.

Ex-Verfassungsschutzchef Politiker kritisieren Maaßen-Äußerungen zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Journalisten mit Verbindungen zur linksextremen Szene? CDU-Politiker Maaßen erhebt schwere Vorwürfe gegen öffentlich-rechtliche Medien - und erntet Widerspruch.

Digitaler Parteitag Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow zur neuen Spitze der Linkspartei gewählt

Das Ergebnis wurde so bereits erwartet. Die neue Führung der Linkspartei will zur Bundestagswahl gesellschaftliche Veränderungen zur Debatte stellen.

Gewerkschaft Verdi will Härten für Commerzbank-Mitarbeiter vermeiden

Der Commerzbank-Chef muss bei dem geplanten Stellenabbau mit scharfer Gegenwehr rechnen. Die Gewerkschaft Verdi will betriebsbedingte Kündigungen ausschließen.

Kanzleramtschef rudert zurück Helge Braun liebt die Schuldenbremse

Für die CDU ist sie heilig, zumindest dachte man das bisher. Jetzt steht die Schuldenbremse plötzlich zur Debatte. In der Union bemüht man sich, einen Vorstoß des Kanzleramtsministers wieder einzufangen.

Neuer Parteivorstand Linke will Hybrid-Parteitag Ende Februar abhalten

Zwei Tage lang sollen die Delegierten über einen neuen Parteivorstand debattieren. Favoritinnen sind die beiden hessischen Fraktionsvorsitzenden.

Die Linke Hennig-Wellsow und Kipping werben für linke Regierungsbeteiligung

Die Linkspartei will zur Bundestagswahl 2021 in die Bundesregierung. Darin sind sich die scheidende Parteichefin und ihre möglich Nachfolgerin einig.

Linkspartei Hessens Fraktionschefin Wissler will Linken-Bundesvorsitzende werden

Sie galt schon länger als aussichtsreiche Kandidatin und hat nun angekündigt, ihren Hut in den Ring zu werfen: Janine Wissler will Bundesvorsitzende der Linken werden.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns