WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bernd Riexinger

Der deutsche Politiker und gelernte Bankkaufmann Bernd Riexinger wurde 2012 zum Parteichef der Linken gewählt und teilt sich die Doppelspitze mit Katja Kipping. Bei der Bundestagswahl 2017 wurde er zum Mitglied des Deutschen Bundestages gewählt. Für die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 war er Spitzenkandidat seiner Partei. 

Mehr anzeigen

Ex-Verfassungsschutzchef Politiker kritisieren Maaßen-Äußerungen zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Journalisten mit Verbindungen zur linksextremen Szene? CDU-Politiker Maaßen erhebt schwere Vorwürfe gegen öffentlich-rechtliche Medien - und erntet Widerspruch.

Digitaler Parteitag Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow zur neuen Spitze der Linkspartei gewählt

Das Ergebnis wurde so bereits erwartet. Die neue Führung der Linkspartei will zur Bundestagswahl gesellschaftliche Veränderungen zur Debatte stellen.

Gewerkschaft Verdi will Härten für Commerzbank-Mitarbeiter vermeiden

Der Commerzbank-Chef muss bei dem geplanten Stellenabbau mit scharfer Gegenwehr rechnen. Die Gewerkschaft Verdi will betriebsbedingte Kündigungen ausschließen.

Kanzleramtschef rudert zurück Helge Braun liebt die Schuldenbremse

Für die CDU ist sie heilig, zumindest dachte man das bisher. Jetzt steht die Schuldenbremse plötzlich zur Debatte. In der Union bemüht man sich, einen Vorstoß des Kanzleramtsministers wieder einzufangen.

Neuer Parteivorstand Linke will Hybrid-Parteitag Ende Februar abhalten

Zwei Tage lang sollen die Delegierten über einen neuen Parteivorstand debattieren. Favoritinnen sind die beiden hessischen Fraktionsvorsitzenden.

Die Linke Hennig-Wellsow und Kipping werben für linke Regierungsbeteiligung

Die Linkspartei will zur Bundestagswahl 2021 in die Bundesregierung. Darin sind sich die scheidende Parteichefin und ihre möglich Nachfolgerin einig.

Linkspartei Hessens Fraktionschefin Wissler will Linken-Bundesvorsitzende werden

Sie galt schon länger als aussichtsreiche Kandidatin und hat nun angekündigt, ihren Hut in den Ring zu werfen: Janine Wissler will Bundesvorsitzende der Linken werden.

Linke Nach Kipping zieht sich auch Riexinger als Linken-Chef zurück

Die Links-Partei braucht eine neue Führung. Nach Katja Kipping will nun auch der Co-Vorsitzende Bernd Riexinger nicht mehr antreten.

Berliner Mietendeckel 25 Prozent weniger Mietwohnungen

Eine Analyse von Immoscout24 zeigt, dass innerhalb eines Jahres in Berlin 25 Prozent weniger Mietwohnungen angeboten werden. Experten sehen immensen Schaden, Linken-Chef Riexinger will Maßnahmen dagegen intensivieren.
von Sonja Álvarez

Staatshilfen Wegen möglichen Stellenabbaus: Kritik aus der Politik am Rettungspaket für die Lufthansa

Oppositionspolitiker kritisieren die geplanten Staatshilfen für die Fluggesellschaft. Die Bundesregierung müssen nachverhandeln, um Arbeitsplätze zu sichern.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 15.10.2021

Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.

Folgen Sie uns