WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bernd Riexinger

Der deutsche Politiker und gelernte Bankkaufmann Bernd Riexinger wurde 2012 zum Parteichef der Linken gewählt und teilt sich die Doppelspitze mit Katja Kipping. Für die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 war er Spitzenkandidat seiner Partei.

Mehr anzeigen

Mecklenburg-Vorpommern Kontroverse um linke Verfassungsrichterin bringt CDU in die Bredouille

Die Wahl der Linken-Politikerin Borchardt zur Verfassungsrichterin wird heftig diskutiert. Sie ist Mitglied in einer vom Verfassungsschutz beobachteten Vereinigung.

Podcast – Chefgespräch „Der Staat muss die Verantwortung jedes einzelnen Bürgers einfordern“

Chefredakteur Beat Balzli spricht mit Trigema-Chef Wolfgang Grupp über seinen Krisengewinn, den Streit mit Linken-Chef Bernd Riexinger und über den Größenwahn der Start-up-Szene.
von Beat Balzli

Freytags-Frage Sind die Linken eine demokratische Partei?

Thüringens Regierungskrise ist vorerst überwunden. Doch an der Wahl zeigt sich, wie zerrissen das Land ist und wie viel Zulauf die Parteien an den Rändern haben – ein Dilemma für die Parteien der Mitte.
Kolumne von Andreas Freytag

Sachverständigenrat Die leisen Weisen

Premium
Die „Wirtschaftsweisen“ stehen vor einem personellen und inhaltlichen Umbruch. Benötigen wir das Gremium noch?
von Bert Losse

Thüringen Kramp-Karrenbauer drängt vorerst nicht mehr auf Neuwahl

Die CDU-Chefin forderte eine sofortige Neuwahl, als CDU und AfD zusammen den neuen Regierungschef in Erfurt wählten. Nun räumte sie der Landes-CDU noch eine Schonfrist ein.

Linke Bernd Riexinger mahnt SPD zu klarer linker Perspektive

Linken-Chef Bernd Riexinger wünscht sich eine linksgerichtete SPD. Nun müssen die Sozialdemokraten auch die entsprechen Taten folgen lassen.

Teuflisch effizient Das politisch inkorrekte Klimapaket

Premium
Das Klima lässt sich retten. Aber nicht mit Verzicht auf Inlandsflüge, Fleisch oder Prämien für E-Auto-Käufer. Über Dogmen der politischen Korrektheit in der Klimadebatte – und die Vorzüge des Marktes.
von Jacqueline Goebel, Martin Seiwert und Thomas Stölzel

Amira Mohamed Ali Neue Linke-Fraktionschefin offen für Bündnisse mit SPD und Grünen

Die Linken-Fraktionschefin Amira Mohamed Ali spricht sich für eine soziale Wende aus. Für sie käme dazu auch eine Koalition mit SPD und Grüne infrage.

Nachfolge Linke-Fraktionsvorsitz: Ali und Bartsch sind die neue Wagenknecht

Auf Sahra Wagenknecht folgt die inzwischen branchenübliche Doppelspitze. Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch führen künftig die Linksfraktion.

Thüringen-Wahl „Ich bin höchst irritiert“ – So reagieren CDU-Politiker auf mögliche Zusammenarbeit mit der Linken

Thüringens CDU-Chef Mohring schließt die Zusammenarbeit mit der Linken nicht aus. Der Widerspruch in den eigenen Reihen ist heftig. Die Linke zeigt sich offen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns