Themenschwerpunkt

Brett Kavanaugh

Brett Michael Kavanaugh ist ein Jurist aus den USA. Seit dem 6. Oktober 2018 ist er Richter am Supreme Court. US-Präsident Donald Trump hat ihn für den Posten nominiert. Seine Berufung an den Obersten Gerichtshof in Amerika war umstritten, da ihm mehrere Frauen sexuelle Nötigung vorwerfen. Der Senat bestätigte den erzkonservativen Kandidaten mit nur hauchdünner Mehrheit.

Mehr anzeigen

Glyphosat-Klagen Sie haben das Schicksal von Bayer in der Hand

Der Oberste Gerichtshof der USA verkündet voraussichtlich am Dienstag eine wichtige Entscheidung zur Causa Glyphosat. Die Chancen für Bayer sind zuletzt wieder gestiegen. Der Konzern hofft auf wirtschaftsnahe Richter.
von Julian Heißler und Jürgen Salz

Glyphosat Bayer in den USA: Last Exit Supreme Court

Bayer bringt den Streitfall Glyphosat vor das Oberste Gericht der USA. Der Konzern kann auf wirtschaftsnahe Richter bauen – wenn da nicht ein früheres Pestizidurteil wäre.
von Julian Heißler und Jürgen Salz

Räumungsmoratorium Millionen säumigen Mietern in den USA droht Zwangsräumung

Auf eine Verlängerung des Räumungsschutzes konnte sich der Kongress bis Ablauf der Frist am Samstag nicht einigen. Einige Demokraten geben Biden nun eine Mitschuld an der Lage.

Tod von Ruth Bader Ginsburg Wie Trump die USA für Jahrzehnte nach rechts schieben kann

Nach dem Tod von Ruth Ginsburg will Donald Trump diese Woche eine Kandidatin für den Supreme Court präsentieren. Die Auswirkungen der Entscheidung können auf das Leben der Amerikaner und die US-Wirtschaft immens sein.
von Julian Heißler

Don McGhan Der Mann, der Trump womöglich die Präsidentschaft rettete

Ein Name ragt aus dem Bericht von US-Sonderermittler Mueller besonders heraus: Don McGhan, einstiger Rechtsberater des Weißen Hauses. Wie es aussieht, verdankt ihm der Präsident viel – weil McGhan ihm die Stirn bot.

Supreme Court Oberstes US-Gericht lehnt Trumps verschärftes Asylrecht ab

Trump möchte Menschen das Asylrecht entziehen, die illegal in die USA eingereist sind. Die Obersten Richter haben nun jedoch fürs erste einen Riegel vorgeschoben.

Smartphone Apple droht eine Kartellklage wegen überteuerten Verkauf von iPhone-Apps

Der Supreme Court scheint einer Sammelklage nicht abgeneigt zu sein. Die Kläger werfen Apple vor bei App-Verkäufen zu hohe Preise verlangt zu haben.

Supreme Court Apples Monopol auf den Verkauf von iPhone-Apps auf der Kippe

Nach einer Sammelklage von iPhone-Nutzern gegen Apple auf Entschädigung für überhöhte App-Preise, beschäftigt sich das oberste US-Gericht derzeit mit dem Apple-Monopol auf den Verkauf von iPhone-Apps. Das könnte kippen.

News Wirbel um Kavanaugh-Verfluchung

Eine Veranstaltungsankündigung eines Buchladens im New Yorker Stadtteil Brooklyn hat für große Aufregung gesorgt: Catland Books hatte zu einer gemeinsamen Verfluchung von Brett Kavanaugh eingeladen, Richter am Obersten...

Fall Khashoggi Trump nimmt Saudi-Arabien in Schutz

Präsident Trump hält große Stücke auf seine Bande zum Königshaus. Da kommt der Fall Khashoggi zur Unzeit. Trump pocht auf die Unschuldsvermutung für Riad – und bemüht Vergleiche zum Fall Kavanaugh.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns